Wohin im Ernstfall, wohin nicht?

Waffen nur für den Staat! (Wie sollen sie denn sonst die Maskenpflicht oder ähnlich wichtige Gesetze durchsetzen?) :smile:

Und deshalb brauchen wir auch KYC für jeden einzelnen Satoshi! Sonst kauft sich noch irgendwer eine Waffe im Darknet mit seinen Bitcoins! Der Staat muss uns vor einem p2p electronic cash system unbedingt schützen!

Back to topic! Sehr passend zum Thema

Als sich hier eine nicht geringe Anzahl als potentielle Unterstützer der AFD geoutet haben, war ich ja noch skeptisch. Umso erfreulicher, dass man sich nun tatsächlich glaubhaft gegen Rechts abgrenzt und Höckes (der ja nicht die Partei repräsentiert) unglücklichem Aufruf „Alles Für Deutschland!“ ein wesentlich moderneres „Alles für mich und ab ins Warme“ entgegensetzt!

Wer eine Familie hat um die er sich kümmern muss, kann nunmal nicht weg. Die Feigen hauen ab, nur zu. Ich bin standhaft :)

Ich lach mich schlapp. Wohl eher die, denen ihre Familien wichtig sind, hauen ab.

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, wenn du dich mit Statistik nicht auskennst und die globalen Kriminalitätsstatistiken nicht korrelieren kannst.

Aber wenigstens die Totenstatistik durch Schusswaffen lügt nicht:

Eines von vielen Beispielen die zeigen was Waffen für einen Unterschied machen.
Ob du 2, 20 oder 80 Tote mitnehmen kannst ist nicht nur eine Statistik!

Also du fährst wirklich jede rechte Ideologie auf radkal oder?
Glaubst du die Politik ändert sich wenn du endlich Politiker mit Schusswaffen bedrohen kannst? lol.

2 „Gefällt mir“

Gegenfrage: Was bringt es denn über alles in der Welt „gut“ informiert zu sein?

Es geht aus meiner Sicht um eine zentrale Frage:
→ Gibt es dir Energie oder kostet es dich Energie?

Denn wie bei Bitcoin geht es auch hier rein um Energie und wohin ich sie gebe.

Wer sich auch schon mal mit Psychologie der Massen z.B. von Gustave le Bon auseinandersetzte wird erkennen, das hier vielfach Techniken zum Einsatz kommen, die darauf abzielen den Menschen zu hacken. Es geht um Techniken zur Gewinnung des öffentlichen Vertrauens.

Ein ganz guten Einblick wie ich finde in die „kognitive Kriegsführung“, die uns allerorts täglich vor Augen geführt wird, gibt meiner Ansicht nach auf YouTube Jonas Tögel:

Zu deiner eigentlichen Frage

Wohin auswandern:

Dubai / Saudi Arabien - rein Steuerlich mit 0-9 %, sogar ohne laufende Buchführung, aber das Leben stell ich mir karg vor und es bleibt dort nur sich den Ablenkungen Im Konsum hinzugeben.

Costa Rica / Neuseeland - Landschaftlich wohl mit die schönsten Länder

Schweiz - steuerlich interessant und eben landschaftlich, dazu die Nähe nach D. Die Lebenshaltungskosten ca. 50% höher als in D. Dafür die Einkommen dafür im Schnitt 70% höher als in D.

Nicht verarscht werden zu können und die Zukunft gut planen können.

Wenn du nicht gern gut informiert bist, warum bist du dann in Bitcoin und nicht Fiat? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Energie ist nicht das Problem, Zeit wäre ein besserer Ansatz.

Warum sich dann von der erstbesten Alternative hacken lassen?

1 „Gefällt mir“

Als erstes spanien in unsere wohnung, dann beobachten wie es weiter geht und wenn nötig richtung südamerika

1 „Gefällt mir“

Weil Putin die Ukraine überfallen hat, wird er uns als nächstes überfallen? Wo macht das denn spieltheoretisch Sinn, auch nur irgendwo? Geb mir bitte belastbares Material in Schrift, Ton oder Video, wo ich hier was greifbares habe, nicht eine random Aussage irgendwelcher Talkshows oder Geheimdienstmitarbeiter, die glauben Putins Gedanken lesen zu können.

Ich mein das ernst. Kannst mir auch ne Nachricht schicken. Würde mich echt interessieren. Ansonsten sollte man aufhören Angst zu verbreiten. Putin hat die Ukraine überfallen. Seine nächsten Schritte kennen wir schlicht nicht.

Waffen sind rechtsradikal? Also wenn Olaf Scholz Verträge mit Rheinmetall macht, ist er Nazi?

:man_facepalming:t3:

Eine Waffe ist neutral. Sie ist weder links noch rechts. Oder hast du schon mal eine Pistole zur Wahlurne gehen sehen oder dürfen Soldaten nur rechts wählen, weil sie sonst mit Stöcken in den Krieg ziehen müssten?

Warum ist Bier trinken nicht als rechts eingestuft? Machen doch so viele Rechte. Oder Brot essen.

5 „Gefällt mir“

Der Gedanke, das die Zukunft planbar wäre, ist mächtig.
Aber bei genaueren Hinsehen entpuppt er sich als große Illusion.

Life ist happens, while you making other plans - wusste schon John Lennon.

So hetzt man durch Zeit und Raum, immer beschäftigt, nur nicht der Stille nahe sein, getrieben von der edlen Ideen der Produktivität, die über Generationen konditioniert wurden.

Denn wenn alle so gut wäre wie es jetzt ist, wozu dann diese ganze Getriebenheit?

ANGST ist der Motor. Und dieser Motor wird über Medienmühle täglich geritten, weil man diese Getriebenheit will, weil sie sind der Motor der ganzen Wirtschaft.

Sich dieser Angst bewusst zu nähern, braucht es viel Mut damit in Stille einfach zu sein. Und bis sie sich in Demut wandelt.

2 „Gefällt mir“

Mir schon klar, dass es mit Verständnis von Physik hapert, aber egal was du denkst sei eine Illusion E=MC² ist fakt. Wenn du anerkennen kannst, dass CO2 die Erde erwärmt könntest du bereits abschätzen, ob es eine Illusion sein sollte als Spezies jemals einen Plan zu haben.

Freie Waffen sind rechts im politischen Spektrum und so wie du es ausgedrückt hast definitiv radikal. Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

Es tut mir so leid, aber hier ist die Linke mMn. zurecht am Verbieten.
Wenn du Angst um deine Freiheit hast solltest du dir mehr Sorgen bei Überwachung machen, das ist mit KI eine viel größere Gefahr und die Systeme sind schon dort.

Damit kann bereits jeder Plan koordiniert Waffen gegen den Staat einzusetzen bei der Organisation abgefangen werden.
Oder wie genau stellst du dir den Ablauf vor, wie das Volk dann ihre Rechte zurückerballert?
Klingt im Moment nach vielen Amokläufen die in einem Bürgerkrieg enden wie es in den USA zeitweise abging…

An unserem Sozialsystem hat sich doch die letzten Jahre nicht viel geändert und trotzdem haben wir jetzt vor jedem Weihnachtsmarkt Rammböcke und vor einem Club Besuch wird man auf Waffen überprüft.
Die Wahrscheinlichkeit heute mit einem Messer angegriffen zu werden, ist heute heuer als vor 30 Jahren.

4 „Gefällt mir“

Diese Informationen sind jetzt nicht so schlimm, dass ich Panik bekommen würde.
Aber wenn ihr euch so unsicher fühlt, dann geht doch einfach in ein geschlossenes Viertel?

Und du denkst wenn die Grenzen gesichert sind wie ein Hochsicherheitstrackt ist alles wieder gut?

2 „Gefällt mir“

bin immer wieder erstaunt und erschüttert darüber mit was für einer zynischen, bornierten sturköpfigkeit einige menschen die realität leugnen.

3 „Gefällt mir“

Ausländische Tatverdächtige: Türken und Syrer an der Spitze der Statistik

Laut Statistik stehen unter den Messer-Tatverdächtigen ohne deutschen Pass Türken (158) und Syrer (141) vorne, gefolgt von Bulgaren (77) und Afghanen (71). Bei 92 Tatverdächtigen war die Staatsbürgerschaft unbekannt. Der AfD-Abgeordnete Vallendar wollte aber auch wissen, wie viele der deutschen Tatverdächtigen einen weiteren Pass hatten. Laut Statistik waren es 194 von 1197 Tatverdächtigen. Vorne stehen Deutsch-Türken (61) und Deutsch-Polen (21), gefolgt von Deutsch-Libanesen und Deutsch-Russen (jeweils 13).

1 „Gefällt mir“

Jetzt stell dir vor sie hätten mehr als nur Messer zur Auswahl…

:grimacing:

Ist dir eigentlich bewusst, dass du einfach nur Zahlen postest ohne einen zeitlichen Zusammenhang oder gar einen Vergleich von Prozentsätzen?

Verbreitest blind propaganda und befeuerst den peitschenden Ausländerhass, der hier im Thread offensichtlich wird. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe drauf gewartet…

Und genau das ist einer der großen Gründe wieso wir eine afd > 10% haben.
Unliebsame Polizeistatistiken die einen irrsinnig besorgniserregenden Trend zeigen posten —> rechte Hetze, Ausländerhass, Propaganda…

Was nicht sein darf, kann nicht sein.

5 „Gefällt mir“