Wo unkompliziert Bitcoin kaufen

Es geht nicht um die Device-Sicherheit, sondern um die Account-Sicherheit. Du kannst auf deinem Device für die App alles mögliche an Biometrie einschalten. Ich sitze im Zimmer nebenan, installiere mir frisch die App und melde mich mit deinen Zugangsdaten (die ich woher auch immer habe, zB Phishing oder weil du die gleichen Zugangsdaten für alle Apps nutzt, etc ppp). Oder jemand probiert es automatisiert mit Brute Force.

Genau gegen solche Anmeldeversuche gibt’s Zwei-Faktor-Authentifizierung, die bei deiner Bank-App zum Standard gehört. Bei deiner Bitcoin App scheint es dem Betreiber und dem Nutzer nicht kostspielig genug zu sein. Fiat verlieren tut weh, BTC dagegen nicht? Selbst hier im Forum kann 2FA aktiviert werden.

Ja, man soll auf HW auszahlen. Aber darum geht’s nicht.

Es gibt hier im Forum einen ausführlichen Thread zu dieser Thematik. Leider handelt 21bitcoin weiterhin fahrlässig.

Trade Republic

Kann man dort denn inzwischen Coins auf die HW abziehen?

Nicht dass ich wüsste.
Es steht zumindest kein entsprechender Button zur Verfügung.

Nein, kann man nicht.

Ahja, also nur n Troll-Kommentar…

2 „Gefällt mir“

Was haltet ihr eigentlich von diesem Vergleich? :

Ich finde ihn sehr gut weil viele verschiedene Punkte übersichtlich aufgelistet werden.

1 „Gefällt mir“

Finanzfluss ist Unseriös und auch der Vergleich dort ist unsinnig. Ich denke er kassiert Promotion

1 „Gefällt mir“

Warum?

Warum ist der Vergleich unsinnig?
Welche Kryptobörsen würdest du denn auf z.B die Top 5 setzen?

Seine Aussagen zu Bitcoin sind Unsinn er kennt sich nicht aus, auf gut Deutsch ein Dummschwätzer.

Ich bin auf sehr vielen Börsen meide jedoch alles was EU/Mica reguliert ist.
Habe aber in DE nur meinen Zweitwohnsitz von daher.

Aktiv benutze ich zurzeit Wirex, coins.ph, pdex, bitget und bybit.

Crypto.com und binance habe ich vor 2 Jahren gelöscht, jetzt sieht man war die richtige Entscheidung.

Finanzfluss ist natürlich kein Experte für Kryptowährungen.
Er kaumt ja auch aus der Finanzbranche und hat keinen IT und erst recht keinen IT-Security und Kryptograhie background.
Stört dich das er sagt man soll nicht All-in Bitcoin gehen und/oder das er sagt man sollte wenn man viel in Krypto investiert, mehrere Kryptowährungen kaufen?

Was sind die Nachteile einer EU/Mica Regulierung?

Danke für die Empfehlungen, die werde ich mir mal anschauen.

Hi, was hast du an Binance auszusetzen?

PDEX und coins.ph kannst du dir sparen, mit EU Wohnsitz bekommst du da keinen Account.

Bybit benutze ich nur noch für Euro Offramp in kleinen Summen.

@Totenfeld

Das war zu der Zeit wo die in den USA bestraft wurden, die Karte wurde eingestellt, Euro Ein und Auszahlungen temporär gestoppt.
Denke auch das die nicht vertrauenswürdig sind und eher buckeln vor Behörden.
Habe daraufhin meinen Account gelöscht.

Also ich habe einen coins.ph Account und einen ein DE only Wohnsitz.

Meiner Meinung nach brauchst du nur eine Ph SIM-Karte. Aber mein Account da ist schon uralt müsste da derletzt mal meinen Pass denen schicken.

Was ist den jetzt empfehlenswert zum kaufen?

Ein Foto schicken oder den Pass per Post schicken?

Ein Foto natürlich…

Wer weiß, ich habe schon viel komisches gehört

Larry seine Information stimmen nicht.

Es wird als erstes ein Foto vom Pass verlangt.
Dann bei Ausländern, ein Nachweis des Wohnsitzes.
Zum Schuss das Selfieprogramm das das Selfie und das Bild auf dem Pass abgleicht.

Falls der Larry wirklich einen uralt Coins.ph Account mit mangelhafter kyc hat wird er spätestens bei der Auszahlung von Fiat (PHP) den Vorgang nachholen müssen.

Ich schick mit das immer zu Globe :globe_showing_americas: GCash gab noch nie Probleme.

Es kommt darauf an.
Coins.ph ergibt für jemanden aus Deutschland keinen Sinn weil du ohne Philippinen Bank Account oder E Wallet dort kein Fiat ein oder auszahlen kannst.

Willst du nur kaufen und Eigenverwahrung machen würde ich bei einer unregulierten Börse kaufen und auf HW schicken ohne satoshi test usw.