Das habe ich bereits mehrfach getan. Zufriedenstellende Antworten habe ich diesbezüglich jedoch nicht erhalten. Von daher, nein danke.
Wir haben hier an einem Sparplankauf das Ganze einmal nachgerechnet und kommen auf die Zahlen, so wie sie im Kauf-Beleg angezeigt werden.
Dafür nutzen wir die Formel:
(Betrag - Gebühren) / Preis = Kaufmenge an Sats
(500,00 € - 3,95 €) / 91.467,06 €/BTC = 496,05 € / 91.467,06 €/BTC = 0,00542326 BTC = 542.326 sats
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen “Flohmarkt Kauf” mit Bitcoin bezahlen. Hab 21Bitcoin, der Verkäufer auch, ich finde nur die Option in der App nicht.
Bitcoin senden sieht für mich wie eine Option aus an eigene Wallets zu senden, nicht an fremde.
Übersehe ich da was
Vielen Dank
21bitcoin ist ein Broker und keine Lightning Wallet.
Du kannst von 21bitcoin auf Dein eigenes Wallet auszahlen. Und von dort aus P2P an wen immer Du magst. Entsprechend zahlst Du allerdings auch On-Chain-Gebühren.
Meine Empfehlung: Du und der Verkäufer denken perspektivisch darüber nach sich ein Lightning Wallet einzurichten. Am Anfang gerne einfach eine custodial wallet wie WalletOfSatoshi. Und schon könnt ihr Euch für vernachlässigbare Gebühren Satoshis hin- und herschicken. ![]()
Vielen Dank, in das Thema muss ich mich erstmal einlesen, danke Tipps