Das mit den Sterbetafeln ist mir schon klar!
Aber klar sollte auch sein, dass das C-Virus NICHT der Planetare Killer ist, als den er verkauft wird. Wir hauen unsre Grundrechte einfach mal so ohne großen Widerspruch und Widerstand in die Tonne und sollen unsre Körper an die Pharmaindustrie verkaufen…Und bald: „Zutritt nur für Geimpfte und Genesene“ (Tausche das mal gegen „Weisse“ oder „Schwarze“ oder Männer oder Frauen oder beliebig andres aus) in den Geschäften…es ist zum Ko**en!
Sanfte Grüße unter seinem Auge!
Willi
Ja mit Überschriften ist es nicht getan… Hast du auch nur irgendeinen Artikel angeklickt?
Wenn du Beispielsweise in den SWR-Artikel gehst steht dort in der ersten Zeile:
Impfberechtigt sind Menschen, die älter sind als 80 Jahre, Pflegebedürftige, die im eigenen Haushalt leben und Menschen mit einer Immunschwäche.
Das ist jetzt ziemlich genau das, was ich gesagt habe. Bei dir klang das so, als würde die Impfung generell nix taugen.
Bitte hör doch auf hier irgendwelche Headlines rauszuhauen. Du hast es doch selbst geschrieben:
Das lesen bis zur Überschrift aber nicht weiter bringt doch nix. Das Thema ist einfach komplexer. Das kann man nicht in einer reisserischen Überschrift zusammenfassen. Sorry.
Das sagt übrigens Prof. Bertram Häussler zu dem Artikel der Welt:
„Die Überschrift über dem Artikel in dem von Ihnen zitierten Wortlaut wurde von der WELT verfasst und ohne unser Wissen veröffentlicht.“ Die Überschrift des Artikels der WELT sei „in ihrer Allgemeinheit falsch und würde von uns niemals so vertreten werden.“
Du musst etwas kritischer sein. Bitte teile hier keine Inhalte, die du nicht auch überprüft hast. Insbesondere sei vorsichtig, wenn du Screenshots machst, in denen nur die Schlagzeilen zu sehen sind. Das erschwert eine Überprüfung. In diesem Fall bist du wohl einer Zeitungsente der „Welt“ auf den Leim gegangen.
Nein, aktuell nicht…ich stelle ja Fragen und behaupte nichts faktisches…ich will ja Antworten! Und ich kann mich auch irren und das auch zugeben!
Nur, bevor ich mir den Piks gebe, möchte ich GEWISSHEIT! FAKTEN! …und kein „Wahrscheinlich“! Und ich möchte wissen, wer wie haftet! Wer haftet, wenn du Kreuzgeimpft bist? Welche Impfung hat denn jetzt die evtl. doch auftretende Spätfolge ausgelöst? Da is nix mit "mal schnell ne Bratwurst und dann rein mit der Nadel…das ist doch Wahnsinn!
Willi
Also…wir können zum Mond fliegen, haben bald selbstfahrende Autos…aber wir können nicht klar differenzieren zwischen „an“ und „mit“ ?
Ich glaube eher, wir wollen nicht!
Willi
Du bist doch ein Fan des Selberdenkens: Ich habe gerade 2 Minuten recherchert und könnte dir jetzt eine Antwort geben, warum das mit an/mit nicht immer so einfach ist. Ich habe sogar eine Antwort auf deine Vermutung „wir wollen nicht“. Aber ich will dir das nicht vorkauen. Bildung ist ja eine Holschuld, wie du findest.
Eine vernünftige Erklärung würde ich da auch gerne hören, was ich bisher in den Medien mitbekommen habe überzeugt mich nicht.
Ich muss @WilliOverlord zustimmen, auch ich glaube da wurde getrickst und irgendwann oben im thread wurde mit falschen Anreize als Grund dafür argumentiert. Aus meiner privaten Erfahrung kann ich das nachvollziehen
Was haben Autos und Raketenflüge mit dem Problem von Korrelationen und Kausalität zu tun?
Gedankenexperiment für Dich:
Über das Jahr Sterben in XY hundert von 1.000.000 Menschen an Z.
Es kommt eine Pandemie. Um sich und andere zu schützen wird geimpft.
Über das Jahr sterben in XY hundertundeins von 1.000.000 Menschen (die sich alle haben Impfen lassen) mit Z. Sind die Personen nun am Z gestorben oder an der Impfung.
Wir wissen es nicht. Sie sind „an/mit“ Impfung/Z gestorben. Und das obwohl wir auf den Mond fliegen können und selbstfahrende Autos haben.
Das mag deine Einstellung sein, aber verallgemeinern würde ich das nicht. Wenn du beispielsweise einen Verwandten hast, der immunsupprimiert ist, kann dieser keine oder nur wenige Antikörper bilden, d.h. diese Person ist dem Virus ziemlich schutzlos ausgeliefert. Verwandte impfen sich deswegen, um nicht selbst eine Gefahrenquelle für diese Person zu sein.
Das Thema der Solidarität hatten wir hier bereits sehr oft und es leitete sich aus dem Gedanken oben ab. Ich glaube es würde dieser Diskussion gut tun, wenn alle die hier schreiben auch vorher lesen, was schon geschrieben wurde. Dann drehen wir uns hier nicht permanent im Kreis.
Weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Ich habe nicht mal einen Impfpass. Wie gesagt die Natur regelt das schon
Und selbst wenn die Tetanusimpfung für immer hält ist das noch lange kein Beweis das auch heutige Corona Impfstoffe für immer halten.
So lange das nicht bewiesen ist werde ich fort fahren wie gewöhnlich.
Ich glaube ihr habt das Prinzip nicht verstanden. Ich wiederhole es noch mal es interessiert mich nicht was im Gesetz steht. Wenn ich ohne Impfung, ohne Test, und ohne Daten zu hinterlegen mit meinen Freunden in der Innengastro essen gehen möchte dann tu ich es einfach. Wenn man es sich leisten kann muss man sich auch nur an Naturgesetzte halten und nicht an irgendwelche Künstlich aufgestellten Regeln.
So läuft der Hase heute… Wer sich nicht an Kunstgesetzte halten möchte der kauft sich einfach seinen willen.
Tut mir leid will niemanden beleidigen aber das ist nun mal Realität.
Wollte nur mal anmerken das die da oben euch da unten befehle geben welche sie aber idr. niemals selber einhalten oder nur wenn Kameras dabei sind.
Ich habe genug Geld um in dieser Liga mitspielen zu können. Es tun mir nur die leid welche es sich nicht leisten können.