Wo unkompliziert Bitcoin kaufen

Wenn ich heuzutage jemandem ne Börse empfehlen möchte, wo man für ein paar tausend Euro unkompliziert Bitcoin kaufen und auf ne Hardware-Wallet ziehen kann, welche wäre das eurer Meinung nach?

1 „Gefällt mir“

… ein paar Millionen sind auch ein paar tausend Euro. :smirk:

Naja mir gehts vor allem darum, dass der Prozess des Kaufens und von der Börse abziehen so einfach wie möglich ist und man Horrortrips, wie hier im Forum zahlreich beschrieben, möglichst vermeidet.

BTC bei nicht EU regulierten Börsen kaufen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn man dazu bereit ist gegebenenfalls einen KYC Prozess zu durchlaufen, ist Pocket immer noch sehr empfehlenswert. Bittr auch, wenn die ihre Bankverbindung wieder im Griff haben sollten. Sonst wird’s schwierig mit den Empfehlungen.

1 „Gefällt mir“

wie sieht denn das grad bei kraken aus, wie schwierig ist es da 10k unterzubringen und dann abzuziehen?

Dann würde ich dir aber keine Börse empfehlen, sondern eher einen Broker. Da hast du „Ein-Klick-Lösungen“.

Empfehle Strike.me

Wenn es ein einmaliger Kauf sein soll, geht einfach zu einem Meetup. Da sind immer Menschen dabei, die dir was verkaufen gegen Bargeld.

21Private bei 21Bitcoin ?!

1 „Gefällt mir“

Ich mag auch 21bitcoin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

10k kannste direkt bei Coinfinity raushauen, da hättest du die BTC auch gleich auf eigener Wallet und kannst damit dann machen was du willst.

Ansonsten Binance.

Wie kompliziert ist das denn dort mit Satoshitest, Nachweisen etc.?

Würde dir auch Coinfinity empfehlen. Und verwende bitte den Ref-Code vom Blocktrainer.
Bloß nicht 21bitcoin.

Danke für die Antworten, am liebsten würde ich wieder Kraken nehmen, aber bin mir unsicher, ob da eventuell Probleme bei über 1k auftreten, man las ja hier Bedenkliches.

Gibts eine Begründung?

Sorry, da setzt du andere Maßstäbe als ich. Für mich irrelevant

Naja irrelevant ist jetzt auch ne Ansage.
Setzt 21 Bitcoin nicht auf biometrische Authentifizierung?

Ja, kann mich biometrisch anmelden.