Baghdi steht mi seinen Theorien zu Corona wissenschaftlich genau so isoliert wie mit seinen Aussagen zur Genese der Atherosklerose 🤦.
Er verdient sich mit seinen kruden Theorien in Form von Büchern eine goldene Nase und wird von seinen Kollegen einfach nicht ernst genommen. Das gleiche Schicksal erfuhr Hackethal mit seinen geradezu abenteuerlichen Theorien zum Thema “Therapie des Prostatacarzinoms” … an dem er, welch Ironie des Schicksals, selbst verstorben ist.
Wenn ich mir deine totalitär angehauchten Beiträge so durchlese, bezweifle ich sehr, dass du im Bitcoin-Space richtig aufgehoben bist. Geh doch lieber mit irgendwelchen „solidarischen“ Sozialisten von den Linken oder Grünen spielen und überlegt euch, wie man die individuellen Freiheitsrechte noch weiter einschränken könnte! Pseudo-Besserwisser wie dich kann man hier nicht gebrauchen.
Wow… :-/ Ich bin seit 10 Minuten nun Mitglied im Forum vom Blocktrainer und muss feststellen, dass ich zu tiefst enttäuscht bin. Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so viele spaltende Menschen gibt. Es sollte vollkommen egal sein, ob eine Person den Empfehlungen des RKI folgt oder nicht, denn hier dachte ich findet eine Revolution des Geldsystems statt und nicht die Ausgrenzung von Menschen, die doch auch Teil dieser Gesellschaft sind und sich dem Thema Bitcoin widmen. Dadurch wird die ohnehin noch sehr kleine community gespalten und am Ende verkleinert. Kontraproduktiv. Haltet zusammen, tauscht euch mit emotionalen Themen mit Freunden und Bekannten in der Realität aus und lasst mehr Platz für Themen die die Zukunft nachhaltig verändern werden. Corona ist noch ein Thema für die nächsten 3-4 Jahre, Bitcoin für die nächsten 30-40 Jahre! Namaste und habt euch lieb.
Ich weiß nicht was ihr alle habt. so wie ich das sehe muss sich doch hier niemand impfen lassen. (ich leider schon bei uns herrscht impfpflicht)
Werde mich am freitag impfen lassen und hoffentlich keinen schaden davon tragen wenn die warscheinlich von Nebenwirkungen auch gering ist möchte ich das Risiko eig nicht eingehen aber wie schon gesagt muss ich halt
Lebe in einem Haushalt wo schon 3 leute positiv waren und ich habe auch in der zeit mit ihnen an einen tisch gegessen ich sehe für mich die Risiken einer Impfung höher als durch das Virus aber wie gesagt impfpflicht
Dieser Thread hat mich getriggert, aber ich war im Urlaub und komme erst jetzt dazu, zu antworten.
Ich denke Bitcoiner lieben die Freiheit und es passt ihnen überhaupt nicht, wenn jemand ihnen vorschreiben will, sich impfen zu lassen.
So zu tun, als ob wissenschaftlich geklärt sei, dass die neuartige Corona (mRNA) Impfung ganz toll ist, ist naiver Unsinn und zeigt nur, wie einseitig jemand informiert ist.
Also ich würde nen rechts-außen Block nicht als Quelle für medizinische Einschätzungen heranziehen.
Hinsichtlich des Eingangsposts und des impfkritischen Gezwitschers, beobachte ich dort einfach einen fließenden Übergang zwischen den Gegnern einer Impfplicht (fängt bei direkt an und geht dann rüber zu indirekt - von wegen 3G und so), einer ausgeprägten Libertärengrundhaltung. Gemeinsam ist letztlich das Interesse an Bitcoin und was dieser für die jeweilige Gruppe bedeuten kann.
Gute Quelle …. Was weiß ein praktizierender Allgemeinmediziner schon über Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie … nix, sry.
Und Querdenker machen vor keiner Berufsgruppe halt … will sagen, Idioten gibt es überall.
Wir impfen seit vielen Jahren gegen Krankheiten wie Masern oder Mumps auch mit mRNA-Impfstoffen. Allerdings stellen wir die nicht künstlich her, sondern benutzen lebende, aber abgeschwächte mRNA-Viren. Auch sie liefern ihre mRNA an unsere Zellen und sorgen so für eine Immunantwort. Leider ist dieser Umstand selbst vielen Ärzten nicht bewusst. Anders kann ich mir nicht erklären, dass manche Mediziner im Zusammenhang mit den Impfstoffen von Biontech und Moderna von Genveränderung sprechen. Das ist völlig falsch und zeugt von großem Unwissen. Der größte Unterschied zu diesen bisherigen Varianten ist die künstliche Herstellung der heutigen mRNA-Impfstoffe. Darin liegt ein großer Vorteil und keine Gefahr.
Viele „herkömmliche“ Impfstoffe enthalten ungefährliche Viruseiweiße oder lebendige, aber abgeschwächte Viren. Durch das Impfen entwickelt unser Immunsystem Antikörper und lernt, die Viren zu bekämpfen. Die mRNA-Impfstoffe geben dagegen nur den „Bauplan“ dieser Eiweiße an unsere Zellen weiter. Unsere Körperzellen selbst stellen die Eiweiße der Viren her und unser Immunsystem reagiert darauf. Im Falle des Coronavirus wird der Bauplan der Spikes auf der Oberfläche genutzt. Sie dienen dem Virus als Andockmöglichkeit an unseren Körperzellen.
Der große Vorteil dieses Verfahrens: mRNA lässt sich schnell im Labor herstellen und an jedes Virus anpassen. Außerdem ist es ein sehr sicheres Verfahren. Die injizierte mRNA verschwindet nach ein paar Stunden, maximal ein paar Tagen, vollständig aus unserem Körper und hinterlässt keine Spuren.
Würdest du sagen die corona Impfung ist noch weniger schädlich als die herkömmlichen bekannten Impfung?
Und so wie du das beschreibst klingt das so also müsste der Körper nicht einmal gegen die Impfung ankämpfen sehe ich das richtig?
Da er ja nkr das Eiweiße produziert also werde ich
durch die Impfung nicht einmal leicht krank?
Geht es nicht eher um eine Risikoeinschätzung?
Impfung: Minimales Risiko und deutlich geringeres Risiko schwer zu erkranken oder zu sterben.
Keine Impfung: Mittleres Risiko schwer zu erkranken oder geringes Risiko zu sterben.
Zudem hilft jede Impfung auch gegen eine weitere Verbreitung oder Mutation.
Du setzt dich nicht mit dem Inhalt auseinander, sondern vertraust einfach gewissen Experten, die dir lieb sind. Das ist billig.
Als praktizierender Arzt kriegt er sehr viel mit was z.B. mögliche Impfschäden angeht. Außerdem hat er sich intensiv mit der Thematik beschäftigt. Im Vergleich zu dem was er weiß, wieviel weißt du denn darüber, dass du hier so große Töne spuckst? Ich zitiere dich mal: „nix, sry“.
Die Beurteilung der Achse ist totaler Blödsinn. Glaub´ nicht alles was in Wikipedia steht und setz dich mal kritisch mit Wikipedia auseinander.
Hast du das aus einem Werbeprospekt? Liest sich so…
Inwiefern ist es ein sicheres Verfahren? Die Herstellung des Impfstoffs ist sicher? Oder deren Auswirkung? Die Zahl der Nebenwirkungen dieser Corona-Impfungen ist deutlich höher als die aller anderen Impfungen in den vergangen 10 Jahren zusammengenommen. (So habe ich das in Erinnerung, Quelle müsste ich raussuchen. Du gibst für deine Aussagen interessanterweise auch keine Quellen an.)