Wohin im Ernstfall, wohin nicht?

Diese Lösung ist natürlich vorzuziehen, aber ich habe da so meine Zweifel, ob die Menschen es mittlerweile wirklich verstanden haben, wer die Kriegstreiber sind.

2 „Gefällt mir“

Na jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen :grin: Popcorn steht bereit, dann schieß mal los. :joy:

Könntest du das bitte für alle hier klar lesbar und explizit ausformulieren? Wer sind denn die wirklichen Kreigstreiber deiner Meinung nach? Danke!

P.S: Kennzeichne vielleicht, ob es sich um deine private Meinung, oder die Meinung als Moderator des Blocktrainer-Forums handelt.

3 „Gefällt mir“

Ich nehme das mal vorweg, fürr Lasonrisa wäre die AfD Kriegsrtreiber Nr 1. Für GBC Grüne (allg. Linke).

In meiner Jugend war die Lage verständlicher. Die bösen Kriegstreiber waren im Westen, auf dem 5 km entfernten Kudamm. Wer zu diesen Fieslingen desertieren wollte, bekam bei dem Versuch entweder eine Kugel in den Rücken oder mehrere Jahre Gefängnis.

1 „Gefällt mir“

Die Meinung von irgendwem ist nicht relevant. Relevant ist sich selbst ausreichend zu informieren um sich seine eigene Meinung zu bilden, und zwar nicht aus Sozial Media, sondern u.a. aus dem Parteiprogramm/Wahlprogramm jeder Partei, Pressekonferenzen der Spitzenpolitiker inkl. EU, Vorträgen von Vorständen aus der Finanzwelt und der Industrie …

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ihn nicht in Deutschland verortet.

Entgegen der verbreiteten Angst halte ich einen Kriegsfall in Deutschland für extrem unwahrscheinlich. Ich finde die Kriegsangst ist politisch aufgebauscht. Selbst ohne die NATO Mitgliedschaft würde ich sagen ist die Kriegsgefahr in Deutschland äußerst gering.

Es ist eigentlich wie mit der Spieltheorie bei Bitcoin. Es gibt auch in der Politik spieltheoretische Überlegungen und die sind so geformt dass ein Krieg in Deutschland äußerst unwahrscheinlich ist. Ich finde es sogar schädlich den Fokus auf unwahrscheinliche Szenarien zu legen. Denn das zieht Zeit und Energie von den Problemen ab, die viel näher an der Realität sind.

Aber wenn man Milliarden aufbringt und Waffenhilfe leistet muss man dass der Bevölkerung irgendwie verkaufen. Allein die gute Moral reicht da langfristig nicht aus. Wenn man Angst um sich hat dann ist man eher geneigt die Ausgaben für ein anderes Land gut zu heißen. Das heißt übrigens nicht dass ich die Militärhilfe an die Ukraine grundsätzlich falsch finde. Ich finde nur das die Angst ein politisches Instrument ist und ob das moralisch ok ist die so einzusetzen, kann sich ja jeder selbst überlegen.

7 „Gefällt mir“

Bros Lebensziel ist es so oft wie möglich AFD zu wählen? :grin:

Das interessiert ihn kein bisschen, er ist schon zu alt.
Und wie wir vom Klima wissen ist es eh scheißegal was den eigenen Kindern passiert. :wink:

Aus meinen Reisen kann ich berichten, dass mein Kulturschock immer nur beim Zurückkommen nach DE eintrat. :yum:

„Gleichstellung der Geschlechter“ also beide müssen arbeiten und jetz demnächst auch an die Front!
:nerd_face:

Politische Bildung Note 1

Es fällt mir echt schwer nicht solche Beiträge rauszuhauen, in denen diese langweiligen „Meinungen“ zerlegt werden.

Zum Glück habt ihr es mir eher leicht gemacht auf meinen Anstand zu scheißen und einfach die Wahrheit so raus zu hauen wie ich Lust habe.

:rofl:
Wenn nur die Grünen endlich besiegt sind endet der Krieg! :crazy_face:

:exploding_head:
Das ist ja jetzt wirklich bereits kollektiver Konsens bis zu dem Punkt, das mit großer Sicherheit auf den Stammtischtreffen Leute die was anderes sagen rausgeekelt werden so wie bei mir mit Klima früher.

Echt interessant diese Progression zum Faschismus live zu beobachten. :eyes:

Wirklich nur für GBC? :nerd_face:

Das wäre relevant, ist aber eher eine Binsenweisheit die umhergeworfen wird während es doch keiner macht.

Beim Bitcoincode ist es ausrechend wenn jeder zehntausendste drüberschaut, aber bei Meinungen nur so mittel.

:rofl:

Klar, die schreiben ja auch nur die Wahrheit. :pray:

Solange wir nicht Erfahrungswerte aus der Vergangenheit hinzuziehen sind wir auf jeden Fall gut informiert…

Bitte hör auf @Lasonrisa, ich habe keine Lust mich auf deine Seite zu stellen. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Agree, ich bin noch nie von irgendwo wiedergekommen und dachte, boah in Deutschland sind die freundlicher. Ausnahme Frankreich :D.

3 „Gefällt mir“

In Europa Portugal oder Spanien. Beide Länder liegen schon weit weg am Rand und die Pyrenäen sind dazwischen. Beide Länder waren auch nicht am 1. und 2. Weltkrieg beteiligt, sondern mehr oder weniger neutral. Spanien hatte halt das Pech mit dem Bürgerkrieg, aber das hatte wiederum andere Gründe. In Spanien würde ich die Küstenregionen meiden, sondern lieber ins Landesinnere. Dort wird der Krieg ganz zuletzt hinkommen.

Ist echt so oder? :joy:

Ich bin vor ein paar Jahren irgendwo aus den Tropen zurück nach Deutschland gekommen mit einem Kumpel zusammen und dann haben wir den Flughafen verlassen, haben erst einmal die kalte Luft eingeatmet vor dem Eingang und wirklich das erste was wir vernommen haben waren die Worte eines Streits zwischen zwei Besoffskis: „Halt doch deine Free du Huenson. Blöder Wiser!“ …Und ich hab zu meinem Kumpel geschaut und wir haben beide gleichzeitig: „Wieder zurück in Deutschland“ gesagt und angefangen zu lachen.

Wenn man die Clownshow mit Spass nehmen kann, dann ist das schon sehr witzig.

Unlustig wird es erst, wenn die Schwester mit einem blauen Auge nach Hause kommt, weil sie nicht mit einem Typen abends mitgehen wollte.

Alles nur die Ausnahme. Aber die Ausnahme wird von Jahr zu Jahr immer mehr die Regel.

Ja, Paris oder Marseille sind echte Dreckslöcher. Und das ist auch nicht übertrieben. Aber man mag es kaum glauben, aber gerade in Südfrankreich in den kleineren Städten und Dörfern sind die Menschen dann doch um einiges freundlicher und es wird nach meiner Erfahrung auch nicht drauf bestanden das man französisch sprechen muss. Frankreich kann also auch schön sein. Aber die Hauptstadt gehört echt dicht gemacht.

4 „Gefällt mir“

Deswegen wohl Pfefferspray :thinking:

Das ist in den meisten Ländern wohl normal, hier muss sie keine Angst haben dafür mit einer scharfen Waffe erpresst zu werden.

Das liegt aber nicht an der Genetik, sondern eher an unseren Sozialsystemen und Waffengesetzen.
Die goldene Regel die oft vergessen wird:
Je mehr du einem Menschen gibst, desto mehr kannst du ihm bei einem Vergehen nehmen. :slight_smile:

(Für sehr wohlhabende funktioniert es natürlich immer diesen Effekt durch eine geschlossene Gesellschaft zu erwirken.)

Der Ernstfall ist auf einer anderen Ebene schon längst eingetreten. Daher rate ich, sich bewusst zu machen, was dich in diese Angst treibt. Es ist zunächst mal nur ein Gedanke, ein Glaube der in den Medien gestreut wird. Wir sind in der psychologischen Kriegsführung angekommen.

Der Krieg mit offensichtlichen Waffenauseinandersetzung erscheint nur deshalb, um darauf als Anker hinzuweisen. Wenn wir ehrlich sind, kann man nicht mal 10% von dem Glauben was berichtet wird. Schon gar nicht in dieser offensichtlichen Propaganda auf beiden Seiten.

So wurde auch mit 9/11 der „Kampf gegen den Terror“ weltweit legalisiert. Sie legalisierte die Kriegstreiberei der USA und hatte rein wirtschaftliche Interessen. Es ging um Opium, Öl und die Ausweitung der Hegemon-Territorien sowie der heimischen Rüstungsindustrie wieder Aufwind zu bereiten. Schliesslich hängt die US-Konjunktur im großem Maße davon ab. Unter den Top 15 Rüstungskonzernen kommen 11 aus den USA…

Es wäre als ohne den „Krieg“ in Ukraine wohl kaum vorstellbar gewesen den Fall Nordstream so abzutun, geschweige den den aktuellen Aufrüstungsaplan der BRD (im letzten Jahr um 1,6 Mrd. Euro zu erhöhen) und ganz nebenbei die „Klimawandel-Agenda“ mit dem fragwürdigen Gesetzen zu erneuerbaren Energien in dieser Schnelligkeit durchzusetzen.

Aus meiner Sicht ist das ähnlich wie das Gespenst „Corona“. Wenn man sich nicht die „öffentlich-rechtlichen“ Nachrichten dazu antut, entspannt sich die Lage ungemein.

Wie gesagt, es ist nur ein Gedanke. Prüfe ihn, woher er wirklich kommt…

5 „Gefällt mir“

Leute, ich wollte eigentlich nur wissen welche Länder ihr wählen würdet und warum :) :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Stelle ihn mit BGE ruhig und drohe ihm dann mit Wegnahme dessen falls er nicht „gehorcht“.

1 „Gefällt mir“

Hab keine Antwort auf die Frage „wohin“, aber ich weiß wohin ich nicht will: Alle Länder mit striktem Coronaregime fallen raus. Neuseeland, Australien, Kanada wären vor der C-Sache meine Top-Favoriten gewesen…

3 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir :+1:. Ich hatte bis 2019 ein sehr positives Bild von diesen Ländern und war dann fassungslos, mit welchen Mitteln dort Maßnahmen ohne jede Rücksicht auf Verluste ergriffen wurden. Da ist George Orwell nichts dagegen.

Deshalb bleibe ich bei Zentral- und Nordspanien oder Portugal.

2 „Gefällt mir“

Erstmal hättest du dir fast meine Zustimmung verdient, aber leider musste am Ende der Propagandadrift eingelegt werden.

Kannst du erklären warum? Fahren Panzer mit der Solarplatte besser oder lässt sich von Windrädern gut Kerosin produzieren?
Evtl. verbreitest du Kriegspropaganda indem du sagst „diese ganzen Panzer und Flugzeugträger und deren gesamte Produktionskette ist umweltfreundlich“
Klar meinst du das nicht so, aber es ist die Propaganda des Military Industrial Complex der USA weswegen die Bemühungen von 70 Jahre wissenschaftlicher Erkenntnis dem Erdboden gleichgemacht werden mit der Begründung die Maßnahmen der Regierung seien angeblich übergriffig.

Funfact: Die Regierungen hätten das Problem seit Jahrzehnten lösen können mit höheren Steuern für fossile Konzerne. Nicht die Erderwärmung ist die Lüge.

Deine Erkenntnis ist also: Wenn man nicht hinsieht entspannt sich die Lage.
Dazu sag ich dann:
Die Atombombe schadet nicht, wenn du nichts von ihrer Existenz erfährst. :slight_smile:

Diese lebenslange Recherche gibt es nur noch für die Premium Abos bei mir :crazy_face:

So ein hohes BGE damit ich dir gehorche musst du erstmal aufbringen: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Achja, die typisch linke Verbotsmentalität. Denn was verboten ist, macht ja auch keiner. Richtig? In Deutschland kann man nicht mit einer Schusswaffe bedroht werden, denn die sind ja…

… oh. Ja ups? Einzelfälle? Das sind alles Einzelfälle!

Und ganz ehrlich. Ob ich nun mit einem Schießeisen, einem Hammer, einer Kettensäge oder einem einfachen Messer oder Schlagstock bedroht werde: Töten kann vieles.

Da verstehe ich die Amerikaner, die lieber alle aufrüsten. Wird ein Angreifer direkt erschossen, richtet er potentiell weniger Schaden an und die Bevölkerung hat die Chance, sichbselbst zu verteidigen. In Deutschland haben wir die Polizei, aber die ist offensichtlich überfordert, weil sie keinen Rückhalt von der Politik bekommt.

Entweder alle bewaffnen oder keinen. Und keinen hat nicht so gut funktioniert. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch. Aber ein Verbot hilft selten.

8 „Gefällt mir“