21bitcoin App Fragen und Antworten

Hallo, in diesem Thread können alle die, die die neue @21Bitcoin App benutzen oder benutzen wollen nach Hilfe fragen.

2 „Gefällt mir“

Vieles wurde bereits Erfahrungen mit "21bitcoin"? besprochen und beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Außerdem findet ihr viele hilfreiche Artikel zu den Grundlagen rund um Bitcoin in unserem Education-Center: 21bitcoin Hilfecenter - Bitcoin

1 „Gefällt mir“

@21bitcoin Ich vermisse die Möglichkeit die Gebür sat/vB enstellen zu können. 15 Euro Gebür ist zu heftig.

Wofür die 15 Euro Gebühr?

Screenshot 2022-11-27 162819

Sind immer nur 1000 Sats beim Transfer auf die Hardware Wallet soviel ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Die 1000 sats stecken sich @21bitcoin in die Tasche. Die on chain Gebür ist nicht angegeben und variiert je nach fülle des Mempool. Für eine Settlement Transaktion brauche ich keine hohe Gebür. Mir ist es egal, ob ich im nächsten Block bin.

Ohhhh Jetzt hab ich es gechekt. Die onchain Gebür von ca 15 Euro hat @21bitcoin bezahlt. Aber warum? Machen die nicht Verlust damit? Ich blick da nicht ganz durch…

Hallo chrl57l4n,

das stimmt nicht. Bei 21bitcoin bezahlst du nur die 1.000 sats Gebühr und keine weitere Netzwerkgebühr.
Die Gebühr, die du oben im Mempool siehst, ist die Gesamtgebühr der ganzen Transaktion. Wie du sicher weißt, kann eine Transaktion aber mehr In- sowie Outputs haben.

Wie gesagt verrechnen wir nur 1.000 sats an dich weiter.

6 „Gefällt mir“