AfD und Bitcoin?

da stimme ich dir voll zu. Habe auch nichts anderes behauptet :sunglasses:

Damit ist gemeint, dass die Rentenhöhe lediglich auf ungefähr 43% des Nettolohnes ist.

1 „Gefällt mir“

Hääää … was für nen Steuersatz … ??? Hier geht es um die höhe der zu erwartenden Rente des Mitgliedes der Staatsviehherde !!!

1 „Gefällt mir“

Wäre schön wenn einer dieser Kompromisse zu Gunsten der Bevölkerung getroffen worden wäre !!!

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt , 2 Wölfe und 1 Schaf gehen Kompromisse ein … und ich wette du weißt wer in dieser Konstellation das Schaf ist ….

Ja, falsch verstanden. Da hauen die 43 % aber auch nicht hin.

@Eisenzwerg Es sind 48 %.

Vor allem die Freiheit sich die Birne mit möglichst viel Propaganda zuzuballern.

Darüber, dass die Beamten nicht einzahlen ärgern sich wahrscheinlich alle die keine Beamten sind.

3 „Gefällt mir“

Die Rente wird ab einer gewissen Höhe auch noch besteuert…bescheuert!

Ja, das ist echt bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Ab welcher Höhe?

Ab 16.434 Euro Rente im Jahr (!). Das ist echt etwas, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Ich bin froh Bitcoin gefunden zu haben. Leider etwas spät, aber immerhin kann ich noch etwas reinbuttern um im Rentenalter hoffentlich ein Leben ohne große Sorgen führen zu können.

1 „Gefällt mir“

lies dich bitte selbst ein:

Besteuerung von Renten | Versicherungskammer Bayern.

Es ist besser gesagt nicht „ab einer gewissen Höhe“, sondern abhängig vom Renteneintrittszeitpunkt…ab 2040 also 100% dann.

Bescheuert!

Ne danke, für mich waren Leute die sich auf die Rente verlassen, so leid es mir tut, schon immer ziemlich lost. Das hab ich nich verbockt, also meine Zeit mit den Details verschwenden muss ich auch nicht.
Long story short: Die Rente ist Geschichte.

2 „Gefällt mir“

aber man kann die Rente ja auch durch Flaschenpfand aufbessern, allerdings muss man ab einer gewissen Höhe auch für die Pfandeinnahmen Steuern zahlen. :clown_face:

Bei Rentnern sind 6.300 € pro Jahr steuerfrei.

Wird bestimmt viele betreffen. Ich schätze mal genau 0.

Edit: Rentner haben einen andren Freibetrag und ich habe meinen Post angepasst.

Edit²: Bei 0,25 € pro Flasche muss man jeden Tag im Jahr fast 70 Flaschen sammeln um diese Summe zu erreichen. Wenn man Pech hat und nur Flaschen mit 0,08 € Pfand findet, sind es über 215 Flaschen pro Tag.

Kenne jemand der hat z.B. gechillt bis zur Rente, um dann mit diesen 6300€ wieder mindestlohn arbeiten zu können und mehr rauszubekommen.

Diese ganzen bürokratischen Elemente geben den Menschen Anreiz die Arbeit in das System zu stecken, statt wirklich zu arbeiten.
Die Bürokratie muss runter, auch weil das gerade eines der stärksten Argumente für die AfD zu sein scheint.

da wir gerade bei Rente angekommen sind,
lasst euch die letzten 2 Ausgaben der Wirtschaftswoche einflössen, dann wisst ihr auch, warum der Renter auf 48% kommt, wenn er Glück hat - falls er Eckrentner ist.

Zu Steuern. Der/die Rentner zahlt Steuer, sobald er/sie nach Abzug von ein paar Posten den/die Grundfreibeträge überschreitet, 11604/23208 - so wie du und ich und Olaf

warum? die Rente ist dich sicher. :rofl:

Frag einfach die Politiker, welche.

1 „Gefällt mir“

ja, sehe ich auch so.
Oder bis 105 arbeiten bzw bis in die Grube fällst.

Aber um ehrlich zu bleiben, nicht jeder hart arbeitende hat die Möglichkeit, die 2. und 3. Säule, genaugenommen auch die 4. von seinem Einkommen zu finanzieren.

Ach genau, die is ja so sicher, dass man sogar ne Aktienrente basierend auf verzinsten Krediten wagen kann
:money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“