Wohin im Ernstfall, wohin nicht?

Ich glaube das schönste Ziel ist Lugano zum Auswandern. Es gibt auch bereits über 300 Läden wo man mit Bitcoin bezahlen kann.

Das blöde ist nur das man italienisch lernen müsste. Außerdem ist die Stadt sehr teuer. Aber wenn man lernbereit ist und genügend Knete hat, dann ist das schon echt ein Traum.

1 „Gefällt mir“

So was nennt man sich neuen Realitäten stellen.

2 „Gefällt mir“

Interessante Auslegung. Manch einer würde es eher Heuchelei nennen.

10 „Gefällt mir“

Warum sollte es auf einmal heuchelei sein? Wenn man erkennt das das was man fürher gesagt und gemacht hat jetzt halt nicht mehr richtig ist weil man neue erkenntnisse hat. Wäre doch schlim wenn man aus ideolgischer verbortheit handeln würde.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass man mit neuen Informationen eine Situation neu bewerten sollte.

Aber keine Waffen zu liefern ist meiner Meinung nach ein Grundanker bei den Grünen, wie es auch der Atomausstieg ist.

Der Kernenergieausstieg ist aber mit neuen Erkenntnissen auch nicht rückgängig gemacht worden.

Dazu bin ich immer noch fest überzeugt, dass Waffen keinen Frieden schaffen.

Und welche neuen Informationen? Dass Krieg ist? Krieg ist in vielen Ländern. Warum liefern wir dort keine Waffen hin? Was ist anders an Krieg in der Ukraine, als Krieg in Mali? Istbdas ein „wichtigereres Töten“?

Gute Atomkraft, nein danke, tödliche Waffen, ja bitte? Da bleibt nur Heuchelei.

8 „Gefällt mir“

Achja, GBC der Grünenkenner :grin:

Oh ja, das Hauptthema der Grünen:

1 „Gefällt mir“

Ein wichtiger Grund für mich ist z.b das die Ukraine in Europa liegt. Ich wüsste nicht mal an wem du gerne Waffen in Mali liefern würdest.

3 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3864894921?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

Eine Buch von einem ehemaligen Brigade General (hat vermutlich mehr Ahnung als wir alle zusammen) und ehemaliger Berater der Bundesregierung Deutschland.

Bevor Ihr nach einem Europäischem Krieg schreit, lest davor bitte dieses Buch. Ist schnell und einfach zu lesen. Also auch für Wenigleser.

Auf seiner To-do-Liste für unser Land stehen eine überzeugende Abschreckung, eine enge europäische Zusammenarbeit und die Abnabelung von den USA als Win-win-Situation für beide.

Das mit der europäischen Zusammenarbeit und überzeugende Abschreckung hast du wohl überlesen?

Russland liegt auch in Europa. Und jetzt?

Dass die Bundeswehr bis letztes Jahr noch in Mali stationiert war, ist also auch neu?

2 „Gefällt mir“

Ist bestellt. Bin gespannt, wie seine haltung und meinung ist.

1 „Gefällt mir“

Unverständlich auf was du mit deinem Kommentaren sagen willst. Das Russland in Europa liegt und den Frieden gebrochen hat durch den angrifskrieg gegen die ukraine kann man wohl kaum leugnen. Und das die Bundeswehr da stationiert war sagt erst mal nix aus. Ich wüsste nicht an welche gruppierung waffen geliefert werden sollte. Bei der Ukraine ist das jedenfalls sehr klar.

Ich will damit sagen, dass du unschlüssig argumentierst.

Du findest Waffenlieferungen an die Ukraine in Ordnung. Begründest das damit, dass die Ukraine in Europa liegt. Jetzt liegt Russland auch in Europa, bist aber offenbar gegen Waffenlieferungen an Russland. Du beziehst also klar Stellung. Damit entwertest du dein eigenes Argument („x liegt in Europa“) welches du hier in dieser Diskussion anbringst.

Und deine Argumentation bzw Frage zu Mali ist auch unschlüssig. Du sagst du wüsstest nicht wem man Waffen in Mali liefern würde. Die Antwort sollte recht klar sein. Niemandem. Mali war nur ein Beispiel. Hätte auch Timbuktu sein können…

2 „Gefällt mir“

Genau, das finde ich auch immer interessant. Wenn Indien Russland angreifen würde, würden wir Waffen an Russland senden? Wohl kaum.

2 „Gefällt mir“

Lieber @Bontii , hast du das Buch gelesen oder nur die Rückseite?
(Hätte dir wirklich nicht zugetraut, dass du dich auf so schmale Inhalte wie den Buchrücken beziehst und mir Vorwirfst, ob ich das überlesen habe)

Selbst wenn Putin der größte Teufel auf dem Planeten wäre, wäre es trotzdem vernüftig mit Ihm zu sprechen.

Ich weiß ja nicht, wie Ihr Probleme löst. Ich für meinen Fall spreche Probleme an und Versuche mich in meinen Gegenüber hineinzuversetzen um Ihn zu verstehen.

3 „Gefällt mir“

Keine ahnung warum das für dich unschlüssig ist aber die Ukraine wurde von Russland angegriffen. Und Mali oder Timbuktu sind halt mal nicht in Europa.

Was sollte das bringen, er hat noch jede vereinbarung gebrochen.

Wo habe ich das verneint?

Weise nur darauf hin, dass diese Zielen der AfD gegenüber stehen.

Klingt eher nach BSW, was ich gut finde.
Am Ende des Tages ist es auch die USA und andere Natomitglieder, welche uns zu Einsätzen im Ausland drängen.

Aber auch wenn du reden willst, bist du wohl nicht tief genug im Geopolitikgame, um zu wissen was mir gesagt wird und wann ich mich erpressen lasse.

Das wüsste ich auch nicht so genau, denn die Verantwortung ist hier erdrückend.
Reden würde ich mit Putin gern sehr lange, aber leider sinkt die Zeit für Gespräche mit steigender Macht.

Das Gleiche kann man auch über die USA sagen ;-)…

Im Übrigen hat Russland noch nie eine Vereinbarung getroffen, die handeln immer überaus vertragstreu. Es ist der Westen, der laufend Verträge bricht.

5 „Gefällt mir“

Hä, ich habe mich wohl schlecht Ausgedrückt.
Ich fand es nicht Zielführend etwas von der Rückseite des Buches heraus zu kopieren und darauf eine Meinung aufzubauen.

Das was ich darunter geschrieben habe, war allgemein und nicht auf dich bezogen.

Du sagst, wenn die BSW es so sieht, findest du es gut aber bei der AFD ist es schlecht?
Verstehe ich das richtig?

Ist mir zu hoch, verstehe nicht was du meinst.
Bist du jetzt Stratege der Regierung?