Wie haben denn andere Horizone (1000 Jahre+) eine Relevanz für uns, wenn wir die Temperatur der Erde gerade in 100 Jahren von einem lokalen Minimum zu einem Maximum bewegen?
(Da wir nicht aufhören bis ein Großteil des C in der Athmosphäre ist.)
Diese Leute haben es einfach nicht verdient in Bitcoin investieren zu können
Ich habe es bei gewissen Personen schon lange aufgegeben
Es macht mich nur traurig dass es sogar Leute betrifft die eigentlich ganz clever sind
Hier müssen die Menschen ja auch emotional verarbeiten können, dass die Wirtschaft und damit die Welt viel korrupter ist, als man wahrhaben will.
Hat viel mit Vertrauen und damit zu tun, dass man so viel auf diesem Glauben aufgebaut hat.
Vertrauen in die ganzen Institutionen und Mechanismen der Banken…
(Puh, ich hör schon wieder die Binsenweiseheiten kommen, dass ich der Wissenschaft vertraue )
Das ist wohl das härteste daran die orange Pill zu schlucken, erstmal zu realisieren wie krass man vom ganzen Finanzsektor belogen und ausgebeutet wird.
Info hierzu: Das ist bei mir, wie sunny decree zu Altcoins steht:
Wenn wirklich einer kommt, der so viel besser ist, wäre er dem nicht verschlossen…
Aber es wird kein dummer Altcoin kommen, welcher „besser“ ist wie Bitcoin und es wird auch keiner mehr kommen, der alle Daten zum menschengemachten Klimawandel invalidieren kann.
Es ist alles in sich so sinnig, da will man fast den Kopf auf den Tisch hauen, wenn die dummen Fragen wieder anfangen. Aber es ist die Pflicht eines jeden Menschen der Teil der Schwarmintelligenz sein will, Desinformationen zu bekämpfen, sonst erstickt die Schwarmintelligenz.
Ganz unabhängig vom politischen Lager, in welches wir eingeteilt wurden oder uns einteilten.
Drei lachende Smilies ist doch kein trollen.
Ich fand es auch lustig, dass du glaubst zur Widerlegung seiner Verbindungen zu Greta, Rentzhog eigene Rechtfertigung ausreicht.
Kannst du erklären wer genau versucht die Meinungsfeiheit zu beschneiden? Meinst du die momentane Regierung überlegt das zu tun? Weil Meinungsfreiheit und Demokratie voll wichtig sind aber nur solange sie dem Mainstream entsprechen?
„Meinungsfreiheit gibt es oder sie gibt es nicht“ Dieser Satz wird dir bestimmt bekannt sein.
Alles darf gedacht und gesagt werden . Es darf keine Standpunktdiskriminierung geben (Außer Befürwortung von Gewalt) .
Es ist ein alarmierends Zeichen wenn Regierungen versuchen ein „Wahrheitsministerium“ zu bilden und die Masse dieses noch unterstützt.
Vielleicht ist das der Grund warum die Leute zu der aus deiner Sicht so bekämpfenswerten AFD über laufen…? Weil das die einzige Opposition ist.
Dann sag mir doch mal wie der Temperaturverlauf innerhalb der 100 Jahre
von 100.000.000 v.Chr. und 99.999.900 v.Chr. war.
Warum sollte ich es widerlegen?
Ich finde es richtig so, hier spricht nichts gegen den Herrn wegen einer losen Verbindung zu Blackrock.
Evtl. hat er einfach Kompetenz gehabt, um dort arbeiten zu dürfen?
Nein, nicht nur die.
Jeder würde gern Informationen beschneiden, die einem nicht passen. Aber was ist der Grund?
Hier haben wir den Grund, dass es mittlerweile so vielen Leuten sauer aufstößt wie sich ihre Mitmenschen selbstsicher desinformieren lassen und frohlockend ein Teil der Propagandamaschine werden.
Wer Informationen nicht sauber prüft und nur solche „Meinungen“ verbreitet unterstützt den Angriff auf unsere fundierte Basis von Wissen.
Das ist genau das Gleiche Niveau wie Flacherde.
Der Satz ist zwar der Inbegriff einer ‚slippery slope‘, aber seis drum:
Entweder wir stärken die Schwarmintelligenz durch gute Informationen und dadurch korrekte Kommunikation und können die Meinungsfreiheit damit ausbauen…
Oder der Angriff auf die Informationen selbst (Infokrieg) ist effektiv genug, dass man erfolgreich die Bürger und damit auch die Regierung überzeugt die Meinungsfreiheit weiter zu beschneiden.
Wenn 50% der Menschen an Flacherde glauben kannst du den versuch eine Demokratie zu erreichen in die Tonne kloppen und wir müssen alles nochmal ausbauen ausgehend von der Bestimmung durch pure Macht. (Militärdiktatur)
Hier erlebst du ja live mit, wie Aufklärung sabotiert wird
Schau mal genau an, wie mein Versuch ein physikalisches Phänomen zu erklären von Meinungsmache untergraben wird. Genau deswegen kann ich nicht einfach wegschauen.
Die AfD kämpft für Meinungsfreiheit?
Wohl eher für Lügenfreiheit.
Du hast es nicht ganz verstanden:
Es gibt keine wirkliche Opposition.
Es gibt gute Ideen, aber diese werden von Desinformation untergraben.
Mit guten Ideen könnte man die Gesellschaft überzeugen, dass ein Wahrheitsministerium das Problem wäre. Aber mit den Aktionen von so manchen Konsorten hier wird es unausweichlich. Vielen Dank euch!
Was die Meinungsfreiheit wirklich gefährdet: https://www.youtube.com/watch?v=e9bqIA26hy0
Absolut.
Auch dies ist doch aktuell eine Standard Taktik.
Wenn einem eine Fakten nocht passen kommt die „x ist mit y verwand oder kennt z“ „Zufälle gibts Strategie“.
Damit wird einfach jeder Beweis entkräftet.
Natürlich nur bei Beweisen die die eigene Meinung wiederlegen.
Wenn Blackrock ein BTC ETF auflegen will wird nicht versucht Greta in irgendeine Verbindung zu setzen.
Wie? Was? Was für eine Standard Taktik? Von welchen Beweisen redest du ?
Wenn der größte Vermögensverwalter und Greta die gleichen PR Leute anzieht dann könnte es evtl. Bedeuten dass n in beiden Fällen um viel Geld geht . Oder kannst du das von der Hand weisen =
Und nur weil Blackrock jetzt auch mit Bitcoin Geld verdienen will macht es keine Sache besser.
Verstehe deine verdrehte Argumentation nicht . Sorry.
Joa, es könnte sehr sehr vieles evtl. bedeuten… und weiter?
Ist das so VIP, dass es der Chefprogrammierer vom Internet höchstpersönlich zensiert?
also „könnte das evtl. bedeuten“ Greta hat direkten draht zum Chefprogrammierer?!
Scherz beiseite, wir sind aus dem Zeitalter von Hörensagen raus hoffe ich langsam
Das ist okay, ich verweise auf den anderen Thread:
Fakten bleiben aktuell. Das ist das Ding von Fakten, die ändern sich nicht. Deswegen mag ich Fakten so.
Korrelation ist keine Kausalität.
Blackrock ist ein Vermögensverwalter, dieser muss Risiken abschätzen. Die Folgekosten für Versicherungen und Vermögensverwalter weiter in klimaschädliche Industrien zu investieren sind einfach höher.
Diese Diskussionen sollen nur von den Fakten ablenken.
Energie kann nicht aus dem Nichts erschaffen werden
Energie kann nicht vernichtet werden, nur umgewandelt.
Egal welchen Effekt die Sonne, Alpha Centaury, die Milchstraße oder das schwarze Loch im Zentrum auch immer haben, ändert das nichts an der Thermodynamik.
Der Mensch ist die einzige Lebensform die Energieträger, die dem normalen oberirdischen Kreislauf entzogen wurden wieder zu Tage führt.
Der Mensch ist die einzige Lebensform, der diese Energieträger umwandelt in Licht, Arbeit und Wärme.
Die vom Menschen freigesetzte Energie kann sich nicht in nichts auflösen.
Bis hier hat das CO2 noch gar keine Rolle gespielt.
Aber auch das CO2 war vorher gebunden in den vom Menschen zutagegeförderten Energieträgern.
Es ist nur kleines 1x1 wenn wir die Energieträger wieder in freie Energie umwandeln die aus den Dinos entstanden sind, dann bekommen wir auch das Klima, welches bei den Dinos vorgeherrscht hat. Dafür braucht man keinen Abschluss und keine Studie um das zu verstehen.
Es handelt sich hier einzig um die Handlungen des Menschen.
Ob die anderen Effekte existieren oder nicht ist vollkommen irrelevant, den es sind natürliche und bekannte Größen. Nur das herausholen und verbrennen der gespeicherten Energie ist als variable Größe hinzugekommen.
Aber in Strahlungsenergie umgewandelt werden und abstrahlen.
Das Freisetzen von Energie ist per se nicht problematisch. Aber die Erde befindet sich in einem thermischen Gleichgewicht. Das Problem ist, dass sich dieser Gleichgewichtszustand mit einer höheren Konzentration von Treibhausgasen in der Atmosphäre nach oben verschiebt. Und da beim Verbrennen von fossilen Energieträgern (in denen Kohlenstoff gebunden ist) Kohlenstoffdioxid frei wird, steigt eben auch die mittlere durchschnittliche globale Temperatur.
Wollte das 1x1 nur noch kurz ergänzen.
Ich sehe schon die Kollegen mit „Aber aber CH4 und N2O und und vor allem was mit dem schrecklicke SF6?“ ankommen.
Außerdem ist eben diese Energie ein Witz im Vergleich zu der Summe von Energie, die vom Abstrahlen ins Weltall gehindert wird.
Sehr gern, und vollkommen korrekt.
Man muss halt jeden da abholen wo er steht, es Bildlich darstellen und möglichst nicht mit Punkten kommen die nicht mehr von jedem erfasst werden können .
Manche können und wollen halt Studien lesen und verstehen. Andere nur den Tag überstehen und irgendwie über die Runden kommen und wieder andere irgendwie ihr Weltbild aufrechterhalten.
Na schaut mal an, wir schaffen es!
Ich finde das eine schließt das andere nicht aus. Es gibt Klimawandel und trotzdem gibt es Menschen die ihn für eigene egoistische Zwecke missbrauchen.
Wichtig ist, dass wir uns auf die aktuellen wissenschaftlichen Daten achte und adäquat reagieren. Es ist richtig, dass es einen klaren Trend gibt für die globale Erwärmung, aber die genauen Auswirkungen des Klimawandels sind gar nicht wirklich zu 100% klar. Es gibt entsprechende Modelle, welche mögliche Risiken aufzeigen,ob diese allerdings zutreffen muss sich erst noch zeigen und dafür brauchen wir mehr empirische Daten.
Es bringt halt beides nichts. Den Klimawandel und die folgenden Risiken komplett zu ignorieren wäre genauso falsch, wie in komplette Hysterie zu verfallen, um eine radikale Klimapolitik durchzudrücken.
Für einige Menschen ist die Klimapolitik der Grünen halt zu radikal für andere nicht radikal genug. Die Wahrheit liegt wie so oft meisten dazwischen. Wir müssen auch andere Faktoren berücksichtigen, wie z.B. eine kaputte Wirtschaft durch zu radikale Klimapolitik kann ebenso erhebliche Kosten und Schäden für die Gesellschaft verursachen.
Die Modelle sind eigentlich gar nicht so wichtig dafür, Aussagen zu treffen was der Klimawandel verursacht.
Die Modelle sind nur dafür da vorherzusagen wie extrem die Auswirkungen genau werden.
Die Aussagen werden durch studieren von Kipppunkten getroffen wie:
„Wenn das Eis der Arktis schmilzt wird mehr Sonnenlicht eingefangen“
„Wenn das Meer und Permafrost sich erwärmt wird Methan freigesetzt“
„Wenn es wärmer wird, breiten sich Wüsten aus“
„Es wird wärmer“
Hier braucht man keine Modelle für, sondern eigentlich nur eine gewisse Logik.
Nur für die Aussage wie stark diese Auswirkungen werden sind Modelle nötig.
Also durch Hochrechnung verschiedener Schätzungen des Ausmaß der Zerstörung wird es von 5x bis 50x so teuer die Wirtschaft später schnell umstellen zu müssen, wenn die Auswirkungen bereits spürbar sind.
Dann ist die Wirtschaft kaputt, nicht weil man jetzt zu schnell ein paar Wärmepumpen mehr eingebaut haben will.
Es ist doch offensichtlich, dass die Umselltung auf nachhaltige Wirtschaft diese sogar wachsen lässt und eine Möglichkeit bietet diese Technologien dann zu exportieren…
Auch wenn du im Gegenteil eher gegen Wachstum auf Schuldenbasis bist, dann bricht die Wirtschaft auch erstmal ein, also was genau ist der bessere Plan?
Bontii!
Glaubst du, die Polkappen waren in der Erdgeschichte früher schonmal eisfrei?
Glaubst du, dass dort wo heute Wüsten sind früher fruchtbares Land war und umgekehrt?
Und was war überhaupt die Ursache der Eiszeit?
Und was hat das ganze mit der AfD zu tun?
Bitte antworte mir.
Wärmepumpen sind jetzt aber auch keine Wunderpille gegen den Klimawandel. Grundsätzlich halte ich von solchen kleinsozialistischen Aktionen nicht viel, weil sie gegen die Interessen des Individuums sind und das politische System destabilisieren können. Sie mögen zwar kurzfristig Erfolge zeigen, aber langfristig scheitern sie.
Wie effektiv ist denn diese Maßnahme, wenn der Strom für die Wärmepumpe weiterhin von fossilen Energieträger produziert wird? Wie viel trägt die Maßnahme zur Gesamtreduktion von Treibhausgasen bei? Gibt es Bereiche, wo man kostengünstiger Emissionen einsparen kann? Gibt es externe Effekte?
Auch sollte man einen eventuellen Kobra-Effekt berücksichtigen. Was wäre wenn durch die Maßnahmen die Bevölkerung die Schnauze voll hat, AFD wählt und anschließend gar kein Klimaschutz mehr stattfindet? Dann hat man genau das Gegenteil erreicht!
Nagut, wenn du so lieb fragst.
Klar, aus Eisbohrkernen weiß man fast schon, dass es mal anders war.
Das Problem sind hier die Zeitskalen der Veränderung.
Also wenn sich das Klima auf +4-8°C wie in den Heißzeiten über zehntausende oder hunderttausende Jahre verschoben hat sind einfach alle Arten langsam mit den Temperaturzonen mitgewandert.
Jetzt werden wir eine Verschiebung von 3-4°C in den nächsten 100 Jahren erleben, was im Grunde Pflanzen dazu zwingt in 100 Jahren einige 100 km zu den Polen zu wandern.
Also jetzt die Frage an dich:
Wie sollen pflanzen das schaffen, ohne unsere Hilfe die Samen hunderte Kilometer zu tragen?
Naja, diese hat sich zur Aufgabe gemacht etablierte Wissenschaft auf Niveau von klassischer Physik zu verdrehen. Damit zeigt die AfD, dass ihr die Wahrheit und Wissenschaft egal ist, wenn Geld und Wählerzahl stimmen.
Das allein zeigt mir, dass man der AfD nicht vertrauen sollte.
So wie man keiner Partei vertrauen sollte, die davon ausgeht wir haben eine flache Erde.
Man kann ein vielfaches an klimaneutraler Wärme vom eingesetzten Strom dem Heizwasser zuführen.
(250-500% im Durchschnitt)
Was soll jetzt also so verachtenswert an Wärmepumpen sein, nur weil ein ganzes politisches Spektrum drauf rumhackt, nur weil es was mit den Grünen zu tun hat.
Als wären die Grünen so ein Erzfeind und genau deswegen wandern immer mehr Wähler zur AfD, da in den Köpfen von manchen diese die „einzige Opposition“ darstellen.
Ich habe bisher keine überzeugenden Gründe gehört, welche den Hass auf die Grünen rechtfertigen und daher scheint es mir eher eine politische Kampagne gegen die Grünen zu sein, als fundierte Kritik.
Also weil die CDU nicht mit den alten Wählern zusammen leise abtreten will ebnen sie rechten Ideologien den Weg.
Was ist mit den Maskendeals und der verhauenen Maut usw.? Das alles schon vergessen.
Mir konnte keiner einen guten Grund nennen, warum das Heizungsgesetz vergleichbar verachtenswert wäre.
Deiner Verallgemeinerung nach zu urteilen, sind alle subventionsartigen Zuschüsse gegen die Interessen des Individuums.
Da widerspreche ich auch nicht, aber die essentielle Gegenfrage:
Welche Regierung hat sowas denn bisher wirklich gut gemacht, wo du sagen würdest, da wurden die Interessen des Individuums wirklich respektiert und es gab keinerlei „kleinsozialistschen Aktionen“?
Aber was ist die bessere Idee? Du redest doch gerade einfach der no-state-szene nach.
Das ist nicht die Schuld der Grünen. Das ist weil der Ausbau von EEs blockiert wurde, da Putingas billiger war. Das waren nicht die Grünen oder?
Wann haben die Grünen in der Regierung die Energiewende blockiert?
Moment mal, du kannst doch nicht einfach den Spieß umdrehen und mich jetzt ausfragen was die Nachteile sind.
Wenn du einen Groll auf die Grünen hast wegen Heizungsgesetzen solltest du doch wissen warum überhaupt oder?
Da kann man sich im Moment viel mehr bei der CDU bedanken, die ihre Rolle als Opposition damit nutzt, erneut die Energiewende zu blockieren, indem sie ihre beste Fähigkeit auspacken:
Andere schlecht machen. Das hat damals bei den Piraten so gut funktioniert, die sind nie wieder aufgetaucht.
Also wenn hier irgendjemand die Beölkerung dazu bringt die Schnauze voll zu haben, dann wer auch immer hier Gerüchte verbreitet.
Protipp: Ein Gerücht erkennt man gut daran, dass Behauptungen aufgestellt werden, aber man den Grund dafür noch gar nicht kennt.
1000x hab ich Beschwerden über dieses Gesetz gehört, aber mir konnten außer höheren initialen Investitionskosten keine guten Gründe genannt werden, warum das eigentlich so schlecht ist im Detail!
Aber Cum Ex, Maskendeals und was nicht alles wird einfach mal schnell vergessen und der Like button gedrüht wenn jemand eine einfache Einheitsmeinung raushaut. Man hats ja oft genug gehört, aber sich wohl nicht gefragt warum eigentlich…
…das sollte alles sagen
„shit in → shit out“