Ach Bontii, da hast du deine Statistiken ja wirklich handverlesen!
Die erste zeigt Straftaten. Alle. Demnach könnte es sein, dass weniger Lutscher geklaut werden und mehr Menschen abgestochen werden. Die Statistik sagt quasi nichts aus.
Die zweite Grafik zeigt Morde. Zu Mord gehört Vorsatz und Tötungsabsicht. Warum auch immer gilt häufig das Messer in der Aterie als „Versehen“. Das Opfer sollte zwar abgestochen werden, aber nicht getötet werden. Daher kein Mord.
Die Grafiken sind nicht geeignet, um irgendwas daraus abzuleiten. Schon gar nicht in Kombination.
Bontii enttäuscht einfach nie. Man ließt seinen Namen und weiß, dass es wieder nur irgend ein Anti-AfD, Klima oder anderes, wildes Pamphlet wird. Man könnt meinen, man befände sich im Fridays For Future Forum.
Wenn er doch bloß wirklich so ein aufgewecktes Kerlchen wäre wie er immer vorgibt zu sein. Aber willkürliche Statistiken und Youtube-Videos als Beweise posten reicht wohl…
Also ich weiß das ist bestimmt emotional sehr hart, aber… du hast gerade auf eine Antwort inder ich kritisiere, dass eben kein Trend in dieser Nachricht steckt, damit beantwortet, dass ein Trend gepostet wird.
Der Wahn (oder eine bestimmte Wahnvorstellung ) ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an welcher der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit den empirisch prüfbaren und in der Gesellschaft mehrheitlich akzeptierten Fakten festhält. Dies kann eine Störung der Urteilsfähigkeit zur Folge haben oder die juristische Delikts- und Schuldfähigkeit beeinträchtigen.
Also gute Neuigkeiten, wenns mal wieder Ausländer kloppen geht war man danach auch schuldunfähig. Wenn ein Messer vom Ausländer ein „Versehen“ ist, dann ist auch das Messer im Ausländer ein „Versehen“.
Hast du dazu Quellen oder willst du nur wie die anderen emotionale Unterstützung farmen?
Toll, du kritiserst also, dass meine Grafiken nicht zusammenpassen, aber alles was sonst so kommt sind anekdotische Evidenzen und Einzelfälle?
Respekt für den Doppelstandard, da muss man die Dissonanz schon wild bespielen, um das nichtmal anzuerkennen.
@425443
Das kenne ich auch, eine gute rechte Strategie.
Wenn jemand meint gegen die toxic positivity den Mund zu weit zu öffnen kommen einfach persönliche Angriffe ohne jegliche Argumente.
Naja, du hast schon recht, wo nix is, gibts auch keine Angriffsfläche.
…nur AfD-Nazis hier! Liebe Einheimische, haltet die Fresse und geht gefälligst in Ruhe unter. Ich würde dich, @Bontii, ja gern mal dazu einladen, mit mir durch meine Heimatstadt hier am sozialen Tabellenende im Ruhrpott zu gehen. Es ist eindeutig, dass unsere Städte durch ungeregelte Migration zerstört wurden und werden. Das zu erkennen und zu benennen, hat soviel mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, wie das letzte Hochwasser mit Thalassophobie.
Wir können es so laufen lassen und unser Land, unser Sozialsystem (…gerade du als Verfechter des Grundeinkommens müsstest das sehen…) und unsere innere Sicherheit völlig vernichten. Oder wir können das tun, was auch der Rest der Welt für richtig hält.
Nur weil du etwas kritisierst, heisst das nicht dass ich deine Meinung zu meiner Wahrheit mache. Google gern mal nach „Größenwahn“ .
Und danach auch gern mal PKS 2023, aber wie man immer wieder bei dir feststellt gehts dir ja gar nicht um die Sache, sobald Fakten dein Narrativ bloßstellen.
Ist das so eine Beschwichtigungsstrategie, dass ihr euch durchgehend selbst als Nazis bezeichnet?
So weit wäre ich ja nicht gegangen, aber wenn ihr meint „rechtsradikal“ ist nicht zutreffend…
Oh ja, da kommt die Indoktrination raus.
Wehrt euch gegen die Islamisierung des edlen deutschen Blutes!
Klar gibt es da Fehler, aber der Augenmerk von euch ist nie warum eine Tat geschah, sondern ihr schaut viel zu sehr auf Äußerlichkeiten.
Wenn das bei Gott wenigstens ein bisschen differenzierter wäre als:
Bravo, du postest mir eine TOPLIST der kriminellsten Herkunftsländer und dann kommt @Pitaya und redet was von einem Trend.
Sorry, aber es ist der Inbegriff davon was hier abgeht.
Ihr postet Statistiken die AFD Leute verbreiten und ihre selbst nichtmal versteht. Dann missverstehen sie die nächsten, weil ihr den Kontext falsch darstellt und so rollt eine Welle des Hasses los.
Und auf welches Wort ist diese bezogen? Ausländer.
Wie lösen wir das Problem? „Grenzen dicht!!!“
Wie machen wir die Grenzen dicht ohne massiv mehr Steuern? stille…
Aber direkt im nächsten Atemzug geht es wieder los.
„Aber aber aber die Ausländer haben mit dem Messer da da und da zugestochen.“
Glaubst du tatsächlich, dass es bei den momentanen Entwicklungen einfach so weitergehen wird?
Also ich für meinen Teil sehe die Willkommenskultur schon als beendet an und in den USA wurde bereits jemand gewählt der mit Deportationsplänen von abermillionen wirbt. OK soweit, das passiert auch in der EU.
Also was hat es mit diesen Behauptungen auf sich da würde keiner drauf achten?
Das kommt doch lediglich daher, dass ihr so unglaublich emotional und einseitig eure Argumente präsentiert, dass euch keiner ernst nehmen kann warum dann keiner zuhört außer die, die selbst gerade diese Mischung aus Angst und Wut spüren.
Sich dann nur noch gegenseitig zu extremisieren bis dann zum Flüchtlingsheim oder dem Zuhause eines Politikers marschiert wird ist aber keine Lösung.
Das müsst nicht ihr machen, aber lass es jemand sein der nicht so helle ist und diese ewige Verzweiflung in euren Worten hört.
Das unser Sozialsystem darunter leider stimmt wohl, aber meine Lösung wäre wohl ein niedriges weltweites BGE, damit die gar nicht erst einen Grund haben her zu kommen.
Wenn ihr so drauf wärt, würde wirklich nichts schlechtes sagen:
Aber nein, alles was dann kommt „WaRuM zAhLeN wIr DeReN fAhRrAdWeG?!“
Alles was ich mir sehnlichst wünsch, ist das ihr es irgendwann mal hinbekommt überhaupt einen Fakt zu erwischen und nicht nur Emotionen als Fakt zu verkaufen.
Aber wenn man eine TOPLIST der Straftaten nach Herkunftsland nicht von einem Trend unterscheiden kann ist vll. schon Hopfen und Malz verloren?
Komm schon Bontii, es ist wohl klar dass der Gesamtkontext gemeint ist. Selbst unsere Regierung musste Anfang des Jahres auf die PKS eingehen. Wenn du jetzt noch den kommenden Zustrom aus bestimmten Ländern und Geburtenraten miteinbeziehst malt sich nunmal eine zukünftige Lebensrealität, in der man vielleicht nicht mehr seine Kinder aufwachsen lassen will. Das hat halt nichts mit rechtsextrem zu tun.
Nungut, es wird eine harte Zukunft, dafür könnt ihr nichts.
Aber wenn man es gleich so übertreibt mahne ich lediglich bedeutet das Arbeitslager an der Grenze wo die millionen Flüchtlinge ankommen und die Herrenrasse sitzt irgendwo in der Zitadelle.
Wenn du langfristig denken willst habe ich auch keine Ahnung wie das Problem gelöst werden soll, aber ich bin aus Prinzip gegen Mauern, die es brauchen würde um so eine Trennung aufrecht zu erhalten.
Das ist eben wie es ablaufen wird, mir ist klar das die Realität hart ist, aber es scheint mir eher härter zu werden wenn wir uns mit allen emotionalen Mitteln und ohne eine offene Diskussion in Horrorgedanken verlieren.
Da finde ich eine kulturelle Durchmischung weniger schlimm als ein System wie im Film „In Time“. Aber daher habe ich auch die Möglichkeit auszuwandern und da ich hier auch nur frustriert schimpfe, aber die Realität nicht groß ändern kann werdet ihr auch obsiegen.
Gerade deswegen erlaube ich mir nochmal schön zu schimpfen solange ich kann.
Habe ich auch nicht behauptet, wenn du meinen Text richtig deutest:
Dann merkst du, dass ich sage rechtsextreme könnten sich bestätigt fühlen durch rechte bis rechtsradikale Aussagen.
Wenn ihr mit sauberen Antworten kommen könntet, wie eine so große Grenze günstig geschlossen wird für Millionen von Flüchtlingen in den kommenden Jahrzehnten, dann nur zu.
Für mich ist der Weg der erneuten Segregation in diesem Szenario unausweichlich, das finde ich schade.
Innerhalb Deutschlands gilt die alte Devise, je ländlicher und je höher, desto besser. Die großen Städte wie Berlin sind im Ernstfall sicher kein Zuckerschlecken. Ein Dorf im Harz und in der Eifel wird dann wieder sehr gefragt sein.
Erstmal würde ich soweit Westlich wie es geht, da ich schon Jahrelang nach Portugal fahre wäre Portugal auch wegen den Bitcoin Gesetzen erstmal am besten. Zudem kann man von da aus auch schnell mal nach Madeira oder sogar in die USA oa. oder Südamerika.
ich kannte mal jemanden, der nur wegen der bitcoin besteuerung nach portugal gezogen ist. wobei es ja so zu sein scheint daß dort die gesetze diesbezüglich letztens geändert wurden und die steuerbegünstigungen nicht mehr so gut sind wie früher. stimmt das?
ich frage mich ob man als bitcoiner dort gute karten hat.