Wohin als Privatier mit seinen Bitcoin auswandern?

@steviewonder
Ja in diese Richtung denken wir auch. Grenzregion Süddeutschland - auch wegen der Situation um einen evtl. Krieg etc. der ja leider von vielen herbeigeschrien wird - auch wenn er nur den USA helfen würde. Egal, Urlaub in Süddeutschland, gut umschauen. Schöne Gegend finden, versuchen günstig zu mieten, flexibel bleiben. „Der Welt zuschauen, Popcorn kauen“.
PROBLEM: Kind 7. Klasse… DAS ist zur Zeit noch unsere „Ausrede“ (?)
Der Mieten-Atlas ist keine so große Hilfe man muss wirklich vor Ort sein und sich umschauen.
Hat jemand Tips für grenznah Süd/Südwesten Deutschland, Kleinstadt oder Land im Grünen?
Tolle Natur, gerne günstige Miethäuser :-)

Die Finanz/Gold-Lobby schützt uns derzeit NOCH vor Veränderungen bzgl eines privaten Veräußerungsgeschäftes (Gold, Bitcoin, Kunst,…). Allerdings haben wir ja erlebt, was die CDU vor kurzem versucht hat. Eines Tages wird das mit kleinen Veränderungen durchgehen. Der Versuch es während der EM anzuschieben spricht bereits Bände… Die GRÜNEN denken über Bitcoin ebenso bzw sogar noch schlimmer. Das sozialistische Gedankengut setzt ich in der Politik immer weiter fort. Es ist mir ein Rätsel… Wie dumm sind wir eigentlich uns unserer Freiheiten berauben zu lassen? Freiheiten wiederholen ist deutlich schwerer als sie zu verlieren.

7 „Gefällt mir“

Und auf einmal ist alles anders…frustrierend. Stoizismus wieder belebt, neue Frau finden - dann ist der Wohnort womöglich gleich mitgeklärt ;-)

Vielleicht inspiriert Dich das

Roman hat das im letzten Stream gut in Worte gefasst. Du zahlst als AG einem AN mit 3000€ brutto, roundabout 4500€ an Gesamtbelastung. Von den 3000€ brutto geht dann der nächste große Teil weg, sodass noch etwa tausend“irgendwas“ übrig bleiben. Von den 1* * *€ darf man dann nochmal als Endkonsument 20% Steuern für Lebensmittel und dergleichen bezahlen. Das ist massiver Betrug. Vor allem dann, wenn man es politisch nicht mal geschi**en bekommt, mit diesen enormen Summen so zu wirtschaften, dass am Ende nicht noch mehr Geld gedruckt werden muss.

Aber gut, ist alles Ansichtssache. Das Eurozeichen in Frankfurt benötigt ja unbedingt eine 6-stellige Summe im Jahr an Wartungsgebühren. Irgendwer muss ja die ganzen Bitcoin Aufkleber abknibbeln. :joy:

Und die 8-stellig kostspieligen Wohnungen in Berlin Mitte, welche auf PolitikerInnen only ausgeschrieben sind, müssen ja auch ihre AbnehmerInnen finden.

7 „Gefällt mir“

Das Problem ist dass der lüning selbst denk er wüsste alles und kennt sich überall aus. (Er auch hat schon mehrfach bei einfachsten Rechnung eklatante Fehler gemacht) Er hat weder von Geopolitik und Krieg Ahnung noch wie es in den jeweiligen Ländern wirklich abgeht.

5 „Gefällt mir“

Du kannst dir ja mal den Landkreis Passau ansehen. Hat eigentlich eine schöne Natur, Österreich ist gleich um die Ecke und in die Tschechische Republik ist es auch nicht weit. Menschen sind freundlich und die Sozialstrukturen intakt. Passau selbst hat absolut etwas zu bieten, man will ja nicht unbedingt als Prepper im Erdloch hausen. Traditionell war Niederbayern eine eher abgehängte Region in Westsdeutschland, daher auch günstiger. Industrie ist nach wie vor weniger vorhanden, es gab aber durchaus Investitionen, die nicht nur in den Tourismussektor gingen.

Bist auch über Autobahn, Fernzug oder Wasserwege exzellent angebunden. Nach München ca. 2.5h mit dem Auto.

Ist ja auch nicht weit weg, vielleicht einfach mal einen Urlaub dort machen und sich die Gegend ansehen.

Klingt interessant, danke

Vielleicht suche ich mir eine Passauerin als Begleitung vor Ort? ;-)

Klar, deswegen auch Inspiration und nicht so muss man es machen

Das ist ein alter Mann dem keiner zuhören würde, wenn es nicht YouTube gäbe. Aber das er mit Geld umgehen kann hat er ja bewiesen die Domain Whisky.de hat er für eine Millionen gekauft und seine besoffene Kundschaft hat es dann bezahlt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde der Horst hat schon ganz gut geblickt was denn hier so alles schief läuft.

2 „Gefällt mir“

Die meisten Aussagen von Horst sind aber eben simples Allgemeinwissen und logisches Denken, was jeder über 25 drauf haben sollte. Aber mit solchem Wissen macht man Klicks auf Youtube.

2 „Gefällt mir“

es entscheidet jeder selbst was er konsumiert - und das sogar freiwillig und ohne Geld zu Zahlen - ganz im Gegenteil zum ÖRR mit der Propagandazwangsabgabe.
Und die klickzahlen geben Horst nunmal recht in seiner Art und Weise.

2 „Gefällt mir“

ist das so? je mehr Klickzahlen um so richtiger ist die Argumentation?

5 „Gefällt mir“

Genau so habe ich dich eingeschätzt

2 „Gefällt mir“

Deutschland schlecht zu reden ist ja Volkssport.
Wem nützt es?

6 „Gefällt mir“

Zudem ist der Unterblog Horst extrem belesen und hat mir schon mit dem ein oder anderen Buchtipp wirklich die Augen geöffnet. Ob er nun alles weis oder nicht ist irrelevant, solange er die richtigen Themen anspricht und wirklich exotische Buchtipps raushaut wie „der Todestrieb des Sozialismus“ von Igor Schafarewitsch. Das Buch hat mich „als Bibelfundi“ mehr oder weniger umgehauen, da hier nicht wie der Titel erwarten lässt ein rein politisches Buch hintersteckt, sondern da gehts um sooo viel mehr (Christliche Gemeinschaften und Entwicklungen und deren Hang zum Sozialismus/Kommunismus, die Gesellschaften Lateinamerikas vor der „Entdeckung“, Erlösungsgedanke) - geschichtlich MEGA interessant…

Absolut garnichts noch weniger wie von lüning. Er zählt ein paar Fakten auf schließt daraus hanebüchene Schlüsse. Und dann behauptet er dass so sein muss denn es sind ja Fakten.

Dieser Typ hat es immerhin geschafft ein Buch über Bitcoin zu schreiben obwohl er ihn offensichtlich nicht wirklich verstanden hat.
In dem Interview mit Professor Riek sieht man das sehr gut. Dass soll nicht heißen dass ich den Riek gut fände.

Toll falschen Kommentar editiert

3 „Gefällt mir“

Edit wegen Veränderung der vorausgegangenen Posts

Also ich bin ja wirklich für jede Verschwörungstheorie zu haben :sunglasses:, bin an Pessimismus kaum zu unterbieten (meine Frau nennt mich deshalb „Energieräuber“ :nerd_face:), aber das Geschwafel von dem Lüning ist wirklich kaum zu ertragen. Da versucht einer, mit Horrorszenarien Klicks und Geld zu generieren und ist dabei dermaßen selbstverliebt, dass er schon dumm herüber kommt, finde ich.

Das ist eben das ‚Geschäft‘ bei Youtube: Theorien zu generieren und bei Nichteintreten der Visionen zu erklären, warum es klar ist, dass es anders kommen musste. Machen die Bitcoiner doch auch so…

2 „Gefällt mir“