AfD und Bitcoin?

Ja zum jetzigen Zeitpunkt … da ich aber noch 18 Jahre bis zu meinem 67igen Lebensjahr hab und es jedes Jahr weniger wird ist es bei mir 43% vom Netto abzüglich Kranken und Pflegeversicherung…

Überfordern höhere Rentenniveaus die Jungen und sind sie nicht finanzierbar? - Wirtschaftsdienst.

Und da kannst du dir jetzt schon ausrechnen, was du bekommen wirst . Versuch doch einfach nächsten Monat mal von 50 % deines jetzigen Einkommens einen Monat zu überstehen … bin ja mal gespannt ob du bis zum 10. des Monats durchhältst … und du darfst auch zur Tafel gehen und Flaschen sammeln … soll ja alles fair bleiben !!!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Ich habe das Rentensystem hier kein einziges Mal als für gut befunden.

Aber warum Schimpfst du dann ständig ?

1 „Gefällt mir“

Wo schimpfe ich denn ständig und über wen mache ich das? Bitte ein paar Zitate einfügen.

So war das auch nicht gemeint …

Was ist so schlimm daran an etwas zu arbeiten das man Liebt, bis man Tot umfällt?
Aus meiner Sicht ist das doch sehr erfüllend.

Vielleicht machst du das falsche. Schonmal daran gedacht?

Könntest Du das bitte etwas genauer schreiben?! Wenn man seinen Job liebt, soll man bis zum Ende des Lebens weiter arbeiten? Meinst Du es so?

1 „Gefällt mir“

Wenn man es wirklich liebt is das super:

Wir sind dafür gemacht immer weiter Erschwernisse zu überwinden und daraus zu lernen. Die Komfortgesellschaft hat dies verlernt und das Gehirn war nie dafür ausgelegt endlos Befriedigung zu erfahren ohne dafür Erschwernisse zu überwinden.

Deswegen ist z.B. Sport so wichtig, damit unser Belohnungssystem sich nicht in endloser Befriedigung im Kreis dreht. Wie z.B. bei Zucker und Drogen.

1 „Gefällt mir“

Gibt sogar ein Experiment, wo man Mäusepopulationen endlos Nahrung zur Verfügung gestellt hat. Nach nur 1 oder 2 Generationen waren die Mäuse nicht mehr in der Lage sich selbst zu versorgen, wenn sie die Nahrung wieder selbst beschaffen mussten.

Das klingt doch etwas verallgemeinert ‚die Mäuse‘. Es war sicher ein gewisser Prozentsatz, leider kann ich nicht genauer nachschauen, da ich keinen Link zu der Studie habe.

Kenne nur die, wo Mäuse sozial isoliert werden und das mit Heroinkonsum korreliert.
Je sozial isolierter desto eher werden sie heroinabhängig, wen dieses jederzeit zur Verfügung steht.

Das natürlich eine Vereinfachung des Umfelds zu schwächerer Konkurrenz führt liegt fast schon auf der Hand.
Die interessante Frage ist doch wie viel die Mäuse pro Generation verlernen als Zeitreihe.
MMn. nähert es sich logarithmisch einem Basisniveau, welches nur durch Gene und nicht Epigenetik gebildet wird, an.
Sehr langfristig sink es noch weiter ab, durch genetische Zufallsverteilung. Wie bei unseren Gezüchteten Haustieren.

Dann wäre wieder interessant, wie diese Population genau performt, also wie viel Prozent der Mäuse bei der ‚Erschwerung‘ sterben und wie viel Generationen es benötigt, um sich wieder zum Ausgangspunkt zu bewegen. Höchstwahrscheinlich ist es wieder ein log der sich in einem ähnlichen Zeitrahmen dem Ausgangspunkt annähert.

Mit der AFD will sogar die meisten europäischen Rechten nix mehr zu tun haben.

2 „Gefällt mir“

Aber die deutschen Finanzyoutuber haben zum Teil keine Ängste sich rechts immer weiter anzunähern und schön die Propaganda in ihre Argumentation zu verflechten.

Hier ist ein Video, was mich Maurice langsam sympathischer werden lässt als diese ganzen rechten Schwurbelfinanzytber:

Das was mich nur noch stört an seiner Argumentation ist, dass er nicht einsehen will, dass das Volk durch Geldmengenausweitung langfristig leidet.

Leider trifft er politisch aber den Nagel auf den Kopf, wenn es um Nachplappern von Ideologie und sehr schwammigen Informationen von AktienohneKopf geht.

Bester Take wäre den Ausbau von erneuerbaren Energien und anderen solcher Maßnahmen mit dem gedruckten Geld beschleunigen und mehr Bitcoin ansammeln für den deutschen Staat.
Schade, dass Marucie natürlich nicht genauer drauf eingeht für was das gedruckte Geld so alles verwendet wird und diese Ebene dadurch auf beiden Seiten verloren geht.

Maurice is eben etwas schlauer und kann hier immer gekonnt um den heißen Brei reden. Das da eine sehr linke Agenda dahinter steckt ist ganz klar, aber für so gefährlich wie rechte Ideologien feiern finde ich das nicht.

Warum ich mich trotzdem hier auf Maurice seine Seite schlagen muss ist einfach:

Das war einer der Hauptsponsoren von Hitler und auch so ein toller ‚Unternehmer‘ und Finanzguru:

Dieser Stellung entsprechend kam er in die Aufsichtsräte zahlreicher industrieller Unternehmungen, teils als Vorstandsmitglied, teils als Vorsitzender des Aufsichtsrates, darunter eine Anzahl Versicherungsgesellschaften wie die Münchner Rückversicherungs-Gesellschaft, Allianz- und Stuttgarter Lebensversicherungsbank, Allianz und Stuttgarter Verein Versicherungs-AG, Bayerische Versicherungsbank, Hermes Kreditversicherung Berlin, Securitas Revisions- und Treuhand AG München, Süddeutsche Bodencreditbank usw. Weiter saß er in zahlreichen Aufsichtsräten und Fachgremien.
Finck gehörte zu einer Gruppe von Industriellen, die sich Mitte 1931 mit Adolf Hitler im Berliner Hotel Kaiserhof trafen und der NSDAP zusagten, im Falle eines Linksputsches 25 Millionen Reichsmark zur Verfügung zu stellen.[3] Er nahm am geheimen Treffen Hitlers mit Industriellen am 20. Februar 1933 teil, wobei eine Wahlkampfhilfe von 3 Millionen Reichsmark für die NSDAP und ihren Koalitionspartner, die Kampffront Schwarz-Weiß-Rot, beschlossen wurde.
Nach der „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten trat er zum 1. Mai 1933 der NSDAP bei (Mitgliedsnummer 3.199.936).[4][5] Seit 1933 saß er im Generalrat der Wirtschaft, gehörte ferner dem Senat der Deutschen Akademie an und war Vorsitzender des Kuratoriums des Münchner Hauses der Deutschen Kunst[6] sowie Präsidiumsmitglied der Akademie für Deutsches Recht. Nach dem Anschluss Österreichs übernahm Finck 1938 im Rahmen der Arisierung jüdischen Eigentums die Privatbank S. M. v. Rothschild in Wien. Deren Besitzer Louis Nathaniel von Rothschild saß anschließend 14 Monate im Wiener Gestapo-Hauptquartier in Isolationshaft, bevor er erst nach Übereignung des gesamten österreichischen Familieneigentums an die Nationalsozialisten das Land Richtung USA verlassen konnte.[7][8] Parallel dazu hatte Finck bei den Arisierungen im Deutschen Reich die Berliner Niederlassung der Privatbank J. Dreyfus & Co. übernommen. Deren Miteigentümer Paul Wallich wurde im Mai 1938 zur Liquidation seines eigenen Hauses gezwungen und beging mangels Existenzgrundlage sechs Monate später – am Tag nach den Novemberpogromen – Suizid.[9]

Als Dank für seine großen Hilfen durfe er das ganze Erbe an Judengold wie das gesamte Eigentum der Rothschilds und vielen mehr für nen Appel und n Ei an seinen Sohn zu verkaufen. Dieser hat ein großes Imperium das u.A. den Degussa Goldhandel beinhaltet. Dieser sponsorte nun den Aufstieg der AfD:

Wer in Geschichte aufgepasst hat, weiß wie Hitler gut mit den Bänkern und Finanzleuten konnte und erst als diese ihm sagten er müsse die MEFO-Wechsel-Schulden abstottern und den Krieg beenden, denn dieser drohte unbezahlbare Schulden anzuhäufen.
Hitlers Reaktion war dann diese Funktionäre mit NSDAP Mitgliedern zu ersetzen, welche auf sein Kommando den Blitzkrieg einleiteten, um mit dem eingenommenen Waren aus eroberten Gebieten die Schulden zu tilgen.
Dies konnte er trotz fehlender Mehrheit, da er mit der ahnungslosen koalierenden Volkpartei dieses Gesetz durchbrachte:

Zum Thema ‚lass sie doch regieren und sich beweisen‘… wir wollen die Linke doch auch nicht regieren und sich beweisen lassen oder?!

Das alles sind schon eindeutige Gründe sich zweimal zu überlegen, ob man in die Parolen einstimmen sollte, welche den Übergang von Finanzen zu rechten Ideologien teilweise zerfließen lassen.

Auch sehr gut und wichtig finde ich hier, die Videos von @GhostTyper indem er sagt, dass Nationalsozialismus aufgrund der Ähnlichkeit im Wort zu Sozialismus deswegen nichts damit gemeinsam hat. Außer evtl. das beide durch totalitäre Führer entstehen, die die Wirtschaft zerstören und dann schauen müssen, wie das Volk gerade noch so über Wasser bleiben kann:

4 „Gefällt mir“

An der Stelle bist du aber mit dem Finanzyoutuber einig. :slight_smile: du kannst dir ja mal das Buch von ihm durchlesen.

Teuer! Die Wahrheit über Inflation, ihre Profiteure und das Versagen der Politik

2 „Gefällt mir“

Rainer Zitelmann geht in mehreren Artikeln und Büchern darauf ein und würde wohl widersprechen

Ist doch auch logisch!
Die AFD will die EU reformieren, d.h. Deutschland wird nach ihren Plänen kein Zahlmeister mehr sein. Das stinkt logischerweise den andren „Rechten“ in der EU (LePen, Meloni usw.) - daher muss die AFD nun auch von denen bekämpft werden…elendiges Schauspiel

3 „Gefällt mir“

Es scheint als hättest du das Video ganz am Ende nicht gesehen.

Wenn das Video gesehen worden wäre, dann hättest du ja direkt interpretieren können wieso es nicht gleich ist und deine Argumenation an die Argumente die dort genannt werden angepasst.

Du könntest z.B. dann die Argumente aus dem Buch konkret gegen die Argumente von Ghosty stellen und wir könnten eine konkrete Diskussion führen.

So war das allemal kurzes Überfliegen des Textes für den ich mir durchaus Mühe gegeben habe und alles was du dann antworten kannst ist:

Finde ich doch schade an der Stelle.

Das wahrscheinlich eine Anspielung auf meine Verallgemeinerung bei gewissen Tendenzen.
Ich wollte jetzt keine weiteren Namen nennen wie z.B. HKCM

Aber ja es gibt tatsächlich auch linke Finanzytber, ist jedoch eher selten. (Oder kenne ich die Bubble nich?)

Ich muss mir das die nächsten Wochen paar tausend Seiten Skript zu Herzen nehmen, da wirds zeitlich etwas knapp für ein Buch.
Roman liest ja auch keine Bücher. :face_with_hand_over_mouth:

Aber Spaß beiseite, ich arbeite lieber mit ytvideos, dort kann ich die Geschwindigkeit erhöhen, etwas nebenbei machen und nach dem ganzen Lesen vom Lernstoff hab ich eher das Bedürfnis Gedanken auszutauschen und nich nur aufzunehmen.

Ich mein ist es nicht so:
Wenn jemand gute Gegenargumente hätte, könnte man sich auch die Minute Zeit nehmen diese auszuformulieren oder?

Wie kann es sein, dass ich immer so viele Seiten an Argumenten rausballern kann und es wird meist nur pauschal geantowortet, um nicht konkret ein Argument diskutieren zu müssen.
Für mich ein Zeichen, dass es diese konkreten Argumente nicht gebracht werden können und ich mir wahrscheinlich nur wieder ein Buch durchlese, über das ich dann diskutieren will, weil mir wieder hundert Punkte auffallen in denen evtl. etwas nicht berücksichtig wurde.

In kurz:
Ich suche einen Austausch über die Zukunft und wie wir diese gestalten könnten, denn ich bin endlich überzeugt, dass die Zukunft nicht mal so übel werden muss.

Hier habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich wollte eigentlich sagen die Positionen auf dem politischen Spektrum haben nichts gemeinsam, das Eine ist eher Linksextrem und das Andere eher rechtsextrem.

Der gemeinsame Nenner ist jedoch der totalitäre und autoritäre Führungsstil.
Nur was dieser erreichen will ist komplett unterschiedlich.

Ich habe kein Interesse an dieser Diskussion. Sowas ist bei solchen Themen fast unmöglich und Zeitverschwendung. Ich habe mir vor Wochen einen Artikel von ihm durchgelesen und dachte, dass dieser interessant sein kann, wenn man der Auffassung ist, dass Adolf H. keine sozialistischen Ideen hatte. Ich

Du kannst mir auch den Link geben, wenn dort solch gute Argumente sind.

Hier ein kurzer Arikel: Was Hitler Really "Right Wing"? by Rainer Zitelmann | Capitalism Magazine

Hier ist ein Artikel zu seinem Buch: https://fee.org/articles/why-hitler-loved-social-justice/

Mich interessiert deine Meinung dazu jedoch nicht. Ich habe kein Interesse an einer Diskussion hier.

AFD ist totalitär?
Kannst du diese Aussage untermauern?

AFD - Populismus
Populismus ist nichts aussergewöhnliches, wurde und wird in allen Bereichen genutzt, das ist also kein Alleinstellungsmerkmal der AFD.

AFD - Rechts
Nun, die CDU wurde in der Vergangenheit als Mitte-Rechts- bis hin zu Rechts-Konservativ bezeichnet. Dieselben Sprüche von heute AFD kamen vor 20 Jahren von der CDU, von Merkel selbst auch.
Was ist Vielfalt, wenn es untersagt ist, eine der vielfältigen Seiten zu vertreten? Ist das diese Demokratie, von der alle reden? Ich kenne diese so nicht.

Ich habe mir das Programm der AFD angeschaut.
Ich kann beileibe dort nichts z.B. totalitäres finden.

Eher andere Dinge, die gerade so aktuell sind wie zum Beispiel unliebsame Äusserungen härter zu bestrafen als Kinderp.r.odreck (der Vorschlag von der Regierung), was der AFD nicht so schmeckt.
Wer kann überhaupt mal nur ein ganz klein wenig versuchen, sich in die Opfer hineinzuversetzen? Ich kanns, aus gutem Grund.

Oder das Lokale angegriffen werden (gern mit Feuer), die Kinder von den Besitzern bedrängt werden, oder andere mit Hämmern die Füße kaputtgeschlagen werden, zum Beispiel.
Ich kenne selbst nicht viele Meldungen, dass derartiges die sog. Rechten machen, um SPDler, oder FDPler, oder CDUler oder Grüne von Treffen abzuhalten oder überhaupt zu wem nach Hause in die Wohnung eindringt, als Polizei verkleidet, und da ‚durchdreht‘.

Gleich ist nicht gleich, denn wenn ein AFDler geschlagen wird, ist das, scheinbar, völlig okay, doch wenn es einen z.B. SPDler trifft, da finden sich miteinmal alle wieder und sprechen dann irgendwie irgendwelche belanglosen Worte.

Oder das Tatsachen, beispielsweise die der mindestens 3 Opfer von vollendeten Sexualdelikten (Vergewaltigung) pro Tag, bei unvollendeten (also sexuelle Belästigung durch verbale Äußerungen oder Versuche, sich an dem Opfer zu vergehen) sind es sogar 10 (!) Opfer pro Tag, einfach verschwiegen oder relativiert werden, gleichzeitig aber erzählt wird, dass es pro Tag 2 Opfer von rechter Gewalt gäbe.
Marokkaner sind auch Rechte, weil sie ‚Sie. .eil‘ rufen und den rechten Arm heben, so stehts in der Statistik.
Wo kommen eigentlich die antisemitischen Anfeindungen genau her?

Oder die Gewalt generell an Bahnhöfen, in Zügen, Bussen, S-Bahn, Straßenbahn, U-Bahn, vor allem mit Messern, Äxten, Macheten, Schusswaffen?
Oder was auf Schulhöfen geschieht, oder abseits davon, an Kindern von Kindern und Jugendlichen?
Thema Schwimmbäder?
Parks?
Oder das die Rentenkasse leer steht, nebenbei aber Milliarden woanders hingehen?
Oder oder oder…

Ich bin der Meinung, wir haben echt ganz andere Probleme als das Rechte irgendwie miteinmal da sind und nun wie in der Vergangenheit blitzkriegartig die Welt erobern.

Wenn es rechts ist, diese Dinge anzusprechen, dann soll halt es so sein.

Just my two cents.

7 „Gefällt mir“