Ja ja. Und als nächstes fällt das Wort „Faschismus“. Lächerlich …
Zu deiner Information: Ich habe lediglich geschrieben, dass der Goldegg-Verlag wegen antisemitischer Aussagen von Bhakdi die Zusammenarbeit beendet hat.
Das ist eine Tatsachenbehauptung und du kannst die Stellungnahme des Verlags hier auf Facebook bzw hier im Börsenblatt nachlesen.
Wenn du die Aussagen von Bhakdi toll findest, dann darfst du das, solange du damit nicht gegen Gesetze verstößt (bspw. §86a, §130 oder §189 StgB).
(Edit: Übrigens wurde wegen dieser Aussage nach §130 StgB Strafanzeige gegen Bhakdi gestellt, nachzulesen hier)
Ich glaube du hast keine Ahnung wer dieser Typ eigentlich ist.
Um hier wieder inhaltlich zu werden, möchte ich euch einen interessanten Artikel nicht vorenthalten:
Der Artikel nimmt eine ökonomisch inspirierte liberale Sicht auf ein und enthält sehr interessante Gedanken rund um den Umgang mit der Pandemie. Beispielsweise, dass es ohne Verantwortung keine Freiheit geben kann (okay, das ist jetzt kein wirklich neuer Gedanke) oder dass eine Ansteckung anderer Personen eigentlich eine Externalität ist, die ökonomisch zu internalisieren wäre.
Was haltet ihr von den Gedanken in dem Artikel?
Der Liberalismus hat ja schon interessante Modelle und so ungeschminkt ein Beispiel weiter zu denken macht schon Sinn. Die Sollbruchstelle ist und bleibt aber das Individium, also der Mensch. Eigenverantwortung kann ja mit BTC erlernt und angewendet werden. Da habe ich gewisse Hoffnungen für die Zukunft meiner Ur-ur-ur-Enkel.
Ich halte diesen Artikel für geistigen Dünschiss
Kannst du auch etwas inhaltliches beitragen, am besten ohne Fäkalausdrücke? Was gefällt dir denn nicht? Was ist deiner Meinung nach falsch? Vielleicht gibt es sogar Teilaspekte, denen du zustimmen kannst?
Äääh…ich fasse das mal zusammen, so wie ich diese Aussage verstehe: Vor ca.80 Jahren hat man diese Leute Markiert und Stigmatisiert, dann Separiert, und schliesslich…das schreib ich nicht, das tut mir weh. Diese Leute haben also das schlimmste erlebt, was man Menschen nur antun kann…
Und jetzt gehen die Herrschenden dieses Volkes hin, und starten die Dinge von neuem (!aus Sicht von Bhagdi! ist die Impfung früher oder später sehr sehr schädlich für den Empfänger - wie gesagt, aus seiner Sicht! das mag stimmen oder auch nicht, ist halt seine Sicht auf die Impfung) …und diese seine Meinung bringt er hier auf den Punkt. Ich verstehe dies als: !Achtung, ihr macht da nichts gutes! - Also ganz auf der anderen Seite von Antisemitisch.
Falls ich da jetzt komplett der kognitiven Dissonanz erlegen bin, korrigiert mich bitte!
Gruß
Willi
Deswegen muss man doch nicht gleich die aktuelle Regierung Israels mit dem Naziregime gleichsetzen bzw hält er sie ja sogar für noch schlimmer… Überrascht hat mich das freilich nicht, weil Bhagdi ja zb auch behauptet hat, das Corona-Masken Kinder umbringen würden.
Eigentlich ist Bhagdi nur peinlich, und man könnte ihn getrost ignorieren, aber leider nutzt er die Unsicherheit der Leute aus und wiegelt mit seiner Reichweite viele Menschen auf, und das - wissenschaftlich gesprochen - basierend auf Nonsens.
Allen eingefleischten BTClern müssten solche Falschbehauptungen über eine neue (mRNA)-Technologie doch bekannt vorkommen…
Dann sollte es ja ein leichtes sein, beide Seiten in einer LIVE-Diskussionsrunde an einen Tisch zu bringen und die Lage sauber durchzudiskutieren und Bhagdi+Wodarg mit den Fakten zu konfrontieren.
Mich ärgert, dass dies nicht stattfindet. Man würde recht schnell erkennen, wo der Nonsense liegt…
Des weiteren…es gilt genauso:
Eigentlich ist Drosten nur peinlich, und man könnte ihn getrost ignorieren, aber leider nutzt er die Unsicherheit der Leute aus und wiegelt mit seiner Reichweite viele Menschen auf, und das - wissenschaftlich gesprochen - basierend auf Nonsens.
Das wäre so, als hätte man Einstein in eine Talkrunde gebeten, um mit Leuten zu diskutieren, die behaupten die Realitätstheorie ist Quatsch und die Erde eine Scheibe und ich übertreibe hier nicht. Es wäre zudem auch absolut falsch, da die Meinungen Bhagdis in dem dem wissenschaftlichen Diskurs überhaupt keine Rolle spielen (Stichwort false balancing).
Es gibt einen Podcast von Drosten. Wenn du dich also über den tatsächlichen Sachstand der Wissenschaft informieren möchtest, kannst du das jederzeit tun. Der Sachverhalt ist aber sehr komplex, daher (zum x-ten Mal) der Appell. Vertraut einfach der Wissenschaft - damit fahrt ihr im Mittel am besten…
Diese Massnahmen dürfen nicht hinterfragt werden!
Genau mein Humor!
Das zeigt mir nur, dass dir vielleicht nicht klar ist, wie Wissenschaft funktioniert. Nirgendwo sonst wird so viel hinterfragt. Du bekommst sozusagen das komplette Paket, demokratisch, unabhängig, Expertenwissen und evidenzbasiert - ich weiß nicht, ob Bhagdi überhaupt einen Punkt davon erfüllt.
Ich verstehe nicht!
Diese Massnahmen dürfen nicht hinterfragt werden! (Wiehler)
Nirgendwo sonst wird so viel hinterfragt. (Deine Aussage)
Also MUSS hinterfragt werden! Immer und immer wieder! Permanent! So verstehe ICH Wissenschaft. Wir irren uns immer weiter voran. Bis Gewissheit herrscht. So wie bei 1+1=2. Das ist bei Corona aber nunmal nicht der Fall (Gewissheit). Beweis hierfür sind die permanenten Änderungen der Regierungssaussagen.
Ergo ist doch die Aussage von Wiehler Quatsch!
Das RKI ist nicht unabhängig, die STIKO ebensowenig.
Genausowenig der sogenannte Ethikrat…
Wir waren doch jetzt beim Impfen und der Wissenschaft. Das RKI ist nicht die Wissenschaft. Die Wissenschaft, das sind in diesem Fall hunderte von hervorragend ausgebildeten Epidemiologen und forschenden Virologen weltweit, die ihre Studien zusammen tragen und diskutieren. Die Stiko fasst „nur“ die Evidenz aller Studien zusammen und gibt eine Empfehlung, damit nicht jeder alle Studien lesen muss.
MMn handelt die STIKO aktuell politisch…das darfst du aber gerne anders sehen!
Zu Bhakdi und seinem Expertenwissen darf ich Wiki zitieren:
Sucharit Bhakdi ist ein deutscher Mediziner. Bis zu seinem Ruhestand 2012 war er als Professor für Medizinische Mikrobiologie tätig, von 1982 bis 1990 an der Justus-Liebig-Universität Gießen, dann als Leiter des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Ich denke, das sollte geklärt sein.
Mal abgesehen davon, das Medizin und Mikrobiologie nicht direkt etwas mit Virologie und sehr wenig mit Epidemiologie zu tun haben, ist in der wissenschaftlichen Diskussion nicht der Titel sondern die wissenschaftliche Evidenz ausschlaggebend. Nochmal: im offiziellen wissenschaftlichen Diskurs zur Pandemie spielt Bhakdi keine Rolle bzw gilt als wissenschaftlich nicht haltbar, und damit ist seine „Meinung“ für mich auch nicht weiter zu beachten.
Uff wo soll man da anfangen.
Mir gefällt an dem Artikel garnichts.
Ich darf nicht die Verhältnismäßigkeit abwiegen. Nur impfen oder komplette Isolation.
Ich soll die gesamten Kosten tragen aber Diese kann ich in einem liberalen Gedankenspiel mit Krankenversicherungen abdecken.
Dann wird die Wirschaftswissenschaft wie ein allen zweifeln erhabenes Schwert aus der Scheide gezogen und über die moral gehoben. Hatte skyrmion nicht mehrfach erwähnt, dass das keine richtige Wissenschaft ist?
Da sollen ungeimpfte aus den staatlichen zwangsversicherungen ausgestoßen werden ohne Alternativen. Das ist nicht liberal sondern totalitär.
Das was man als liberales Gedankenspiel auftischt ist in Wahrheit das errichten von Mauern, nur das diese Mauern um die auszustosende Minderheit errichtet wird, mit dem Argument die Freiheit der Gesellschaft zu schützen. Ich erkenne da eine Ironie, weil es mich an den antifaschistischen Schutzwall erinnert, welcher die Freiheit nicht schützte sondern zerstört hatte.