Hallo zusammen, ich befasse mich ganz neu mit der Thematik. Würdet ihr zum aktuellen Preis ca. 30k€/ bitcoin kaufen?
Denkt ihr, der Preis wird nochmal fallen?
Ich würde mich über eure Tipps freuen.
Danke!
Niemand, der es ernst mit dir meint, wird dir diese Frage beantworten können.
Ein Tipp ist: fang einfach damit an! Wenn du sowieso auf lange Sicht Bitcoins besitzen willst, dann kauf dir jeden Monat egal zu welchem Preis ein paar Satoshis und gut. Und wenn der Preis mal massiv einbricht, kann man mal auch ein paar mehr kaufen.
Lese-Tipps:
Zu jeden Preis! ; )
Auf Lange Sicht ist BTC ein sehr risikoarmes „Investment“.
Alle warten immer mit kaufen…
Wieso kauft man nicht einfach und wartet?
Dazu der Aufwand und die Gedanken dabei…„Ich muss noch kaufen. Wann fällt der Preis? Ist jetzt der richtige Einstieg? Oh, gestern waren’s $100 weniger. Mist, hätte ich doch da gekauft“…
Und 100x am Tag auf die Charts gucken.
Neee.
Kaufen
Halten
Fertig
Und wer ganz verwegen ist, nutzt DCA.
Willst du regelmäßig Geld in BTC anlegen?
Willst du auf einmal viel kaufen?
Hast du Bock dich mit Charttechnik auseinander zu setzen?
Hast du Bock dich jeden Tag/jede Woche mit BTC & Co. zu beschäftigen?
Hast du Spaß am Kaufen/Traden?
Willst du automatisiert Geld in Bitcoin anlegen?
Du siehst, deine Frage kann man nicht so einfach beantworten. Hier um Blocktrainer-Forum wird dir niemand davon abraten JETZT zu kaufen egal zu welchem Zeitpunkt du das frägst… Im Gold-Forum deiner Wahl, wirst du andere Meinungen hören. Im Hippie-Huppifluppi-Forum nochmal komplett andere Meinungen…
wenn jeder so denken würde, wäre ja nichts mehr los in den Telegramgruppen:D
Es muss immer Leute geben, die sich das Leben absichtlich(?) schwer machen.
Die Antwort ist quasi ein Meme:
Kpbae: Zu welchem Preis bitcoin kaufen?
Ich: Yes
DCA ist auf jeden Fall das sinnvollste. Und: anfangen und nicht warten. Aber noch eine Baucheinschätzung (keine Beratung): wenn es keine größeren Pannen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass wir die 30k in USD noch mal testen. Dafür sind zu viele institutionelle drin, die schon höher gekauft haben und spätestens dann nachkaufen