Würdet Ihr die AfD wählen, weil Sie Pro Bitcoin sind?

Wie meinst du das? Noch gibt es ja in Deutschland zum Glück noch relativ freie Wahlen und es ist nicht illegal die AfD zu wählen. Wen will man da wie ins Bockshorn jagen und warum?

Es ging um diese Eingangsfrage: „Würdet Ihr die AfD wählen, weil Sie Pro Bitcoin sind?“

Darauf bezog sich meine Antwort.

Hab ich schon verstanden. Aber was ist daran hinterlistig? Ist doch eine ganz normale und legitime Frage (mal vorausgesetzt die AfD ist wirklich so pro Bitcoin, wo ich mir garnicht so sicher bin).

Stimmt schon, das Szenario was gestellt wurde ist in sich eher spalterisch. Zu wenige Optionen, um zu erkennen was die Menschen wirklich denken.

Die Verbindung von Bitcoin und AfD wir ja schon hart suggestiert.

@DonCesco
Miese Nummer und dann einfach die Konversation verlassen…
:roll_eyes:

Morgen dann im Tagesanzeiger:

„37% der Bitcoiner wählen AfD“

Klären wir doch erst einmal die Basics. Warum schreibst Du unter ein Zitat von mir, das offensichtlich weder etwas mit einer flachen Erde noch irgendwas mit Physikleugnung zu tun hat, das:

In welchem Universum habe ich mich zu Flacherde oder Ähnlichem geäußert ? Haben deine Antworten überhaupt irgendeinen Bezug zu den Zitaten, die Du verwendest oder würfelst Du einfach im Textbaukasten ? Um dann anschließend wieder wie ein Pubertierender im Klassenchat irgendwelche Stinkefinger zu verteilen. Wer soll so was ernst nehmen ?

Das war, weil ich zu dem Thema Ausarbeitungen wieder und wieder verlinke die auf den physikalischen Grundlagen beruhen. Zusammenfassungen altbekannter Physik:

Also dazu kam nix, selbst nach mehrmaliger Aufforderung.

Hier die Threads verlinkt, in denen ich in unzähligen Stunden das alles schon durchgearbeitet hatte bis zu einem Punkt an dem sich die gleichen Propagandaargumente einfach in Dauerschleife widerholen und ich dann immer schön lieb auf die Menschen einreden muss, damit die sich überhaupt herablassen die Daten zu sichten, welche ich mühevoll zusammengetragen hab…

Keine Ahnung, aber wie soll ich eine gigantische Meute von Propagandawerfenden Primaten ernst nehmen, die immer die selben Argumente bringt die 1. physikalische Grundlagen auf denen all unsere Technologie basiert anzweifeln und mir dann 2. respektlos ggü. sind wenn ich mir die Mühe mache das genauer zu erläutern.

Jetz wieder zu meiner Annahme bzgl. des Ausschlusses von AfD lern aus der Gesellschaft:

1 „Gefällt mir“

@Bonti,

lass doch einfach gut sein. Du wirfst hier allen vor wie verblendet sie sind und das nur du die Wahrheit kennst, alles ausser deiner „Warheit“ ist Propaganda?

Witzigerweise ist es leider so das du echt ziemlich viel über einen Kamm scherst und null komma null über den Tellerrand schaust. Evtl. hast du recht mit deiner Physik Stunde, das kann ich nicht beurteilen da ich nicht Albert heisse, allerdings kann ich aber mir verschiedene Standpunkte anhören und dann meine eigene Meinnung bilden. Und weisst du was? immer wenn einer so Argumente wie du vorbringst schalten sich bei mir die Alarmglocken ein. Wie gesagt evtl. hast du sogar recht aber so wie du hier Stutenbissig gegen alle anderen Meinungen vorgehst kann und will ich Dir nicht glauben.
Evtl. kiönntest du Dich bei einem der Großen Medienhäuser bewerben den da ist genau der Ton angesagt den du hier anschlägst.

Abe das hat hier sowieso alles nichte mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun von daher sollten wir das lassen und lieber uns über Shitcoiner auslassen, da finden wir bestimmt einen gemeinsamen Nenner ,-)

Das kannst Du ja gerne machen, ich habe das aber nicht explizit als Aufforderung an mich verstanden, mich genau dazu zu äußern. Ich habe deine Ausführungen zu Physik und Klima weder gesehen noch sie in irgendeiner Art und Weise herabgewürdigt.

Dein dauernder Rant gegen mich unter Verwendung der Begriffe „Flacherde“ und „Physikleugnung“ geht vollkommen ins Leere, weil das weder Thema dieses Diskussionsstrangs war, noch ich mich in irgendeiner Weise dazu geäußert habe. Mein Hauptanliegen hier, siehe Post #28, war es auf eine im europäischen Kontext vollkommen unverständliche Geisterfahrt der deutschen Politik in Sachen Migration hinzuweisen. Und die AfD hier die einzig für mich nachvollziehbare Position vertritt. Das kannst Du ja gerne anders sehen, dann bleib aber bitte beim Thema.

3 „Gefällt mir“

Das hatte ich gar nicht beachtet, da ich mich vor der politischen Ebene erstmal mit dem Prüfen der Grundlagen auf denen manche Forderungen bestehen auseinandersetze.

Jetzt mal ganz von deiner Seite aus:

Wie soll eine Partei, die gezielt die physikalischen Grundlagen des Phänomens der Massenmigration leugnet dafür eine gute Lösung haben?

Über Einwanderung kann man einen politischen Diskurs haben, klar. Aber nicht solange die AfD die grundsätzliche Physik die zu massiver Flucht auf der ganzen Erde führt einfach mal nicht anerkennt.

Stimmt, weil ich einfach sehr ähnliche Aussagen immer aus einer bestimmten Richtung höre.

An den meisten Aussagen ist aber gar nichts dran und sie wurden gezielt gestreut, damit ist für mich die Minimaldefinition von Propaganda erfüllt.

Bei der Refraktion von Strahlung durch Co2 ist das wenigstens physikalisch nachvollziehbar und deswegen kann ich auch so selbstsicher auf jeden Zeigen, der sich da in 2023 weiterhin in den Weg der Vernunft stellt.

Du kannst gerne zugeben, dass du es nichtmal angefangen hast. Aus Prinzip.
Selbst wenn das Thema interessant sein könnte ist die Chance ich hätte mit meinen verletzenden Worten recht zu unangenehm, als das du es dann noch genießen könntest oder warum erwägst du nicht es anzuschauen?

Naja seit ich in diesem Forum angekommen bin gab es ein Bild:

Ich gehe bissig und mit guten Argumenten gegen Meinungen die ich meine widerlegen zu können mit vollem Fokus an.

Das waren ganz am Anfang die XRP und ADA fanboys, die ich mir vorgeknöpft habe.
Beispiel 2021:

Warum ich kein Maxi bin:

Glaub mir da sind noch viele weitere Threads, wo ich mit Shitcoiner nicht freundlich umgesprungen bin, da ging es teilweise noch mehr rund verbal als hier.

Daher sind die Mods auch etwas nachlässiger mit mir, denn ich pöbel nicht aus schlechten Intentionen, sondern ich pöbel nur die an, die wissend oder unwissend schlechte Ideen verbreiten.

Daher sage ich dir: Wenn du Falschaussagen von mir im Forum findest kannst immer gern mit Argumenten kommen. Bisher habe ich höchsten Wert darauf gelegt, dass die Positionen für die ich mich einsetze wirklich fundiert sind und kaum noch ein Zweifel besteht, dass 1+1 doch 3 ergibt.
Das sind: Bitcoin only, Demokratie und jetzt der menschengemachte Klimawandel.

Hier noch ein Beispiel für eine andere Diskussion die nicht gerade kurz war (über 600 Posts):
.Libertarismus und Privatisierung

Oder schau einfach kurz in mein Profil, das Team selbst hat nicht die Masse an Beiträgen geschrieben.

Das hat mich schlussendlich dazu geführt auch dieses Thema anzugehen, da ich irgendwann nicht weiter weghören konnte wenn wieder Propaganda in Telegram gestreut wird und jetzt bin ich halt drauf und dran zum whistleblower zu werden und zu sagen:

Wir werden unterwandert von schlechten Intentionen, versteckt in dem Anschein der Unwissenheit

Aber es ist keine Unwissenheit bei Themen bei denen man sich auch einfach mal informieren könnte

Das decke ich jetzt auf und ich will genau sehen wer die sind, die es nicht aus Unwissenheit, sondern aus Kalkül verbreiten.

Um mal noch was zum ursprünglichen Thema beizutragen: Ich habe mal in das zuletzt verabschiedete Grundsatzprogramm der AfD geschaut. Die Begriffe „Bitcoin“ oder auch „Kryptowährung“ kommen dort kein einziges Mal vor. Im Abschnitt über Geld sind nicht einmal Hinweise zu finden bis auf relativ vage Äußerungen wie beispielsweise: „Aus Sorge um unser Geld werden wir auch darüber nachdenken müssen, ob grundsätzliche Reformen am Geldsystem und dem Kartell aus Zentral- und Geschäftsbanken notwendig sind.“
Ich denke, damit kann die Prämisse der obigen Frage, nämlich dass die AfD pro Bitcoin sei, als widerlegt betrachtet werden. Viel mehr als eventuelle positive Äußerungen einzelner Mitglieder dürfte es kaum geben. Bin aber gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Weil jetzt bestimmt alle denken ich bin total pro Partei „Die Grüne“.

Tatsächlich habe ich noch nie Werbung für diese Partei gemacht, alles was ich bisher tat ist den menschengemachten Klimawandel als physikalischen Vorgang zu unterstreichen.

Einmal hatte ich Werbung für eine Partei gemacht, da diese Partei (unter natürlich auch anderen Haltungen die ich nicht vertrete, wie immer) sich wirklich Gedanken gemacht hat und eine gute Konzepte entworfen hatte:

So sieht ein Wahlprogramm aus von einer Partei die offen ist für Krypto und Bitcoin!

So und jetzt will ich mal sehen wie ihr zu einer eher „linksgrün“(liberal) orientierten Partei steht, die sich wirklich als Partei positiv über Bitcoin äußert (im Wahlprogramm, siehe screenshot) und schon vor fast zwei Jahren schreib:

Encourage PoW Miners to use green energy through tax brakes triggered when using renewable energy

Und jetz kommen hier solche Threads mit AfD?
Volt is 100x mal positiver zu Bitcoin eingestellt als AfD, das kann ich euch versprechen.

4 „Gefällt mir“

Interessant, dass es bei Volt zumindest eine gewisse Offenheit gegenüber Kryptowährungen gibt. Sieht insgesamt zwar auch eher mau aus, man ist anscheinend für staatliche Überwachung (KYC) und zentralistische (Be-)Steuerung. Ist aber vielleicht einen eigenen Thread wert?

2 „Gefällt mir“

Mach es nicht so kompliziert. Migration auf ein Maß zu reduzieren, dass den Sozialstaat nicht innerhalb weniger Jahre komplett plündert, ist bspw. im Nachbarland Dänemark zu finden. Ich brauche auch keine AfD, wenn wir Sozialdemokraten wie in Dänemark hätten (haben wir aber nicht):

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100229382/spd-politiker-sigmar-gabriel-fordert-migrationsrecht-wie-daenemark.html

2 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, ich war natürlich auch nicht ggü. den Richtigen unbedingt so rau.

Es hat sich dann etwas entladen, was sich durch zu viel mit dem Thema konfrontiert zu werden aufgestaut hatte. Aber ich spüre, dass sich an diesem Punkt Unruhestifter lieber zurückziehen in ihre Telegram Chats.

Daher:

Wenn es wirklich um Interesse an einer Partei die Bitcoin in ihre Staatskonzept inkludiert hat geht, dann kann ich da gern in einem eignen Thread versuchen darauf einzugehen.

Aber ich weiß nicht, vom Gefühl würd ich sagen es waren mehr daran interessiert ihre allgemeine politische Haltung auszudrücken, als sich mit den Konzepten im Detail auseinanderzusetzen.

Lass mich aber auch gern überraschen.

1 „Gefällt mir“

Ja mach mal, das ist sicher interessant.

In diesem Thread war das sicher so, mich eingeschlossen :smile:

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch das Thema für politisch interessierte Bitcoiner schlechthin. Auch für ein anderes Klientel als diejenigen, die gerne über die AfD reden. Ich bin ja zugegeben jetzt schon ziemlich skeptisch, wo ich da was von „Money laundering: Know-Your-Customer“ usw. lese, aber kann man ja trotzdem diskutieren.

Gott, ich liebe diesen Thread so sehr :heart_eyes:
Wenn Ghosty das doch sehen könnte… der ist vermutlich aber an einem anderen Ort. Einem schöneren Ort. Es sei ihm gegönnt :heart:
OnTopic: Nee, würde ich nicht!

1 „Gefällt mir“

Ich kannte den Thread nicht und hab ihn mir gerade angesehen. Du wurdest komplett zerlegt. In jegliche Einzelteile. Warum verlinkst du so eine Niederlage? Sei doch froh wenn der Thread tief unten im Forum bleibt.

Ich bin auch der Meinung, dass es sich vielleicht zu einem der wichtigsten Threads überhaupt entwickelt. Jedes andere Thema kann jetzt mit der Hintergrundinformation gelesen werden, dass Aussagen mit „DYOR!, informier dich mal!, denk nach!, Bitcoin fixes this!“ usw im Schnitt zu einem Drittel von Leuten kommen, die die AFD und Höcke toll finden. Das ist eine wichtige Information und erklärt auch recht viele Statements in anderen Threads.

Dass das Forum so dermaßen durchseucht ist schreckt mich allerdings immer noch etwas… er ist wieder da. :man:

Kannst du das bitte nochmal vor den Charts seit meiner Aussage sagen?!

Also du hast recht, auf deiner Seite will nun auch wirklich niemand stehen, du bist sogar zu unfähig deine Argumente zu begründen.

Ganz ehrlich, das ist der Grund warum in dem Forum eigentlich keine Politik erwünscht ist…

:roll_eyes:

Was für ein Shitfest.

Was ich hier von einigen vermisse ist der Respekt und die Toleranz zu Andersdenkenden. Was ist denn daran so schwer? Ob ich rechts oder links wähle ist doch meine Sache und sollte akzeptiert werden. Falsch ist das es in jeder Partei nur Blödmänner, ups sorry, blödfrauen gibt. Also ist keine Partei, auch nicht die AFD perse schlecht. So what?
Und was regt Ihr Euch überhaupt auf? Was hat denn BTC mit Politik zu tun?
BTC steht darüber.
Aber wenn ich mir hier so alle Eure „intelligenten Einwürfe“ ansehe, dann weiß ich das ich bei der richtigen Minderheit bin.
Habt ein schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“