AfD und Bitcoin?

Jaja ich weiß, dass du kein Interesse daran hast bei dem Thema wirklich etwas zu lernen durch Proof of Work, aber für die Mitleser werde ich trotzdem meine Meinung einbringen. ;)

„Hitler did not regard himself as being either on the left or on the right“
Der erste Satz is direkt mit sehr viel Vorsicht zu genießen, wie oben schon stand hat August von Finck Hitler im falle eines linken Putsches 25 Mio. Reichsmark versprochen.

Das ist nur ein erster Hinweis, aber wer sich damit auseinandergesetzt hat weiß, wie sehr Hitler linke gehasst hat. Natürlich hat er sich selbst nicht als rechts bezeichnet.

Das Zweite was mir sofort ins Auge springt, ist das es ein Finanzmagazin ist, welches dieses Argument verbreitet, daher bestätigt es mich in meiner These, dass gerade die Finanzwelt nach rechts tendiert.

From its vantage, Hitler was on the left.

Kommunistische aber auch sozialdemokratisch orientierte Widerstandsgruppen verbreiteten Flugschriften und Klebezettel gegen den Nationalsozialismus, pinselten Wandparolen und unterstützten rassisch und politisch Verfolgte. Wer bei solchen Tätigkeiten entdeckt oder verraten wurde, dem drohten Verhaftung, Misshandlung, Haft in einem Konzentrationslager oder die Hinrichtung.

Rassismus und Anfeindung mit Kommunisten und Sozialdemokraten ist links?

Echt ein super Artikel :exploding_head:

Indeed, the only effective opposition to Hitler represented by conservative and in part also monarchistic forces such as Ludwig Beck, Franz Halder, Hans Oster, Erwin von Witzleben, Carl Friedrich Goerdeler, Johannes Popitz, Count Peter Yorck von Wartenburg and Ulrich von Hassell, stood to his right.

Monarchen und Konservative rechts zu nennen ist auch eine abendteuerliche Perspektive. Diese haben ihm wahrscheinlich aus der konservativen Mitte zu der Zeit Gegenwind gegeben und das war nur effizienter, weil diese eben große Anhängerschaften als Mitte genossen, nicht weil diese ‚rechts genug‘ waren.

From the very beginning of his political activities Hitler had to contend with the accusation from the right that he was a “Bolshevist” or Communist

Hitler war ein kleiner Fisch und es wurde einfach ein allgemeines Argument genutzt, welches immer hervorgebracht werden konnte, wenn die kleinen Leute aufmüpfig wurden. Hat wahrscheinlich auch zum Unmut in der Bevölkerung beigetragen.

Das man als politisch bestrebter von beiden Seiten Gegenwind bekommt ist normal, siehe den Parabelritte. Den würden wegen dem ein oder anderen politischen Statement einige hier als linken Youtuber ansehen. Aber von Linken wird er auch als Zentrist beschimpft. Es gibt halt immer Extreme.

Finde den ganzen Artikel auch recht anekdotisch.
Der hat gesagt xy gesagt, dann folgt seine Interpretation.

Naja, das ist eben das Problem wenn man die ganze Zeit auf Aussagen im Wahlkampf schaut, wo Leute sich positionieren müssen und die zu denen sie sprechen so manipulieren, dass diese denken sie wären beim richtigen.

Daher bin ich immer sehr gut damit gefahren keine Wahlkampfaussagen zu betrachten, sondern darauf zu schauen was wirklich umgesetzt wird.

Nach den ganzen handfesten Beweisen bei denen es um Geld und Taten ging und nicht um Wahlkampf ergibt sich auf jeden Fall ein eindeutiges Bild.

„Economic foundation“ schon wieder ein Finanzblatt, interessant.

Soziale Gerechtigkeit ist eben einfach etwas mit dem sich gut Wähler fangen lassen.
Die AfD wirbt ja auch mit sozialer Gerechtigkeit für die Deutschen im Moment.

Vorschlag? Link zur namentlichen Abstimmung?

Ist die AfD wirklich ein Opfer?
Oder ist sie eine der erfolgreichsten Parteien in der deutschen Geschichte? :slight_smile:

image
Diese armen Opfer :sob:

Ja is schon rechts, aber hey solange es nicht rechtsextrem wird is doch alles gut.
Halt nur nicht so von dem ganzen Gerede beeinflussen lassen, dass du selbst zur Tat schreitest dann is alles gut! :pray:

2 „Gefällt mir“

Könntest Du bitte die Studie verlinken, in der über dieses Experiment berichtet wird.

2 „Gefällt mir“

es spielt alles keine Rolle mehr … Die AFD ist aus der ID herausgeflogen … damit ist Europas Weg vorgezeichnet … und der Gewinner steht jetzt schon fest … BlackRock wird die Wahl annehmen und gemeinsam mit der Grünen Kriegslobby die Demokratie abschaffen … ich denke , das wird dann die letzte Wahlveranstaltung gewesen sein, denn es wird meiner Meinung nach in Deutschland durch die anstehende Generalmobilmachung keine Wahl 2025 stattfinden … CBDC wird kommen und somit ist die Matrix von Freiheit und Demokratie von deinem Willen der Unterwerfung und meinungsfreiem Auftreten abhängig … herzlichen Glückwunsch , wir haben das Leben der Einwohner der DDR 2.0 gewonnen !!!

1 „Gefällt mir“

Uijuijui…
Ein Großteil, der von den Grünen erfahrenen Gewalt, sind „Äußerungsdelikte“… von den 1219 Gewaltdelikten gegen Personen (roter Balken) sind es immerhin 947. Das sind mehr als 77%.
Gerne hier nachlesen… Seite 9 und Seite 13 sind da interessant.
Und es liegt zum Großteil daran, dass die Grünen so viel „Gewalt“ erfahren, weil sie auch die meisten (teils angeblichen) Beleidigungen und Co. anzeigen, denn nur diese werden gezählt!
(Beispiel)
Doch solche angezeigten von der Meinungsfreiheit gedeckten Äußerungen gehen trotzdem erstmal in die Statistik mit rein, auch wenn sie später fallengelassen oder die „Täter“ gar freigesprochen werden.

Ein Gegenbeispiel, wie man auch mit solchen Kindergarten-Beleidigungen bzw. Aufrufen zu Gewalt umgehen kann:

Laut Staatsanwaltschaft wäre eine Anzeige rechtens gewesen mit Aussicht auf Erfolg.

Dagegen erfahren andere Parteien zu einem größeren Prozentsatz körperliche Gewalt.
Deine Aussage „die armen Opfer“ ist also ein ziemlicher Schuss ins eigene Fleisch.

Bitte prüfe deine Quellen bzw. versuche zu verstehen, was die Statistiken genau aussagen ;)

4 „Gefällt mir“

Also bist du der Überzeugung, dass die AfD Opfer sind?

Wenn du mir sagst, dass meine Quelle falsch ist, dann werd doch etwas konkreter bei der PDF. Ich hab es mir durchgelesen und erstens weiß ich nich ob du die Seitenzahl meinst die unten steht oder die der PDF und zweitens ist das eine PDF aus Mitte 2023, dort steht doch vorläufige Fallzahlen.

Ich versteh ned wirklich was falsch ist selbst nach dreimaligen lesen deines Textes.

Mal ne andere Frage, warum ist es sooo interessant, ob die Grünen grad bisschen mehr haben oder die AfD?

Bis vor 2 Jahren hatte die AfD noch mehr, das ist das Einzige was ich jetz mitnehmen konnte von deinem Beitrag.

Warum findest du es wesentlich weniger interessant, dass der Typ der das ganze Judengold von Nazipapi bekommen hat die AfD groß gesponsort hat?

Oder: Wenn so ein loster Kollege wie CicoE haufenweise Propaganda auspackt du nicht widersprichst, sondern es dann diese Statistik ist, auf die du dich komplett einschießt.

Ich versteh einfach nicht, warum 75% der Leute im Bitcoinspace mit allen Mitteln die AfD verteidigen oder gar feiern.
Warum? Warum muss es gerade die rechtsextreme Propagandapartei sein, die hier alle bejubeln?

Warum muss man bei den ganzen Dingen die die AfD macht wegschauen und sagt nichts? Das erzeugt bei mir immer das Bedürfnis diesen Space wirklich hinter mir zu lassen, obwohl ich abgesehen davon jahrelang hier Propaganda aufzudecken eigentlich so viel Spaß hatte…

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf 75%? Ich glaube du lebst irgendwie in deiner eigenen Welt. Du suchst geradezu jede Auseinandersetzung und wunderst dich dann, dass du so oft damit konfrontiert wirst…!?

Ich würde sagen, dass Bitcoiner eher gar keine Partei bevorzugen, da die meisten Politiker korrupt sind oder werden.

Also wenn die afd aktuell 17% Zustimmung hat, sollte das auch unter Bitcoinern etwa so sein, tendenziell etwas mehr, da sie unter anderem gegen das Finanzsystem wettern. Das da viel heiße Luft kommt ist klar. Wie bei allen Parteien :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Telegram, Discord, Stammtische usw.
Es sind nicht alle welche, die sich für die AfD direkt aussprechen, aber die ganze Propaganda ist vertreten, welche die AfD verbreitet.
z.B. Leugnung des menschlichen Anteils am Klimawandel ist für mich direkt Indikator für AfD Standpunkte

Aber auch folgende passen sehr gut zu AfD:
Impfen böse, soziale Hilfe für alle böse, BGE ist Kommunismus, Erbsteuer abschaffen usw.

So gut wie jeder zweite Bitcoin Telegramchannel enthält mehr oder weniger Leute die AfD Propaganda verbreiten. Evtl. nutze ich AfD synonym mit rechts bis rechtsextrem, aber sonst ist es eine komplett andere Welt wie die Welt in der ich sonst im Umweltingenieursstudium bin.

Außerdem denk nich nur ich so:

Ja, weil ich sehr gute Argumente habe und wenn jemand beweisbar bullshit labert, dann bin ich wirklich keiner der weghört und nix sagt. Das find ich eher ein Unding an unserer Kultur.

Außerdem hab ich ein starkes Bedürfnes, dem auf den Grund zu gehen.
War noch nie jemand der sich mit einfachen Antworten zufrieden gibt.

Stimmt, to be fair das ist wohl was ich langsam lernen muss.
Wenn es Entitäten gibt, die sehr viel Geld haben, dann arbeiten die gern mit Rechten zusammen, weil Linke ja eher ein Problem mit sehr reichen Menschen haben, während die Rechten sich gerne anfreunden, da sie zu den Reichen eher aufschauen.

Wie im 2. WK kann man sich gut zusammen organisieren. Die Einen haben das Geld und halten sich im Hintergrund, die Anderen bekommen die Macht.

Da muss ich immernoch mit einem Schmunzeln an die Behauptung denken Hitler war links. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Die NSDAP war eine Partei des völkischen Sozialismus und Hitler bezeichnete sich selbst in seinen Reden als Sozialist, der die „Macht des Kapitals“ gemeint war die freie Marktwirtschaft brechen will, eigentlich hätten die im Weimarer Parlament eher ganz links sitzen müssen. Der angelsächsische, angeblich von Juden dominierte Finanzkapitalismus war für ihn das Grundübel. Um ihre vermeintlich sozialen im Endeffekt aber immer verbrecherischen Ziele zu erreichen, agieren Sozialisten immer planwirtschaftlich, verschulden sich bis zum Zusammenbruch und vernichten dabei die heimische Währung. Ob in der mickrigen DDR, allen Staaten des ehemaligen Ostblocks oder heute in extremer Form in Nordkorea, Nicaragua, Kuba oder Venezuela. Es handelt sich immer um einen Machtmissbrauch von zentralen Instanzen, da muss man nicht immer auf die braune Vergangenheit hinweisen. „Wenn es Entitäten gibt, die sehr viel Geld haben, dann arbeiten die gern mit Rechten zusammen“ - das ist ein Sozialisten-Narrativ, dass ich schon in meiner Jugend vor 40 Jahren allenthalben hören musste. Für meine damaligen Mitschüler waren CDUler und selbst FDPler braun. Übrigens nach eines Recherche von Forbes waren im Jahr 2020 150 Milliardäre unter den Großspendern für den linken Biden - gegenüber nur 108 für den milliardärsfreundlichen rechten Trump.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, aber halt nur sozial für Arier. Das ist was rechts und links unterscheidet.
Die Linken wollen für alle soziale Gerechtigkeit und das geht den Rechten ja zum Teil auch zurecht auf den Sack.
Aber die Rechten sind eben davon geprägt, dass sie einen Unterschied zwischen Herkunft machen.

Wie oben schon im Detail gesagt is mir klar, dass er mit seinen Reden manipulieren wollte. Daher sollte man schauen was er getan hat und nicht was er gesagt hat.

So kann ich mir das vorstellen, aber gleichwohl war im Hintergrund August von Finck Hauptsponsor und alle anderen großen Kapitalisten haben gern die Sklavenarbeit angenommen.

Also wenn er vorne rum sagt er ist Sozialist der Mitte und hintenrum fette Gelder von Kapitalisten kassiert, ist er dann Sozialist oder nur ein Schwätzer weil mans als Politiker sein muss?
Also gegen den freien Markt hat er gearbeitet, aber eher aus dem Grund, dass er eine Kriegswirtschaft finanzieren wollte mit MEFO Anleihen die nicht gedeckt waren.

Das als „Sozialismus“ zu bezeichnen is abendteuerlich, aber wenn es „rechter Sozialismus“ genannt wird, kann ich zustimmen.
Genau aus dem von dir genannten Grund ist es ja so gefährlich einfach auf Wahlversprechen zu hören und davon die Realität abzuleiten.

Jetz ein ganz dummer Vergleich:
Ist jemand kein Mörder, weil er sagt er würde nie jemand töten oder weil er wirklich niemand getötet hat?

Die Definition, dass nur Linke keine freie Marktwirtschaft wollen ist doch lächerlich.
Das Spektrum rechts links ist nicht von frei zu fremdbestimmt.
Aber klar, wenn man FETT von dem NS Regime profitiert hat und dann das Milliardenerbe nicht abgeben will startet man eine große Framingkampagne, um es so darzustellen als wolle die rechte Seite Freiheit und die linke Seite unterdrückung.

:yawning_face:

Die Juden fand er richtig kacke, das kann man auch aus seinen Handlungen ableiten:

Er hat aber nicht das Kapital zerschlagen, er hat einfach das Kapital von Juden den deutschen Kapitalisten für ihre Unterstützung seiner kranken Pläne gegeben.

Hier kommen wir jetzt in extrem gefährliche Verallgemeinerung, warum ich mich entschied entweder so lange aufzusprechen bis die Community die Propaganda eindämmt oder ich kollektiv rausgeekelt werde, weil ich den Mund zu weit aufmache.

Wer sind denn die Sozialisten?
Planwirtschaftlich agieren vor allem autoriäre Diktatoren.
Das ist der wirkliche gemeinsame Nenner.

Zum „Sozialismus“ wird es erst, wenn die Planwirtschaft eines übergeschnappten Ideologen so nach hinten losgeht, dass er den Menschen etwas geben muss, damit diese keinen Aufstand anzetteln.

Genau, aber diese zentralen Instanzen kommen nicht durch soziale Politik an die Macht, sondern durch zentralisierende Effekte.
Bei Venezuela ist es das Öl gewesen, was die Zentralisierung Jahrzehnte vor dem „Sozialismus“ bereits einleitete und diesen damit verursachte.

Die Frage ist eben, warum wir nicht uns auf zentrale Instanzen einigen können?
Das Gegenteil von zentralen Instanzen ist nähmlich per Definition Demokratie.

Solange nicht verallgemeinert wird mit „Links is sozialismus und böse, rechts is Freiheit und gut“ würde ich hier mitgehen.

Braun eher nicht, ich würde sagen Mitte-Rechts und auf der Freiheitsskala ist CDU eher zentral und trotz dem „Freiheit“ im Namen steht die FDP wesentlich mehr für negative Freiheit als positive Freiheit.

Dubal als Beispiel, die negative Freiheit ist sehr hoch, während die positive Freiheit kaum existiert.

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Bonti - Ich werde Dich nicht von Deiner Verherrlichung des sozialistischen Traums abbringen. Als die sozialistische Gewaltherrschaft mit dem Fall der Mauer ihr Ende fand, die politischen Gefangenen, viele traumatisiert, die Gefängnisse verlassen konnten und sich die Folterknechte, Mauerschützen, Stasispitzel, SED-Sozialisten-Bonzen, wie 1945 die meisten Deutschen, wegduckten, dachte ich, die Idee des Sozialismus ist nun für immer erledigt. Das war naiv, es gibt sie seit der Antike, sie wird nie austerben. Es liegt mir fern die AFD in Schutz zu nehmen, aber die Parteichefin ist schwul und seit vielen Jahren mit einer Singalesin zusammen, es gibt dort prozentual mehr Mitglieder mit Migrationshintergrund als bei FDP und CDU. Rassismus gibt es in jedem Milieu und in jedem politischen Lager. Es ist Schulwissen, dass bekannte Namen aus der deutschen Industrie ob Porsche, Fink, Krupp etc. mit Hitler kungelten. Es ist aber falsch, dass damals das Großbürgertum, insbesondere die Unternehmerschaft sich stärker von Hitler angezogen fühlte, als der sog. „kleine Mann“. In der Landbevölkerung, in der städtischen unteren Mittelschicht und interessanter Weise unter Studenten fand er seine treuesten Anhänger bis letzlich im Sommer 1940 ihm fast alle zu Füßen lagen.

4 „Gefällt mir“

Ja, was denn sonst?

Wieder sehr spannend, wie meine Einordnung gekonnt ausgeblendet wurde:

Die Linken wollen ja keinen Unterschied zwischen Einwanderern und deutschen Staatsbürgern machen. Am besten gleich die ganze Welt gerecht machen.

Das dies eben nicht so wirtschaftlich nich einfach funktioniert, da es DE verarmen würde ist doch immer Standpunkt dagegen.

Also falls du mir erklären magst was deiner Meinung nach die linke Seite des politischen Spektrums will nur raus damit.

What? Ne, genau deswegen muss ich hier gegen die AfD Propaganda mit allen Mitten ankämpfen.

Ihr verdreht einem die Worte in dem Mund und wollt ums Verrecken nicht zuhören.
Ich bin nicht unzufrieden mit einer sozialen Marktwirtschaft und kämpfe gegen zentrale Instanzen. Plötzlich bin ich Sozialist dessen ziel es ist alle zu unterjochen.

Das erinnert mich an den Stammtisch, an dem mit dem Finger auf mich gezeigt wurde und getuschelt wurde „der ist Kommunist“ weil ich über das BGE diskutieren wollte.

Genau deswegen gehe ich nicht mehr auf Stammtische, das hat mir gereicht.

Achja, ich bin so ein DDR beführworter, damals war alles besser. Ach Hitler war ja auch Sozialist, auch ein ganz tolles Konzept! /s

:roll_eyes:

TSK und ihr denkt nichtmal zweimal drüber nach, dass der Sohn des größten finanzierer Hitlers die AfD massiv unterstützt hat? Lächerlich.

Es ist als hätte Jules mir nichtmal zuhören können als ich sagt „Sozialismus“ kommt von Machtzentralisierung und diese ist das Problem.

„Aber im nächsten Atemzug mache ich es mit wirren Behauptungen.“
Nie habe ich von einem Migrationshintergrund gesprochen, die AfD hat ja selbst gesagt es sollen Einwanderer irgendwann als Deutsche anerkannt werden, daher Themaverfehlung.

Es ist aber genau das was mich zu dem bringt, dass ich denke 75% der Leute im Space feiern die AfD, wenn man permanent deren Standpunkte verteidigt und schönredet.

Und warum sollten wir dann die Erbschaftsteuer abschaffen?
Wenn die Meisten der heutigen deutschen Superreichen massiv vom Holocaust profitiert haben?

Das liegt wohl daran, dass die Unternehmer und Großbürger mehr im Hirn hatten als der Bürger und daher hat man die Bürger als Ziel genommen.

Warum müssen AfD nahe Ideologen immer vom Wahlkampf die Gesinnung ableiten?
Die AfD spricht ja auch zum „kleinen Mann“ in ihrem Wahlkampf.

Außerdem wo hatte ich gesagt, diese hätten ihn gewählt?
Ich sagte es gab einige davon, hier kann ich durchaus noch einige mehr konkrete Namen bringen, die ihn finanziell unterstützten und hinter den Kulissen mit ihm zusammenarbeiteten, um den Holocaust einzuleiten.

Keine Ahnung, damals hab ich nich gelebt. Gibt es hierzu Quellen?

Es ist mir leider zu mühselig, auf alle Deine Ausführungen im Detail einzugehen. Daher nur grob: Ob die sog. Salonsozialisten der Weimarer Zeit , die linken Intellektuellen wie Lenin, die späteren chinesischen Kommunistenführer in ihren Lehrjahren in Frankreich, die kubanischen Revolutionäre oder die Honeckers in ihren jungen Jahren und viele mehr – alle hatten als Leitmotiv die Herstellung von sozialer Gerechtigkeit. Es ist mir schon klar, dass nicht alle Linken den staatlichen Sozialismus anstreben, aber in den Reihen der Jungsozialisten, linken Sozialdemokraten und Grünen ein signifikanter Anteil definitiv. Ich habe es übrigens in den 80ern selbst miterlebt, wie Teile der politischen Linken der Bundesrepublik, die angeblich hinter der sozialen Marktwirtschaft standen, die DDR-Diktatur verharmlosten, nicht wenige sich mit ihr sogar solidarisierten. Aber im Grunde sind die Schubladen links bzw. rechts überholt. In beiden politischen Lagern gibt es Leute mit Anstand und sozialen Kompetenzen. Im linken Lager setzt man wie immer schwerpunktmäßig auf wirtschaftliche Umverteilung, Kontrolle und Beschränkungen individueller Freiheiten mit dem Ziel eines sozial gerechten Ausgleichs. Im rechten Lager favorisiert man eher Eigenverantwortung sowie eine Reduzierung staatlicher Lenkung und Machtausweitung. Bitcoiner sind überall vertreten, weil die Technologie im Kern politisch neutral ist.
„Sozialismus“ kommt von Machtzentralisierung und diese ist das Problem.“ Die Begründung ist etwas zu knapp, aber viele Bitcoiner würden da sicher mit ihrer Skepsis gegenüber einer übermächtigen EZB zustimmen, bei der man vermuten könnte, dass sie eine gewisse Handlungsfülle ähnlich ihrem chinesischen Pendant anstrebt…

4 „Gefällt mir“

Warum wurden dann sozialistische und kommunistische Gruppen nach der Machtergreifung weggesperrt oder schlimmeres?

Du brauchst nicht antworten.

2 „Gefällt mir“

Umverteilung ja, das ist auch ein BGE oder Steuern und wäre eine Erhöhung von positiver Freiheit.
Es sind allerdings leichte Beschränkungen negativer Freiheiten.
Ob Kontrolle links ist, find ich zweifelhaft, aber gut evtl. geht das über das Spektrum Links-Rechts hinaus.
Für mich war die CDU z.B. als Mitte-Rechts Partei ein Beführworter von Kontrolle im Internet z.B., was ich schon mein ganzes Leben ärgerlich finde.

Kann mir vorstellen, dass rechte Kontrolle eher Einwanderer und z.B. Punks während linke Unternehmen und Kapitalisten kontrollieren will.

Deswegen bin ich hier.

Was die EZB will kann ich nicht genau sagen, aber brauch ich auch nicht weil ich schon aus den Prinzipien sagen kann es braucht keinen fetten Machtapparat des IMF und der Weltbank, der u.A. von Goldman Sachs Bänkern gesteuert wird.

Naja, ich freue mich wenigstens, dass dieses Kommentar mir keine unnötigen Vorwürfe macht und mich beurteilt ohne gute Begründungen, nur weil ich mir Sorgen mache, dass so viele die AfD Standpunkte feiern.

Selbst wenn es nur deswegen ist, dass es mir keinen Spaß mehr macht die ganzen Bitcoin T-shirts die ich im Blocktrainershop gekauft hab anzuziehen…

Leute nun chillt mal. :cowboy_hat_face:

ist doch völlig egal wer welche Meinung hat :ok_hand:

Konsens unter uns Bitcoiner bleibt jedoch, das AfD gewählt wird, nicht mehr und nicht weniger :blue_heart: :bitcoin: das sollten wir als community jawohl hinbekommen :muscle: :heart_hands:

alle anderen bitte wieder zu ihren „Demokratischen“-Blockparteien switchen und deren geliebtes FIAT-Money supporten

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf, dass du für Bitoiner sprechen kannst? Allein hier im Thread gibt es genug die nicht die AfD wählen werden.

Ich schätze dich mittlerweile auch nur als Troll ein. Oder als einfachen Mitläufer. Sobald es auch nur einen Hauch an Kritik an deinen Aussagen gibt, kommt nichts mehr von dir. Sobald Sachen richtig gestellt oder Belege gefordert werden, ist es recht schnell still.

4 „Gefällt mir“

Jokes on you, Bitcoin ist demokratisch.

(Und wenn Deutschland nicht demokratisch genannt werden kann, dann wohl kein Land der Welt oder?)

3 „Gefällt mir“

Wir haben während der Coronajahre gesehen, dass D nicht Demokratisch ist!

• Nur mit dem richtigen Gesundheitsstatus darfst du deine Freiheit genießen
  • Nur mit dem richtigen Impfstatus darfst du deinen Beruf weiter ausüben
  • Verbot von Demonstrationen
    …noch lange nicht vollständig, nur mal so auf die schnelle, die drei Punke genügen bereits
8 „Gefällt mir“