100% Privacy für bestehende Bitcoin Hodlings, wie möglich?

Hallo zusammen

Ich gehöre zu den etwas paranoideren Leuten. Ich habe Angst, dass mir irgendwann irgendwer nachweisen kann, dass ich Bitcoin besitze (abseits vom Staat, wobei ich mich längers je mehr auch vor diesem fürchte).

Ich weiss, das Mixer existieren, ich weiss, das Monero existiert und das non-KYC exchanges teilweise noch agieren dürfen.

Angenommen, ich möchte sämtliche Beweise vernichten, dass ich Bitcoins besitze (angenommen, alle Adressen von mir wären mit meinem Namen assoziiert), wie würdet IHR an meiner Stelle vorgehen, hier einen Schnitt zu machen?

Meine ungefähre Idee:

  1. Bitcoin in Monero umwandeln.
  2. Monero auf eigene Wallet 1 senden.
  3. Monero an eigene Wallet 2 senden.
  4. Monero auf non-KYC exchange senden.
  5. Bitcoin abheben auf eigene Wallet.

Soweit ich das verstanden habe, sind Mixer nur ein Privacy Booster, aber mit genug Effort findet man die Person dahinter. Ausserdem habe ich kein Interesse, mit meinen Coins auf irgend einer Blacklist zu landen, weil ich einen Mixer verwendet habe.

Hoffe auf gute Diskussion! :slight_smile:

Hast du die existierenden Threads gefunden und gelesen:

Bitcoins anonymisieren!?
Bitcoins anonymisieren mithilfe von Monero?
Anonymisierung durch Lightning
Anonymer Kauf, Regulierungen und Verbote
Suchergebnisse für „anonym“ - Blocktrainer Forum

Falls danach noch Fragen offen bleiben, einfach wieder melden.

2 „Gefällt mir“

Danke dir vielmals!!

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema sollte eventuell aktualisiert und intensiviert werden, da unter den aktuellen Gegebenheiten der Eindruck der Notwendigkeit besteht und sich die Leute Gedanken machen zu Aspekten wie Chat-Kontrolle, Vermögensregister, Vermögenssteuer, Transaktionssteuer, CBDC, finanzielle/elektronische Überwachung, Grundsteuer Neubewertung und anderes. Bestimmt gibt es hier im Forum einige Koryphäen die dazu beitragen könnten aufzuklären und zu informieren.