9/11 und die Wissenschaft

Hast Du den Covid-Thread und den Klimawandel-Thread wirklich aufmerksam gelesen?

Ich finde, dass dort einige Personen überwiegend sachlich diskutieren und Argumente hervorbringen und eben nicht die Person angreifen oder abstempeln.

Manche Dinge sind durch den Verstand leider nicht so leicht begreifbar. Und erfordern eine lange Auseinandersetzung. Andere lassen sich schnell verstehen, aber sind nicht besonders intuitiv.

Das ist als würdest Du behaupten, dass Quantenphysik mit „gesundem Menschenverstand“ ja begreifbar sei. Aber ganz dem Zitat von Feymann: „Wer glaubt, die Quantentheorie verstanden zu haben, hat sie nicht verstanden.

Vielleicht kannst Du an einige Themen auch mit etwas mehr Demut - ganz diesem Zitat - herangehen. Womöglich lässt sich dann noch eine Menge dazulernen.

Spätestens wenn das ganze Umfeld die Mondlandung bezweifelt, Impfen generell ablehnt, meint Gates würde Nanobots in Menschen tun, der Klimawandel sei ein Konstrukt von Regierungen, Greta eine ferngesteuerte Marionette und alle plötzlich Yoga und Kakao-Zeremonien machen, dann sollte man sich fragen, ob man nicht möglicherweise in einer gewissen Bubble gelandet ist. Und in der Folge einem gewissen confirmation bias unterliegt.

7 „Gefällt mir“