Was genau ist das Problem am satoshi Test? Das mir die Adresse gehört können sie ja eh annehmen.
Wenn du keine gute Börse nennen kannst werde ich mir wahrscheinlich einfach eine aus dem Finanzfluss Vergleich auswählen
Was genau ist das Problem am satoshi Test? Das mir die Adresse gehört können sie ja eh annehmen.
Wenn du keine gute Börse nennen kannst werde ich mir wahrscheinlich einfach eine aus dem Finanzfluss Vergleich auswählen
Ich greife das Thema nochmal auf, da mein Vater ein wenig was zu Bison zum verkaufen geschickt hat und es seit 4 Tagen nicht freigegeben wurde. Sein Vertrauen ist aufgrund vieler negativer Kommentare auch dahin und wir bräuchten nun eine Ersatzplattform, bei der Hinschicken von der HW und anschliessendes Verkaufen keine Odysee bedeutet.
Nachdem ich ein paar Börsen und Dienstleister durch bin, mache ich heute alles über KuCoin. Super professionell, und auf den Seychellen sehr entspannt. KYC wirst Du aber glaube ich auch da machen müssen. Ansonsten geht auch Bisq, aber damit Du da mitmachen kannst, brauchst Du erst mal ein paar Sats als Sicherheit.
wieso kauft man über die Seychellen ? Ist sowas seriös ? Hätte Angst da sowas wie geflaggte bitcoin zu bekommen.
Vergess es, hab da vor Kurzem Nachweis- Maßnahmen durchlaufen müssen. Da kommste kaum wieder raus. Kostet einiges mehr an Nerven. Die spinnen komplett.
Dann sind die noch weit weg und im Worth Case kommst du nicht an die ran.
Nie wieder Binance.
Hab auch länger auf Binance gebaut, aber dann plötzlich diese Nachweisforderungen, deren Ablauf komplett willkürlich sind. Wahnsinn.
Nervenschonend, man bleibt in Deutschland , wenigstens in Eu, trotz aller Restriktionen.
Bitcoin.de
Dort verkaufen sogar Staatsanwaltschaften ihre beschlagnahmten Coins.
Der KYC-Prozess kostet nur etwas, wenn du es via Post-Ident machst. Meine ich.
Ich bin so froh, um jeden der noch Post-Ident macht!
Diese Unart jedem Arsch Ausweise und Gesicht aufzeichnen zu lassen, wird uns noch ganz teuer zu stehen kommen.
Meinst du jeden Anbieter, oder jeden Kunden?
Außer Bitcoin. de habe ich keine Börse/keinen Broker gefunden, der das anbietet. Aber man muss es selber bezahlen, waren so um die 18€, glaube ich.
Früher gab es viele Anbieter. Bei bitcoin.de kenne ich es noch (eine Freundin von mir hat das kürzlich genutzt).
Dass man etwas bezahlt ist fast egal… wichtig ist, dass man die Option hat.
Webcam mit Ausweis und Gesicht ist SAUGEFÄHRLICH.
Finde ich auch. Zumal Aufnahmen von meinem Gesicht und das Foto in meinem Ausweis nicht kompatibel sind. Ein Mensch würde mich darin wiedererkennen, eine KI sagt, das ist er nicht. War so gewollt und das ist gut so!
KuCoin gehört zu den zehn größten Cryptobörsen der Welt. Ich brauchte vor ein paar Jahren mal BUSD, das ist der Binance USD StableCoin. Den bekommst Du bei vielen westlichen Börsen einfach nicht, und Binance selbst ging damals für Deutsche nicht. Dabei hab ich dann gelernt, was KuCoin alles kann. Nicht nur das, die waren lange KYC frei und haben ein sehr großes Angebot an Währungen und Dienstleistungen (inklusive Trading-Bots). Je nachdem, was Du machen willst, wirst Du um solche Handelsplätze nicht umhinkommen. Wenn Du nur BTC DCA Sparen machen willst und dir die Gebühren egal sind, fährst Du sicher besser mit Pocket, BSDEX usw.
PS. Hab vorhin bspw. das crypto-Äquivalent eines fünfstelligen Eurobetrages von KuCoin nach meiner HW Wallet verschoben. Satoshi-Test? Nein Danke. Man kann auch direkt ins Lightning Netzwerk verschieben.
Bin seit Jahren sehr zufrieden mit Coinfinity.
Die bieten dir gar nicht erst an, die Bitcoin für dich zu verwahren + super easy und minimalistisch gestaltet.
Interessant!
Ich schaue mich auch gerade nach Diversifizierung um. Gibt es ausser MiCa einen Grund, warum Du dich gerade für Wirex, coins.ph, pdex, bitget entschieden hast?
Bitget hat ein breites Angebot und zeigt sich noch am ehesten als non kompliance. Fiat Einzahlungen dort sind easy. Auszahlungen mache ich nicht dort.
Pdex und coins aufgrund meiner zweiten Staatsbürgerschaft, habe auch Fiat giros in dem Land.
Wirex benutze ich nur für deren Kreditkarte wenn ich un Europa unterwegs bin die lässt sich einfach nit krypto aufladen.
Danke. Das mit dem SE-Asien-Bezug ist natürlich praktisch, wenn man einen zweiten Pass hat.
Ich orientiere mich bei den ausländischen Börsen wer am wenigstens umgesetzt hat.
Bitget und coinex hat weniger umgesetzt als bybit. Bybit wiederum weniger als binance und okx, crypto.com.
Der unsinn dieser ganzen EU Regulierung sieht man am delisting von tether, einfach weil keiner weiß ob es mica conform lst oder nicht. Wird von den Börsen auf verdacht delisted.
Wenn man akzeptiert, die Hosen komplett runter zu lassen: 3 Gehaltsabrechnungen, mit zugehörigen Kontoauszuügen, Nachweis von Aktienverkäufen mit zugehörigen Kontoauszügen usw. Seltsame Limits wiewiel BTC man maximal kaufen darf.
Ich denke mal Mittelherkunftsnachweise werden aber auch bei anderen Börsen notwendig sein oder? Muss zugeben ich verwende jetzt schon relativ lange (fast) nur noch Coinfinity, daher fehlt mir diesbezüglich der Vergleich. Aber jedenfalls was die Funktionalität angeht find ich’s wirklich super.
Also Bison wollte noch nichts von mir und da bin ich schon länger Kunde als bei Coinfinity.