AfD und Bitcoin?

Bitcoin braucht aufgrund seines globalen Netzwerkeffektes keine Partei oder ein links oder rechts, das ist ja das schöne daran.
Wir sitzen alle zusammen gemeinsam in der BTC Arche.

Um uns daran zu erinnern kann ich das lyrische Meisterwerk „Pleps together strong“ von Too big too Fail empfehlen. :v:

1 „Gefällt mir“

Demokratie bedeutet ob die Menschen mitentscheiden können.

Wenn DE nicht Demokratisch wäre, dann würde für die AfD wählen diesen gar keine Macht geben.

Geh doch ins heißgeliebte Russland, wenns dir hier nich demokratisch und frei genug ist.

Sorry, wenn das die Leute sind mit denen man sich dann im Boot befindet verzichte ich.

Du kannst aber nicht in Bitcoin leben. Bitcoin macht auch keine Politik und nein wegen Bitcoin verschwindet Politik auch nicht.

Achja und wenn euch Anarchokapitalisten erzählen wenn ihr genug Hass auf Staat und Demokratie verbreitet kann Bitcoin durch die AfD übernehmen…
Sry euch enttäuschen zu müssen, so funktioniert das nicht.

1 „Gefällt mir“

Zunächst es wurden alle möglichen Gruppen wie Freimaurer, Zeugen Jehovas, Homosexuelle usw. verfolgt eingesperrt und ermordet. Die Führung der SA und zahlreiche Gleichgesinnte wurden gleich 1934 in der sog. „Nacht der langen Messer“ ermordet, weil Hitler deren erheblichen Einfluss im Volk fürchtete. Kommunisten und Sozialdemokraten waren für die NSDAP seit je her Erzfeinde, weil sie alle die gleiche Zielgruppe, nämlich die Arbeiter und das einfache Bürgertum, also die größten Bevölkerungsanteile gewinnen wollten. Auf die deutschen Kommunisten genauso wie auf die spanischen Sozialisten hatte Stalin erheblichen Einfluss. Den Raubzug bis zum Ural plante Hitler ja bereits in seinem Pamphlet, grundsätzlich duldete man keine Vereinigung, die eine potentielle Konkurrenz sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Geh das bitte nochmal durch…du hast da offensichtlich was nicht verstanden

Irgendwie hast du ein seltsames Mindset

Das war nur eine Metapher, du musst dich natürlich mit keinem in ein Boot setzen.
Wollte den Fokus wieder auf BTC lenken, damit der politische Exkurs der mittlerweile schon weit vom Thema abschweift endet, aber das war natürlich naiv zu glauben. :joy:

Bontii- vielleicht ist es eine der viel zu selten erwähnten Eigenschaften der Bitcoin-Idee, dass Leute unabhängig ihres Alters, ihrer Herkunft, ihrer politischen Verortung weltweit im Austausch sind. Vor Bitcoin haben mich weder Beiträge von Anita Posch aus Afrika, amerikanische Informatik- bzw. Technik-Nerds oder von Finanzwissenschaftlern besonders interessiert.

Punkt 1: Das gab und gibt es schon immer. Bei gewissen Krankheiten wird einem recht viel Freiheit genommen. Zum bei Beispiel Masern, Tuberkulose und Malaria.

Hat bisher niemanden interessiert.

Punkt 2: Es gab schon vorher Berufe, bei denen man einen gewissen Impfstatus haben musste. Zum Beispiel Kindergärtner, Lehrer, Soldaten, Mitarbeiter in Gemeinschaftsunterkünften.

Hat bisher auch niemanden interessiert.

Punkt 3: Da laufend (!) Demonstration stattgefunden haben, waren sie wohl per se nicht verboten, oder?

6 „Gefällt mir“

Achso!
Na dann is ja alles gut!

…wollte keinen stören, sorry!

Kannst dich wieder hinlegen, is ja nix passiert!

1 „Gefällt mir“

Du kannst die hardcore SystemSchwurbler nicht erreichen, die stehen da bis zum Tod dahinter, egal was passiert, egal wie sehr es zu ihrem eigenen Nachteil ist, die kommen da einfach nicht raus. Selbst wenn ihnen die eigenen Kinder genommen werden (wie zb. Ladenburger) sind die weiter feuer und Flamme für System und Führer.

Warum startest du eine Diskussion und machst sofort die Schotten dicht wenn es eine Gegenmeinung gibt? Warum soll man da dann überhaupt noch miteinander reden.

2 „Gefällt mir“

Was erwartest du denn? Fakten von Telegram oder ein keckiges Bildchen?

3 „Gefällt mir“

Stimmt voll, deswegen bin ich hier seit 2021 jedes Jahr in den Top 5 der Beiträge in diesem Forum.

Ätzend finde ich ja nur, dass die intersssanten Zukunftsdiskussionen, welche ich mir erhoffte immer mehr dazu übergingen AfD Argumente zu entkräften.

Weil bei Entropie, KI und dezentrale Staaten gibt es kein Interesse.
Aber wehe du tust nicht brav den Klimawandel ignorieren oder Fragen stellen wie ohne Staat ein weiterer Holocaust verhindert wird.

Dann bekommst du Massen von Kommentaren die sich über dein Anliegen lustig machen und dich als Sozialist bezeichnen.
Interessanterweise wurde ich das in meinem ganzen Leben sonst nur von ProAfD vertretern genannt.

Ach und egal wie gut deine Argumente sind, je mehr Punkte und Fakten du bringst, desto mehr wirst du getrollt und sich über dich lustig gemacht.

Tut er das, offensichtlich stellt man sich hier gerne auf die Seite der AfD und das ist ja noch wo ich es aushalten kann, im Gegensatz zu Discord, Telegram und Stammtischen wo du keine Seite deinen Standpunkt klarmachen kannst und direkt von einer Welle an Spott überrollt wirst.

Da es hier im thread um dieses Thema geht wollte ich das mal ansprechen.
Auch das es Parteien gibt, welche pro-Bitcoin sind und den Klimawandel nicht leugnen wie Volt hat keine Sau interessiert.
Das es grüne gab, die auf lokaler Ebene für Bitcoin interessieren war scheißegal. Das sie bei Terahash zu besuch waren und interessiert das Mininglab betrachteten wurde mit Polemik bombardiert auf Twitter.

Es ist nur rein zufällig, dass wenn sich die AfD auch nur auf lokaler Ebene einmal interessiert an Bitcoin zeigen und direkt hier Threads mit lauter Posts aufploppen die die AfD förmlich in den Himmel loben.

Das so viele „Anarchokapitalisten“ den Klimawandel leugnen war für mich der erste Wink mit dem Zaunpfahl.
Auch das Roman vor 4 Jahren als ich ihn kennen lernte noch CO2 Ausgleich für Bitcoin beworben hat und kürzlich einen Short rausbringt in der er meint „Nicht CO2 ist das Problem, sondern Entropie“ zeigt mir das gewisse Ideologien in der Szene seit Covid immer weiter verbreitet werden.

Ich will nur meine Bitcoinszene von vor 2020 zurück, als alle etwas neues aufbauen wollten und nicht das Hauptziel war die Demokratie zu zerstören und mit PoS Anarchokapitalismus zu ersetzen.
Das sollte doch die Aufgabe von Eth sein, den Reichen mehr Entscheidungsgewalt zu geben. :cry:

3 „Gefällt mir“

„Klimawandel Leugnen“, ein Paradoxon :wink:

Ja, warum nur?

Wer sehen will, der sieht!

Wer weiterschlafen will, der soll halt weiterschlafen!

Woher kommt dieses Argument? Ich habe mit keiner Silbe diese Partei erwähnt, geschweige denn in Dchutz genommen. Warum benutzt du einen Strohmann? Du hast mit deiner Aussage in Verbindung mit dieser Grafik suggerieren wollen, dass eigentlich die Grünen die „größten Opfer“ sind. Dies habe ich mit der detaillierten Auflistung der Gewaltdelikte entkräften wollen. Wenn für dich das Gegenargument ist, dass du bei einem 20 Seiten langen Dokument mit 5 Seiten Zusatztext am Anfang, nicht die thematisierten Stellen für „Äußerungsdelikte“ aus dem letzten Jahr nicht findest, dann finde ich das sehr bemerkenswert.

Wieder ein Strohmann. Sehr gut! Wer hat behauptet, dass die Quelle (du meinst wahrscheinlich die Grafik) falsch ist? Wenn du deine Augen etwas bemühst, wirst du vielleicht erkennen, dass meine Quellen und deine Grafik dasselbe widerspiegeln, sich also in den Grundzahlen bestätigen.

Da sind wir wieder beim Thema Medienkompetenz.

DU hast die Grafik ins Spiel gebracht und stellst jetzt infrage, warum darüber diskutiert wird! :crazy_face:

Whataboutism, ja? Ich muss schon bei jedem Post meinen Senf dazu geben, damit meine Argumente glaubwürdig sind?
Ich habe übrigens mit keiner Silbe pro AFD argumentiert :sweat_smile:
Das ist alles nur deine Einbildung… vielleicht solltest du deinen Filter mal ändern. Ich bin eigentlich hauptsächlich Anti-GRÜNE… und das aus Überzeugung.

Diese Aussage erinnerte mich gerade irgendwie an das „Main-Character-Syndrom“… :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Stimmt, die AfD macht diese Propaganda nicht.
Die Propaganda ist viel größer und weitereichender als Deutschland.
Sie betrifft ja auch Saifedean Ammous und viele im amerikanischen Space.
Es ist die neurechte Bewegung, welche die Propaganda weiterentwickelt.
Es sind Staaten wie Russland die daran ein Interesse haben, diese zu verbreiten, um die demokratischen Staaten zu schwächen und die USA von Europa zu distanzieren.

Das ist größer als die AfD, aber gerade wir sollten es mit unserer Geschichte besser wissen.

Will dir auch nicht unterstellen, dass du die wählst oder feierst, aber wenn ich hier über die Strenge schlage mit manchen Aussagen oder mich unbeliebt mache dann weise mich doch darauf hin was ich kommunikativ falsch mache oder so.

Wir wissen beide ich hab da gern zu viel Temperament aus den Zeiten als ich mich noch mit den Shitcoinern angelegt hab, da ich die auch noch als größtes Problem für den space gesehen hab.

In den letzten Jahren haben die die AfD überholt, ja.
Spiegelt sich ja auch so in den Daten wieder die wir diskutieren.
Die AfD hat mehr Wähler in Umfragen und im Space ist das Bild der letzten zwei Jahre ja auch eindeutig gegen die Grünen gerichtet.

Haben die Grünen spenden von einem August von Finck bekommen?
Ne, sie haben Spenden in Bitcoin bekommen bis die Kampagnen startete Bitcoin braucht zu viel Strom.

Roman hat damals die richtigen Argumente gebracht und ich hab hier im Forum weitere beschieben, wie das Bitcoins Energieverbrauch bei fallendem Miningreward abnimmt.

Damit hätte man die Grünen sicher auf unserer Seite halten können, aber nicht wenn wir massiven zuläufen an rechter Ideologie die letzten 3 Jahre zuschauen und wie Sunny auch mal deutlich sagen wir wollen hier gar nichts mit Verschwörungstheorien um Corona und Klimawandel zu tun haben.

What? Ich habe doch gesagt das du ein Dokument gepostet hast was veraltet ist und nicht auf dem Stand meines Bildes.

Aber dennoch solltest du nicht vergessen an beide Seiten auszuteilen.
Mach ich auch so bei linken Gesinnungen.

Sooo , ich bin jetzt raus hier … Ich hab für mich Bitcoin entdeckt um irgendwie aus dem Kreis ( sein ganzes Leben körperlich hart zu arbeiten und irgendwie zu nichts zu erreichen ) rauszukommen … und ich weiß das das an der Politik liegt … klar könnte ich auch als Börsenmakler, Waffenhändler oder auch als Politiker einfach mein Geld verdienen , aber das kann ich einfach nicht mit meinen „inneren Werten“ vereinbaren … außerdem baue ich gern etwas auf , erschaffe etwas nützliches für die Gesellschaft als das ich mich an anderen bereichere …
Bitcoin ist für mich unpolitisch, steht für Freiheit, inneren Frieden. Bitcoin lässt mich positiver in die Zukunft schauen, weil ich mir durch Bitcoin eine Speicherung meiner Energie und Lebenszeit erhoffe.
Und deshalb sagte ich , wenn irgendeine Partei meine Stimmen bekommen will , dann nur wenn sie „pro Bitcoin“ ist, sich klar gegen Krieg stellt und für Diplomatie eintritt … alle die, die eine Regierungsform des Fiatsystem wählen , haben meiner Meinung nach Bitcoin nicht verstanden und wollen sich mit Bitcoin einfach nur bereichern … und ich denke , das sogar die Leute die Bitcoin verstanden haben, sich oft genug dabei peinlich ertappen, das das Fiatsystem doch nicht so leicht aus dem Kopf zu bekommen ist …
zum Beispiel hatte ich gerade zur Anfangszeit immer noch das Problem, morgens als erstes den Kurs zu erfahren , und freute mich wenn der kurz einen starken Anstieg hatte … nur um mich Kurs darauf peinlich daran zu erinnern , das der Kurs von Bitcoin nicht gestiegen, sondern die Fiatwährung abgewertet wurde… in meinen Augen ist Doller, Euro und co noch viel zu hoch bewertet und Bitcoin das stabilste Gut. Wir alle werden sehen wie weit das bundbedruckte Papier und die ins endlos erweiterbare digitale Nichts noch fallen wird, eines ist aber klar : umso mehr
Leute dieses System verstehen, desto wertloser wird dieses Zahlungsmittel … Klar , die FDP zeigt auch interessante an Bitcoin, aber nur um mit den zu erhebenden Steuern die Staatskasse aufgefüllen, um mich mit meinen eigenen gezahlten Steuern zu beschneiden. Nationalismus, Sozialismus und Kommunismus haben nichts mit der Freiheit der Menschen am Hut … und die grüne Bewegung ist ein neuer Teil der der Fiatmatrix hinzugefügt wurde. Denn mit einem zukünftigen Investitionsvolumen von 50-100 Billionen Doller , sollte man auch hier wieder „dem Weg des Geldes“ folgen… mir wurde als Kind beigebracht : „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht“ …
Solche Leute haben keinen Platz in meinem Leben und bekommen definitiv nicht meinen Zuspruch, egal ob das auf Privat-, Berufs-, Finanz-, Ideologie- oder Politebene passiert…
Alle angeblichen wahren Bitcoiner, werden spätestens dann entlarvt, wenn sie sich für ein Politisches System stark machen und es verteidigen, welches schuld daran ist, das das Volk immer weiter an Freiheit verliert und ausgepresst wird, um seiner Macht damit auszubauen und zu festigen …
Ich bin nicht aus Facebook ausgetreten um hier den gleichen Misst zu lesen , der auch in der Bildzeitung steht und in den öffentlichen rechtlichen zu sehen ist …
Selbstverständlich bleibe ich Blocktrainer treu, denn ich halte Roman für einen absoluten Visionär und einem auf diesem Gebiet fähigsten Freidenker. nur von dem Forum werde ich mich trennen, weil es mir nicht gut tut und dieses im Kreis drehen mich nicht voranbringt… Ich erhoffte mir von einem Forum über Bitcoin einfach einen anderen Horizont, Diskussion auf einer höheren Ebene geführt werden und ich mich weiterentwickeln kann … echt enttäuschend… nichtsdestotrotz wünsche ich euch und euren liebsten trotzdem alles erdenklich Gute für die Zukunft, Frieden, Liebe, Gesundheit und innere Zufriedenheit… bis dahin

10 „Gefällt mir“

Mit dir zu diskutieren ist echt der reinste Witz, du schweifst jedes Mal um 100.000 Kilometer ab und bringst neue Seiten mit ein, nur um nicht konkret auf meine Punkte einzugehen.
Ich habe bei dir manchmal echt das Gefühl, mit einem Teenager zu diskutieren. Ich bin Mitte 30 und mir ist das echt suspekt.

Das sind die einzigen Daten, die wir haben^^ Statista beruft sich auf exakt dieselbe Quelle!

Also was ist dein Problem?

Mich interessiert in dieser Diskussion nicht, ob Finck die Partei finanziert hat.
Du kannst nicht beim Thema bleiben, kennst deine eigenen Quellen nicht, kannst vielleicht viele Texte rezitieren, aber sie nicht in den passenden Kontext als Argument einbinden. Das ist wirklich schwach.

Mich bestärkt der Eindruck, dass du dieses Bild nicht von Statista selber hast, sondern von irgendeinem Möchtegern-Aufklärer-ÖRR-Instagramaccount und dir nicht angesehen hast, wie sich diese Zahlen zusammensetzen - diese Zusammensetzung ist das einzige, worauf ich mich beziehe, wenn Du von „Opfern“ sprichst.

5 „Gefällt mir“

Ich höre oft, dass sobald ältere Menschen, die Ihre Aufgabe verlieren in ein Loch fallen und schnell erkranken oder sogar sterben.
Ich glaube viele von uns brauchen eine Aufgabe um gebraucht zu werden und welche größere Befriedigung kann es geben, der Gesellschaft solange es geht etwas zurück zugeben/gebraucht zu werden.
Im Idealfall haben wir in unserem langen Leben eine Aufgabe gefunden, welche uns vollends erfüllt und glücklich macht und wenn man seiner Passion folgt und seine tätigkeit liebt, wäre es doch furchtbar das lassen zu müssen.

Ich verstehe was du meinst und gebe dir im Grunde genommen auch recht. Bin aber der Meinung, dass man da dann ein Hobby finden soll und nicht unbedingt eine Arbeit die man liebt.

Ein Hobby kann ich jeden Tag einfach so pausieren und man muss niemanden etwas rechtfertigen. Bei einer beruflichen Tätigkeit sieht es schon etwas anders aus.

2 „Gefällt mir“