AfD Anfrage zum Bitcoin im Bundestag

oder Leute wie du werfen mal einen Blick rein :wink:

7 „Gefällt mir“

Merkste selber oder ? Vielleicht merkst Du aber auch nichts… :man_facepalming:

11 „Gefällt mir“

Ganz vergessen wieviel geschwurbel in einem Forum entsteht🤡

4 „Gefällt mir“

Also es gab nur diese erfolgreiche Abstimmung soweit ich das sehe, welche nach der GroKo kam:

Ob das jetzt von dieser Abstimmung kam kannst du ja nachschauen wenn es dir wirklich so wichtig ist.

Ist dir klar, dass die Piraten wegen der 5% Hürde rein gar nichts zu sagen haben in DE? Die hat ja so gut wie keiner gewählt, wie sollen die jetzt Widerstand leisten?

Bei den Piraten geht es um Aufklärung in Sachen Privatsphäre und Internet.

Abgesehen davon haben diese nur einen Sitz im Europaparlament, also kann der Pirat auch nur dort Aufklärung betreiben.

Die Piraten dürfen ja wahrscheinlich nichtmal ins Bundestagsgebäude…

Echt seltsame Vorwürfe die du hier also erhebst und bisher völlig unbegründet.

Das Forum hält Geschwurbel im Rahmen, glaub mir. Im Telegramkanal geht das nochmal ganz anders ab. Das sind nur die moderaten Abkämmlinge die hier schreiben, bis sie zu oft verbessert wurden.

1 „Gefällt mir“

Sprachlos bin ich auf so einen Kommentar. Weist du überhaupt wovon du da redest? Parteien wie diese verstehen es äußerst gut mit der Unzufriedenheit der Bürger zu spielen. Ich hab genug gelesen um zu wissen das die kacke sind also weg damit.

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich? Welche Anti-Bitcoin-Kampagne war das? Falls dem so war, würde ich es ja sogar eher als positiv sehen, wenn hier inzwischen ein Umdenken stattgefunden hat.

Dennoch scheint es auch mir immernoch irreführend zu sein, die AfD als Pro-Bitcoin-Partei darzustellen. In den letzten Parteiprogrammen findet man nichts dazu, man scheint eher noch an der einstigen Deutschen Mark zu hängen. Aber wer weiß, vielleicht kommt da noch was, Interesse scheint in der Partei ja zu bestehen…

dann scroll mal etwas nach oben und schau dir die eine Minute aus dem Video von mir an, da sagt Boehringer, weshalb zu Bitcoin nix im AfD Programm steht :wink: :blue_heart: :bitcoin:

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich ihm zu, aber man könnte doch genau das, was er sagt ins Parteiprogramm schreiben, wenn das der allgemeine Konsens in der AfD wäre.

1 „Gefällt mir“

Blocktrainer hatte dazu einen Artikel gemacht… evtl. mal die SuFu ausprobieren. Ich finds gerade selbst gerade nicht.

Das Geschichtsbuch nicht vergessen. Und bitte hör auf mich mit denen in einen Sack zu stecken.

1 „Gefällt mir“

Vertritt die AFD denn unsere Interessen? So ganz klar war mir das beim Lesen des PDFs nicht an jeder Stelle.

Ah, ich hatte das Video mit Peter Böhringer noch nicht gesehen. Chapeau! Das ist ja eine eindeutige Aussage. Bravo!

1 „Gefällt mir“

Welche Feindbilder sind das eigentlich, die die AfD schafft?

Ich finde, die Regierung trägt viel mehr zur Spaltung bei. Allein schon die „Demos gegen rechts“. Das ist wie Licht, das gegen Schatten demonstriert. Und die CDU hat vergessen, dass sie selbst rechts sind und demonstrieren fleißig mit.

Sämtlicher Extremismus (rechts und links, religiös und sonst wie) ist zu verurteilen, aber nicht das „normale Rechts“. Das ist wie das Verbieten der Opposition. Undemokratischer geht es wohl kaum.

Alle Parteien sollen sich endlich an einen Tisch setzen und nicht Kindergarten spielen. Ich sehe immer ein bockiges Kleinkind vor mir, wenn ich von der „Brandmauer“ höre. „Neee, also mit denen rede ich nich!!“ Lachhaft. Und dann erzählen, die AfD würde spalten.

Die Wahlplakate der SPD hier in der Region sind auch klasse. Da steht „Rechtsruck verhindern“. Das ist wie, wenn Lidl nicht damit wirbt, warum sie besser sind, sondern versucht, Aldi schlecht zu reden. Peinlich.

Ich weiß noch nicht, was ich wählen werde, aber Kindergarten finde ich wirklich schlimm. So kann man kein Land, geschweige denn Europa, führen. Besonders, wenn ich daran denke, wie Anträge der AfD abgelehnt, und danach 1 zu 1 nochmal gestellt werden. Nur eben mit anderem Logo oben. Sag mir, dass du für Spaltung bist, ohne zu sagen, dass du für Spaltung bist.

19 „Gefällt mir“

Laut Verfassungsschutz wurde die gesamte AFD Partei als „gesichert rechtsextrem“ eingestuft.
Also wenn als „normale Rechts“ bedeutet - Menschen aus dem Land zu werfen, was ist dann rechtsextrem?

„Remigration“-Pläne
Bei dem Treffen sollen AfD-Politikerinnen und Politiker mit dem österreichischen Rechtsextremisten Martin Sellner und privaten Unterstützerinnen und Unterstützern über einen Masterplan beraten haben, der die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland vorsieht.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso. Schlafende Hunde soll man nicht wecken.

Zitat Wikipedia:

Das BfV ist dem Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) nachgeordnet, untersteht dessen Dienst- sowie Fachaufsicht und wird vom Präsidenten des BfV geleitet.

Klar, dass das Innenministerium die Opposition gerne loswerden möchte. Es ist eine tief abhängige Organisation, die quasi keine Befugnisse hat.

Wer möchte das?? Meinst du die Fake News zu dieser Konferenz?

4 „Gefällt mir“

So viel zu fake news:

Das passt halt ins Verschwörungnarrativ.

Das Innenministerium mag die Einstufung vorgenommen haben, in erster Instanz hat aber das Verwaltungsgericht Köln dem ganzen recht gegeben.

Gedulde Dich doch einfach bis Montag, dann entscheidet das Oberverwaltungsgericht Münster, ob die Einstufung angemessen ist.

„normal rechts“ ist eben mit normal ein normativer Begriff. Aber rechtsextrem ist eben auch normativer Sicht nicht die Norm und damit alles andere als normal.

5 „Gefällt mir“

Frag mich echt wie es soviel gebündelte Dummheit dann trotzdem zu Bitcoin verschlagen hat. Ist mir echt ein Rätsel :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Schau mal unter Forum, Punkt 1 vorbei.

3 „Gefällt mir“

Das sind doch nun wirklich totale Fake News:

  1. Wurde da über keinen Plan beraten. Es war eine Veranstaltung mit fünf Vorträgen. Einer dieser Vorträge war von Martin Sellner, der dort sein Buch mit dem Titel Remigration vorgestellt hat.
  2. Von den 24 Teilnehmern waren lediglich 4 von der AfD (privat und nicht in Parteiauftrag) und 6 von der CDU.
  3. Correctiv hat mittlerweile fast alle ursprünglichen Behauptungen zu diesem Treffen zurückgenommen bzw. zurücknehmen müssen aufgrund nachgewiesener Unrichtigkeit.
9 „Gefällt mir“