Aktuell verfügbare Steelwallets

Hi zusammen,

das Thema wurde mit Sicherheit in der Vergangenheit, das ein oder andere Mal angerissen.
Mich würde trotzdem interessieren welche Steelwallets es aktuell gibt und wer welche warum empfiehlt bzw. als sinnvoller erachtet.
Achja sie sollte natürlich sehr elegant auch die 24er seed darstellen können.
Danke Euch. :slight_smile:

Viele Grüße
Ben

Die Steelwallet muss Wasser, Feuer, Druck und Säure aushalten.

Es gibt schon ein paar Tests dazu

Und hier im Forum haben sich das auch schon Leute gefragt:

1 „Gefällt mir“

Die BitBox Steelwallet kann ich herzlich empfehlen! :slight_smile:

Wurde damals auch von Jameson Lopp getestet:

2 „Gefällt mir“

Hallo

Schau doch mal bei unserer The Golden Seed vorbei. Da gibt es ein Set zu einem fairen Preis -Leistungsverhältnis ! Beste Grüsse aus der Schweiz.

www.steelwallet.ch

Was willst du denn damit?

Die soll feuerfest sein? Wenn man da reinritzt, verschmilzt das doch.

Deshalb bin ich auch kein Freund von selbst hämmern, es sei denn, man hämmert richtig auf einem Amboss.

Solange die Temperatur nicht hoch genug ist, um die Legierung zum Schmelzen zu bringen, ist es kein Problem für eingeritzte oder gekratzte Buchstaben.

Wie begründest du denn deine Aussage, daß das Produkt nicht feuerfest wäre? (Wobei „feuerfest“ allein auch keine hinreichend genaue Beschreibung der Bedingungen ist, die so eine Steelwallet aushalten sollte. Eine Maximaltemperatur hingegen schon, bis zu der das Material nicht zu schmelzen oder plastisch zu fließen beginnt.)

Wird die Schmelztemperatur überschritten, spielt es keine Rolle ob geritzt, gekratzt oder gestempelt wurde, weil dann durch Materialfluss jegliche vorherige Formung verloren geht.

Manchmal frage ich mich bei so etwas ob Bitcoiner überproportional paranoid sind.
Habt ihr wirklich Angst davor das Haus mit den Keys brennt komplett ab?

Was ist denn wenn eine Atomrakete in eurem Garten explodiert wo die Steelwallet vergraben liegt?

Kann man nicht auch alles irgendwie übertreiben?

Guter Einwand! Ich muss mein Backup überdenken.

Die Temperatur eines Feuers in Häusern beträgt bis zu 1.100 Grad Celsius. Stahl beginnt bei 1.400 Grad Celsius zu schmilzen.

Vorher wird der Stahl schon weich. Fällt was auf die Steelwallet drauf, wie z. B. die Decke, dann ist das Reingeritzte schnell weg.

Außerdem hat @Lichtrebell bereits einen weitere Gefahr mit höhren Temperaturen ins Spiel gebracht.

Sicher ist sicher, daher kommt für mich ritzen erst gar nicht in Frage.