AFD ist totalitär?
Kannst du diese Aussage untermauern?
AFD - Populismus
Populismus ist nichts aussergewöhnliches, wurde und wird in allen Bereichen genutzt, das ist also kein Alleinstellungsmerkmal der AFD.
AFD - Rechts
Nun, die CDU wurde in der Vergangenheit als Mitte-Rechts- bis hin zu Rechts-Konservativ bezeichnet. Dieselben Sprüche von heute AFD kamen vor 20 Jahren von der CDU, von Merkel selbst auch.
Was ist Vielfalt, wenn es untersagt ist, eine der vielfältigen Seiten zu vertreten? Ist das diese Demokratie, von der alle reden? Ich kenne diese so nicht.
Ich habe mir das Programm der AFD angeschaut.
Ich kann beileibe dort nichts z.B. totalitäres finden.
Eher andere Dinge, die gerade so aktuell sind wie zum Beispiel unliebsame Äusserungen härter zu bestrafen als Kinderp.r.odreck (der Vorschlag von der Regierung), was der AFD nicht so schmeckt.
Wer kann überhaupt mal nur ein ganz klein wenig versuchen, sich in die Opfer hineinzuversetzen? Ich kanns, aus gutem Grund.
Oder das Lokale angegriffen werden (gern mit Feuer), die Kinder von den Besitzern bedrängt werden, oder andere mit Hämmern die Füße kaputtgeschlagen werden, zum Beispiel.
Ich kenne selbst nicht viele Meldungen, dass derartiges die sog. Rechten machen, um SPDler, oder FDPler, oder CDUler oder Grüne von Treffen abzuhalten oder überhaupt zu wem nach Hause in die Wohnung eindringt, als Polizei verkleidet, und da ‚durchdreht‘.
Gleich ist nicht gleich, denn wenn ein AFDler geschlagen wird, ist das, scheinbar, völlig okay, doch wenn es einen z.B. SPDler trifft, da finden sich miteinmal alle wieder und sprechen dann irgendwie irgendwelche belanglosen Worte.
Oder das Tatsachen, beispielsweise die der mindestens 3 Opfer von vollendeten Sexualdelikten (Vergewaltigung) pro Tag, bei unvollendeten (also sexuelle Belästigung durch verbale Äußerungen oder Versuche, sich an dem Opfer zu vergehen) sind es sogar 10 (!) Opfer pro Tag, einfach verschwiegen oder relativiert werden, gleichzeitig aber erzählt wird, dass es pro Tag 2 Opfer von rechter Gewalt gäbe.
Marokkaner sind auch Rechte, weil sie ‚Sie. .eil‘ rufen und den rechten Arm heben, so stehts in der Statistik.
Wo kommen eigentlich die antisemitischen Anfeindungen genau her?
Oder die Gewalt generell an Bahnhöfen, in Zügen, Bussen, S-Bahn, Straßenbahn, U-Bahn, vor allem mit Messern, Äxten, Macheten, Schusswaffen?
Oder was auf Schulhöfen geschieht, oder abseits davon, an Kindern von Kindern und Jugendlichen?
Thema Schwimmbäder?
Parks?
Oder das die Rentenkasse leer steht, nebenbei aber Milliarden woanders hingehen?
Oder oder oder…
Ich bin der Meinung, wir haben echt ganz andere Probleme als das Rechte irgendwie miteinmal da sind und nun wie in der Vergangenheit blitzkriegartig die Welt erobern.
Wenn es rechts ist, diese Dinge anzusprechen, dann soll halt es so sein.
Just my two cents.