Doch, aber im Aufklärungsgespräch habe ich nicht nach einer Entschädigung im Falle des Falls gefragt. Das ist ja nicht so, dass die dir da vorgefertigte Sätze aus einem Buch vorlesen. Du muss man schon selbst fragen, wenn man Fragen hat.
Haha, danke der Ehrlichkeit! Da hatte ich ja mit meinem Bernhard Shaw-Zitat Glück, das ist aus einer Aphorismensammlung für Revolutionäre, da gibt es nicht viel Kontext, den man beachten muss. (Jetzt werde ich sicher gleich von einem Historiker belehrt…)
Sehr spannende Diskussion. Auch wenn es etwas überbordet ist, gabs Antworten. Viel davon hat mit Freiheit zu tun. Nur ist mir aufgefallen, dass sich viele diesen Begriff so hinbiegen wies gerade passt. Dass sie mit ihrer Freiheit die Freiheit anderer gefährden, interessiert viele nicht. Für mich ist das purer Egoismus. Die Korrelation mit BTC/ Krypto hat wohl auch damit zu tun, dass sich viele Staatsfeinde unter den Sat Stackern befinden. Da gibt’s viele die Angst haben, dass die bösen Banken und Politiker sie verfolgen und entmündigen wollen. Ich arbeite beim Staat und kann euch garantieren, dass Demokratie und deren Prozesse sehr komplex sind. Eine gesunde Demokratie hat lange Entscheidungswege und ist träge (so wie die BTC Chain ;). Sie ändert ihre Meinung, wenn die Wissenschaft neue Erkenntnisse hat, was wiederum zu Kommunikationsproblemen führt (so wie ein Upgrade wie Taproot und die Abstimmung bis zu dessen Einführung). Für einige ist das alles so komplex, dass sie sich mit einfachen Antworten abfinden wollen, da wären wir wieder beim Aluhütchen. Viele von uns sind so überprivilegiert, dass sie nicht wissen was mit ihren Privilegien anzufangen. Für jene habe ich einen Geheimtipp: Freiheit heisst auch auswandern zu dürfen! Afghanistan und der nahe Osten haben schöne Berge, Nordkorea nette Leute und in der Wüste Afrika gibt’s wunderbare Tiere. Bitte einfach nicht jammern, wenn’s mal brenzlig wird oder euch plötzlich niemand mehr helfen kann, wenn ihr nichts zu essen oder nichts mehr zu sagen habt. Aber bitte, fühlt euch frei!
Arroganter gehts ja kaum. Ganz schön pervers… Lebst von geraubtem Geld und hälst dich für was Besseres. Such dir einen produktiven Job anstatt der Gesellschaft zu schaden und die staatliche Mafiastruktur zu unterstützen.
Wow, da hab ich wohl einen der Staatsfeinde aus den Reserven gelockt. Geraubtes Geld und der Gesellschaft schaden meine Güte wo bin ich hier gelandet. Ach, bin übrigens aus Österreich, lebe also nicht von Geld welches du in die Staatskasse einzahlst, ist mir ehrlich gesagt auch lieber so. Aber, vermutlich im Gegensatz zu dir, habe ich einen erfüllten und produktiven Job und tue mein bestes um die Gesellschaft weiterzubringen, auch wenns nur Tropfen auf dem heissen Stein sind.
Freiwillig zahlt niemand Steuern oder etwa doch? Wo ist der Unterschied zur Schutzgelderpressung?
Völlig egal was du tust, unterm Strich entsteht deutlich mehr Schaden. Der Staat verteilt nur den Kuchen und krümelt dabei hauptsächlich. Er fügt ihm nichts hinzu. Damit wünsche ich gute Nacht
Absorption. Schwingungs- und Rotationsspektren. Erwärmung. Den kausalen Zusammenhang kennen wir und den können Erstsemester berechnen.
Wir beobachten und stellen Korrelationen fest, wobei sich gewisse kausale Zusammenhänge aufdrängen.
Basis welcher Daten?
Provokant gefragt:
Ist eine Welt in der es zunehmend Wetterextreme gibt, die Menschen ihrer Existenz beraubt, aber Menschen aufgrund des Fortschritts nicht tötet, eine erstrebenswert Welt?
Ja, und die geben tatsächlich Anlass für dystopische Szenarien.
Ja, bei Maßnahmen etc.
Aber die Physik als solche kennt keine Interessensvertreter. Also in der Grundlagenphysik.
Nochmal zu den Rotations-und Schwingungsspektren. Jeder kann sie messen und sie haben keine Interessensvertreter. Das ist tatsächlich so objektive Wissenschaft wie nur möglich. Wenn man diese Spektren anerkennt, dann kann man die Aussage, dass der Ausstoß von Treibhausgasen zu einer Erwärmung der Atmosphäre führt, nur schwer verneinen.
Gerne. Und in der Tat!
Ja, aber Grundlagenforschung der Physik kennt keine Narrative. Du bist doch ein Anhänger von Logik. Der Treibhausgaseffekt ist logisch.
Weil nicht falsifizierbar und nicht evidenzbasiert (da praxeologisch).
Aber ja, in der Ökonomie und deren Lehre sehe ich diverse Interessenskonflikte.
Ich möchte Dir keine Absicht bei diesem Strohmann unterstellen. Ich habe das absichtlich nicht zitiert, weil es da nichts zu diskutieren gibt. Es giht mir um sie Effekte der Erwärmung und des höheren CO2-Spiegels, die zu komplex sind. ZB führt es auch zu mehr Wachstum von Pflanzen. Es gibt so viele Variablen, die man nicht seriös vorhersagen kann.
Kann ich raussuchen, wenn ernsthaft Interesse besteht. Ist aber wahrscheinlich aufwendig, mal schauen.
Teaser
Sie beraubt den Menschen auch nicht ihre Existenz, weil die Häuser, Vorhersagen uns Vorbereitungen besser werden. Man muss sich unbedingt mit der anderen Seite befassen und zwar: Was würde passieren, wenn man fossile Brennstoffe verzichtet? Die Antwort ist, dass noch heutzutage Milliarden von Menschen sterben würden. Daher scheint es sehr wahrscheinlich, dass die Auswirkungen des Klimawandels milder sein werden als die Vorteile, die fossile Brennstoffe bringen. Für mehr Infos dazu empfehle ich Alex Epstein (war bei vielen Bitcoin-Podcasts) und Michael Shellenberger sowie den Ex-Gründer von Greenpeace (Name nicht parat).
Nein, weil man die Folgen davon wiederum nicht seriös prognostizieren kann und die Evidenz der letzten +1° das Gegenteil zeigen.
Wieder der Strohmann
Ja. Hab ich nie bezweifelt. Ich sage nur er schadet wahrscheinlich weit weniger als die Alternative
ÄÄÄh…war das nicht der Drosten und der Lauterbach, die das sagten? Jeder wird bald einen kennen, der an C verstorben sei?
Nun schaut man sich nach gut 18 Monaten die Sterbezahlen an uns stellt fest: miniminimalste Veränderung in der Statistik, wäre ohne die Mediale Propagandamaschine niemals aufgefallen!
Aber ja, klar! Wir haben ja alle fleissig AHA und HO gemacht, stimmts?
Schaut mal auf der WHO-Seite, und sucht mal nach den Grippefällen…Grippe wurde ausgerottet! Ok…bisschen Grundrauschen is noch da…
Aber wir haben unsre Unternehmen und Mitarbeiter, ja das Land voll an die Wand gefahren! Und ausserdem sind wir grade dabei, das Land massivst zu spalten, bestes Beispiel hier im Thread!
Und …nur noch kurz über den Winter die Backen zusammnkneifen, wir schaffen das! Zumindest bis zum Klimalockdown!
Wer sich Impfen lassen will, weil er medial dazu verleitet wird, und meint da was für seine Mitmenschen zu machen: Hau rein mit der Nadel! Und fühl dich gut dabei! Aber lass die, die sich dagegen entscheiden in Ruhe! Und erst recht FINGER WEG VON DEN KINDERN!
Sanfte Grüße unter seinem Auge!
Willi
Nein das soll keine Beleidigung sein sondern eine Tatsache. Politiker reden auch immer viel ohne was zu sagen und relativieren alles, aber den betroffenen Menschen hilft das gar nix. Und genauso ist es jetzt bei dir.
Ja das seh ich bei meinen Verwandten was da übernommen wird. Jahrelanger Kampf mit Rentenversicherung, Krankenkasse und Berufsunfähigkeitsversicherung weil keiner sich verantwortlich fühlt und jeder Cent gespart werden muss. Verlorene Gutachten usw. das alles schlägt bei den Patienten auf die Psyche und bei dessen Verwandten auch. Am Ende hat man eher noch einen kaputten Menschen mehr statt Hilfe zu bekommen
Ich finde, Menschen die Imfpschäden erleiden muss geholfen werden wenn wir schon eine solidarische Gemeinschaft sein wollen. Schließlich haben wir auch mit unseren Steuergelden mitgeholfen den Impfstoff zu entwickeln und das die Pharmakonzerne jetzt Millionen daran verdienen.
Dann hätten unsere Steuern wenigstens mal einen sinnvollen Nutzen anstatt einen neuen Bundestag zu bauen oder andere sinnlose Gebäude irgendwo hinzustellen. Dafür würde ich dann gerne was bezahlen, weil es genau wie die Impfung wirklich für die Allgemeinheit ist Aber leider haben wir als Steuerzahler da ja nix mitzureden.
Allerdings werde ich das Thema jetzt meinerseits beenden es führt nur zu Streit im Forum und das macht kein Sinn. Auch wenn du vieles übergangen hast, hoffe ich du hast auch ein bisschen meine Gründe verstanden, warum ich unsicher bin und viele andere auch.
Das hat nix mit Querdenker zu tun sondern einfach Angst was passiert wenn etwas schief geht und da würde ich mir wünschen das diese Menschen von der Regierung und den Pharmakonzernen untersützt werden. Es widerspricht sich irgendwie wenn man Menschen retten will aber dann Menschen die aufgrund ihre Solidaridät Pflegefälle werden einfach sich selbst überlässt bzw. mit nur 15000 Euro abspeißt.
Hey ihr zwei ich würde gerne eure Diskussion mit verfolgen ohne zu kommentieren. Könnt ihr das öffentlich machen und Kommentare anderer sperren?
Ich habe noch nie eine ernsthafte Diskussion zwischen zwei intelligent Menschen mit verschiedenen Meinungen zu dem Klimawandel gehört und meine eigene Meinung ist da auch noch nicht ganz gefestigt
Was Denni hier über die Klimakrise schreibt ist haarsträubender Unsinn und kann leicht widerlegt werden. Bitte lass dich nicht in eine falsche Richtung verleiten. Vorschlag: Wenn, dann bitte in einem eigenen Thread. Dieser hier ist schon aufgeheizt genug.
Entweder werde ich meine zweifel am Klimawandel verlieren oder meine Zweifel werden wenigstens mit Sinnvollen Argumenten untermauert. Was nicht passieren wird ist, dass ich mir einen Diesel kaufe und die AFD wähle. Das kann ich schonmal versprechen
Hier ist übrigens eine aktuelle Studie über die gesellschaftlichen Spaltungen durch die Pandemie. Vielleicht hilfreich, um auch die Diskussion hier zu verstehen:
Keine Sorge, nicht alle Bitcoiner denken so. Ich bin auch aus Österreich und finde es hier eigentlich recht in Ordnung. Ich zahle sogar freiwillig steuern – ich könnte ja schließlich auch auswandern. Aber ja, die Staatsquote könnte schon deutlich niedriger sein.
Die Auseinandersetzung mit libertären Werten im Zuge meiner Bitcoin-Reise hat mich da schon in vielerlei Hinsicht skeptischer werden lassen. Ich verstehe sogar manche Ansätze der Republikaner in den USA, die mir vor kurzem schon noch sehr fremd waren.
Was ich allerdings nie verstehen werde, ist eine wissenschaftsleugnende Einstellung, die ja anscheinend sowohl unter Bitcoin-Fans, Libertären und Republikanern (um nur ein paar Beispiele zu nennen) durchaus verbreitet ist.
Damit Liberalismus funktionieren kann brauchen wir vor allem Bildung. Denn ohne Bildung ist es schwierig individuell gute Entscheidungen zu treffen.
Da werde ich dann schon fast zum Verschörungsdenker, denn was ist der Grund warum z.B. gerade die Republikaner unter Trump Wissenschaftsleugnung par excellence betrieben haben? Für mich kann der Grund eigentlich nur sein, dass es einfacher ist die „dummen“ Massen zu beeinflussen, als die gebildeten.
Frei nach Forrest Gump:„Dumm ist nur, wer dummes tut“
Ich seh das mit der Bildung genau wie Du!
Allerdings ist es mMn aus eher so, dass Bildung im Erwachsenenalter immer eine Holschuld ist.
Da es hier ja auch um das C-Thema geht, hab ich schon das Gefühl, dass sich die überwiegende Masse nicht um die Holschuld kümmert und meint, mit dem täglichen Konsum der Massenmedien sei der Bildung genüge getan. MMn ist der in den letzten 18 Monaten am häufigsten gewaschene Körperteil nicht die Hand, sondern das Gehirn!
Jens Spahn letztes Jahr im Herbst: Mit dem wissen von heute niemals mehr Lockdown - Paar Wochen später Lockdown!
Söder: 2 mal Piks, vorbei mit C-Massnahmen - paar Tage später "Wer meint mit 2 Piks ist es vorbei, der Irrt!
Justizministerin Lambrecht hält staatliche 2G-Regelung für verfassungswidrig - Paar Tage später Rolle Rückwärts und plötzlich hat sie keine Bedenken mehr gegen 2G
Das alles sind nur wenige Punkte, die mir in der Aktuellen Situation als sehr merkwürdig aufgestossen sind…von Vertrauenswürdigem agieren unserer Regierung kann ich da nix finden.
Und vom Lauterbach fang ich erst garnicht an!
Und nach all dem Hickhack soll ich mir und meinen Kindern nun einen zumindest umstrittenen Impfstoff, für den der Hersteller aus der Haftung ist, desssen Wirksamkeit wahrscheinlich nur mit regelmässigem Nachspritzen gegeben ist, in den Körper jagen?
Jetzt soll auch noch der Arbeitgeber erfragen dürfen, wie es mit meiner Impfung aussieht…ich fall gleich vom Stuhl!
Der Altersdurchschnitt der an/mit (allein das an/mit lässt schon vermuten, dass hier bewusst mit Zahlen getrickst wird) C verstorbenen ist 84 Jahre! Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt nach den Ergebnissen der Sterbetafel 2018/2020 für neugeborene Mädchen aktuell 83,4 Jahre und für neugeborene Jungen 78,6 Jahre.
Nochmal: Wer Angst hat, lässt sich Impfen! Aber das ist immer eine Individuelle Entscheidung! UND FINGER WEG VON UNSREN KINDERN!
Sanfte Grüße unter seinem Auge
Willi
Gerne, lerne bestimmt selbst einiges dabei. So viel neues habe ich aber wahrscheinlich gar nicht hinzuzufügen. Lese aktuell das Buch von Epstein. Man bekommt beim verlinkten Vortrag sehr viele Infos und das sind alles bekannte Daten, nicht von komischen Hinterwäldlern, die ihre eigenen mangelhaften Studien anpreisen oder ähnliches. Die weitere Videos von Alex Epstein auf YT sind super. Sehr analytischer sachlicher Blick auf das Thema, kann alle Einwände kontern usw. Für die meisten gibt es ja nur noch Klimawandelleugner und die, die den Experten alles glauben. Mit differenzierten Meinungen scheinen viele überfordert zu sein.
War übrigens selbst zwei Wochen lang damit überfordert, weil ich davor vieles selbst anders gesehen habe und das meine Meinung auf den Kopf gestellt hat.
Link zur Erfassung von Impfnebenwirkungen (Den Klickbait im Text bitte ich zu ignorieren, auf der Page ist aber gut erklärt, wie man auf der Datenbank Filtert und sortiert) :
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber wie siehst du das selbst mit der Holschuld?
In deinem Post steckt ziemlich viel Unwissenheit bezüglich Covid. Hier ein paar Beispiele:
Ich weiß nicht, warum immer noch auf das „Händewaschen“ gepocht wird. Dieses Virus wird durch die Atemluft übertragen und kaum über die Hände. Maske tragen ist viel wichtiger als Händewaschen. Händewaschen ist natürlich nie schlecht, aber bei diesem Virus eher weniger das Problem…
Woher hast du das? Meines Wissens ist das alles noch in Untersuchung. Man weiß dass bei älteren Menschen die Antikörper nachlassen und vermutlich eine Nachimpfung sinnvoll ist. Aber bei jüngeren scheint die Wirkung deutlich länger anzuhalten. Genau kann man es aber erst wissen, wenn auch mehr Zeit vergeht. Und ein Grundschutz bleibt trotzdem, selbst wenn du dich 2 Jahre nicht mehr impfst. Die Wahrscheinlichkeit einer neuerlichen Infektion ist in dem Zeitraum sehr hoch, was dann den Immun-Schutz wieder anhebt. Das sollte für sehr viele reichen und das Risiko einer schweren Erkrankung minimieren.
Hier wird nichts getrickst. Ich glaube du hast das Konzept der Sterbetafeln nicht verstanden. Schlag mal nach wie lange die erwartete Lebenserwartung eines jetzt 84-jährigen ist. Spoiler: Die ist nicht 84 Jahre.