21bitcoin App Fragen und Antworten

Kann man die Anzeige von satoshis zu bitcoin ändern?

Ja. Einfach auf die Anzeige tippen.
Ist eine verbreitete Funktionalität in diversen Wallet Apps.

1 „Gefällt mir“

Oh wow, da hätte man drauf kommen können, danke dir :+1:

Bin seit diesem Jahr neu auf 21 Bitcoin und auch neu in der Self Custody. Ich habe jetzt drei Mal je 0,01 BTC mir auszahlen lassen auf die BitBox. An drei verschiedenen Tagen. Bei allen drei Transaktionen steht in der 21Bitcoin-App ein Euro Gegenwert von exakt 991,01 bei der Auszahlung. Wie kann das sein? Ehrlicherweise kann ich gar nicht sagen ob ich schon Mal bei einem BTC Kurs von über 100k in Euro auf die Bitbox übertragen habe (Kaufkurse waren allesamt unter 100k), müsste ich nachschauen aber eher nicht, der Kurs war ja nur in sehr kurzen Zeitfenster in Euro über 100k. Und ich wurde auch noch nicht zum Signieren wegen der Travel Rule aufgefordert. Aber wie erklären sich die 991,01 bei allen drei Auszahlungen? Ich habe vor jeder Auszahlung einen Kauf mit exakt 1000 Euro getätigt, aber logischerweise zu unterschiedlichen Kursen an unterschiedlichen Tagen.

Moin, du schaust dir in der BB App vermutlich den oberen Fiat Wert an, dieser zeigt den aktuellen Gegenwert der Gutschrift an, somit müssen die alle gleich sein, weil auch drei mal der gleiche BTC Wert übertragen wurde.

Gleich darunter wird der Fiat Wert zur Transaktionszeit angezeigt und da du vermutlich bei der 21bitcoin App eine niedrige Auszahlungsschwelle gewählt hast, wird der Übertrag von 21 zur BitBox ziemlich zeitnah mit deinem Kauf bei 21 stattgefunden haben. Daher ist der Fiat Wert zur TransZeit halbwegs auch dein Gegenwert zum Kaufzeitpunkt.

Ich hoffe verstanden zu haben worauf du hinaus wolltest und konnte dir die angezeigten Werte in den BB App näher bringen. Falls noch Fragen offen sind, gerne melden. :wink:

@21bitcoin Ich bekomme seit Wochen keine Sats mehr versendet…

Siehe Screenshot. Egal wie oft ich auf bestägen tippe, es passiert nichts.

Jemand ne Idee? App ist aktuell.

Kann man Sats mittlerweile empfangen oder ist 21B weiterhin nur OneWay?

Bis dato one way nach meinem Wissenstand.

Sehr ungeil. Das Empfangen wurde vor Jahren mal versprochen. Genauso wie Zwei-Faktor-Authentifizierung. Pustekuchen. Macht @21bitcoin unsympathisch.

Ich glaube das befindet sich momentan in der Umsetzung.

Na da bin ich gespannt.

Hallo @HODLIGAN,

bitte kontaktiere in so einem Fall direkt unseren Support in deiner App (die Sprechblase oben rechts). So können wir in individuellen Fällen viel schneller weiterhelfen.

@Rantanplan & @CarrotJuice

2FA führen wir aktuell für das Hinterlegen von Wallets ein, um so den umständlichen Satsohi-Test zu umgehen und eine einfachere Alternative zum Wallet Signieren bieten zu können. Mehr dazu findet ihr auch in unserem neuesten Blog-Artikel: 21bitcoin definiert die Selbstverwaltung von Bitcoin neu: Ein neuer Standard für Sicherheit & Einfachheit – 21bitcoin

Bitcoin Einzahlungen werden wir hoffentlich spätestens mit der MiCAR einführen. Auch eine Anmeldung in der App per 2FA wird folgen. Aktuell ist dies bereits per Face oder Touch ID möglich.

2 „Gefällt mir“

Kann man ungefähr sagen wann das sein wird?

Gibt’s dazu ein Datum? Hier im Forum gibt’s Posts, wo ihr darüber spricht, dass die Funktion bald kommen wird. Das war vor über einem Jahr. Dh seit Anfang an sind Kundenaccounts unsicher, da ihr allein auf Passwort als Verifizierungsmethode setzt. Das gilt bereits seit Jahren als unsicher.

Sehr fahrlässig eurerseits.

Bezüglich Umsetzung der Transfer of Funds Verordnung („Travel Rule“) bei 21bitcoin ohne Satoshi-Test:
Das funktioniert wirklich sehr einfach: nur mittels 2FA Signatur (Fingerabdruck) habe ich meine Bitbox02-Wallet innerhalb weniger Sekunden verifiziert. Dafür ein Daumen hoch! :+1:

5 „Gefällt mir“