Pff, Wissenschaft. Lieber mit Stil.
Wir können aufhören
Alles Gute für deine Bekannte…
Bei allem Respekt. Ich finde sowas einfach null zielführend. Wie willst du mit deiner Meinung mit jemanden anderen mit anderer Meinung in Kontakt treten mit der Aluhut-Karte, die du nun ausspielst?
Ich finde, wir als Gesellschaft sollten alle aufpassen, dass wir uns nicht spalten. Das ist sehr gefährlich und dein Bild, trägt sicherlich nicht zur Nicht-Spaltung bei…
Nie was von Ironie gehört? Mich wundert das doch sehr.
Was soll das für ein Argument sein? Ich habe auch schon 2 Bücher geschrieben, ja und?
Im Unterschied zu einer wissenschaftlichen Studie, die von anderen Experten auf Stichhaltigkeit geprüft wird, musst du bei einem Buch nur einen Verlag finden oder gleich im Eigenverlag veröffentlichen. Aber es wird sich immer ein Verlag finden, der auch ein mieses Manuskript veröffentlicht, wenn es sich nur gut verkauft.
Warum sich der Goldegg-Verlag dafür hergegeben hat, ist mir aber trotzdem schleierhaft. Aber gut, die haben wegen den antisemitischen Aussagen von Bhakdi mittlerweile die Zusammenarbeit beendet.
Fakt ist, es gibt stark unterschiedliche Ansichten etablierter Wissenschaftler zu der Art und Weise, wie diese Pandemie (nach heutigen Kriterien ist es ja eine) gehandhabt wird.
Ich sehe das so: Wer in solch einer Krise am Ende eines Schuldenzyklus blind den herrschenden vertraut hat, lag geschichtlich betrachtet immer falsch.
Ich sehe keine Notwendigkeit, mir voreilig etwas spritzen zu lassen. Schon garnicht, wenn mögliche Altenativen zur Behandlung einfach totignoriert werden.
Akzeptiere doch einfach meine Denkweise, tu ich ja auch bei Dir
Das war jetzt mein letzter Post zu diesem Thema…
Ich wünsche Dir alles Gute.
Ich vertraue nicht den Herrschenden, ich vertraue meinem Verstand. Ich brauche kein Virologie-Studium, um erkennen zu können, dass Bhakdi (auch kein Virologe) & Co einfach nur falsch liegen. Seine Aussagen sind absolut widersprüchlich.
Nach 5 Milliarden (!) Verabreichungen von „voreilig“ zu sprechen ist eine „interessante“ Argumentationslinie. Es gibt jetzt schon mehr Impfungen als natürliche Infektionen. Wäre es nach deiner Logik nicht voreilig die natürliche Infektion zu riskieren? Im Gegensatz zur Impfung gibt es da nämlich sehr viele und häufige lang-anhaltende Nebenwirkungen.
Ich denke hier geht es nicht um Wissen, Information und Verstand. Hier geht es um Glaube. Gegen Glaube kann man nicht mit Argumenten kommen.
Ich denke eine ‚lasst sie sterben‘ Einstellung ist hier sinnvoller. Auch wenn es der Gemeinschaft schadet.
Ich habe früher im Bereich Epidemiologie und Statistik geforscht (und auch einige Paper von besagtem Ioannidis gelesen) und in diesem Bereich promoviert. Ich kann nur sagen, dass das Ganze a) sehr komplex ist, aber b) es sehr viele exzellente Epidemiologen da draußen gibt, die sich alles sehr genau anschauen. Wenn du nicht vom Fach bist, rate ich Dir daher nochmal, einfach den Wissenschaftlern zu vertrauen.
Wenn du noch jung bist, ist das absolute Risiko ernsthaft an Covid zu erkranken für dich immernoch klein, aber warum unnötig das Risiko eingehen?
Erscheckend welche Arroganz hier an den Tag kommt. Da kann man den Impffanatikern nur das beste Wünschen
Spritzt euch zurück in die Freiheit und überlegt nochmal ob Bitcoin für euch das richtige ist.
Diese Art zu diskutieren ekelt mich an. Ich bin raus
Sehr gut, dein bester Beitrag bisher!
Nein im Ernst, ich habe mich nocheinmal mit deinen bisherigen 5 Beiträgen befasst:
- Im 1. Beitrag hast du die Aussage eines Teilnehmers als die „dümmste“ beschrieben ohne selbst inhaltlich zu argumentieren.
- Im 2. Beitrag hast du beschrieben wieviel du selbst gelesen/konsumiert hast, um dann einem User hier wieder vorzuwerfen nichts zu verifizieren, aber selbst hast du inhaltlich wieder nichts beigetragen.
- Dein 3. Beitrag ist nur eine ironische Wortmeldung.
- In deinem 4. Beitrag forderst du wieder Quellen für eine Behauptung, die du selbst nie belegt hast.
- In deinem 5. Beitrag kritisierst du die Art wie hier diskutiert wird.
Aber der letzte Satz passt. Viellen Dank. Bitte halte dich auch daran.
Späte Nebenwirkungen sind ein Missverständnis. Es gibt primär seltene Nebenwirkungen, die nur mit ausreichend großer Stichprobe beobachtet werden. Und auch Langzeitfolgen treten in engem zeitlichen Zusammenhang auf, dauern dann eben nur lange an.
Bei der Schweinegrippe hinkt Dein Vergleich bzw. ist irreführend, respektive falsch:
"Unter Berücksichtigung des Impfmechanismus mit mRNA-Impfstoffen kenne ich keine Hypothese, auch nicht von Infektions-Immunologen (z.B. Prof. Leif Erik Sander von der Charité), die eine Langzeitnebenwirkung begründen könnte. Dies scheint mir ja auch der große Vorteil, der als wirksam getesteten mRNA-Impfstoffe zu sein. Bei einem mRNA-Impfstoff wird eine einzelne Information in den Ribosomen des Zytoplasmas (nicht über den zusätzlichen Weg über den Zellkern) umgesetzt und ein Teil des Spikeproteins des Covid-19 Virus gebildet. Gegen dieses dann präsentierte Viruseiweiß werden die Antikörper gebildet. Die mRNA bleibt dabei nur Stunden, maximal 1-2 Tage, im Körper erhalten. Bei den mRNA-Impfstoffen könnte höchstens gegen das verwendete nano-Lipid, das zum Einkapseln der empfindlichen mRNA verwendet wird, theoretisch eine Reaktion erfolgen. Aber nach allem, was es dazu an Informationen gibt, ist dies ebenfalls nahezu ausgeschlossen.
Somit sind die von Impfgegnern manchmal angeführten möglichen Langzeitnebenwirkungen, wie die einer Narkolepsie nach Schweinegrippe-Impfung, nicht möglich. Diese Nebenwirkung beruhte auf dem Adjuvans, einem wirkverstärkenden Zusatzstoff, was eine völlig unterschiedliche Impftechnik ist. Eine mRNA Impfung ist mit einer natürlichen Infektion mit dem Corona-Virus weder in Schwere noch Ausprägung vergleichbar, sie ist übersetzt eine „Infektion-light“."
Das kann ich gerade zurückgeben. Dir geht es ja um deine Persönliche Freiheit, welche du über die der ‚andern‘ stellst, ohne Rücksicht und Verstand.
Das wildert mich an!
Danke!
Danke für die Erklärung.
Den Punkt habe ich allerdings anders in Erinnerung, die Theorie der Adjuvanzien ist meiner Meinung nach widerlegt. Habe einen entsprechenden Artikel erst vor ein paar Tagen gelesen, finde ihn jetzt aber nicht mehr.
Aber hier sind zwei Quellen, zum Thema „Langzeitnebenwirkungen“ für die, die es genau wissen wollen:
- Bei der Pandemrix-Impfung traten die Narkolepsie-Fälle im Durchschnitt innerhalb von 42 Tagen auf (Durchschnitt! Alle Fälle zwischen 0-242 Tagen). Quelle
- Nach einer anderen Studie aus Finnland trat die Mehrheit der Erkrankungen in den ersten drei Monaten auf, fast alle innerhalb der ersten sechs Monate. Bei den 4-19-jährigen war das Risiko 1∶16,000. Quelle
Ja, meines Wissens liegt die Ursache in der Bildung von Antikörpern, die nicht nur den Virus, sondern auch körpereigene Rezeptoren (für das Hormon Hypocretin) angegriffen haben. Wahrscheinlich waren also die Antikörper für die Autoimmunreaktion verantwortlich.
Achtung: Maurice Höfgen und Fabio de Masi suchen noch qualifizierte Leute. Ich habe Vorgeschlagen hier im Forum zu suchen. Ich denke ein paar geeignete Kanditaten sind dabei, die eine ähnliche Art haben zu kommunizieren bzw. Fakten zu verdrehen. Evtl. könnten auch Jens Spahn oder Lothar Wielder bei euch anklingeln
Es reicht jetzt @booyaa - Entweder du beteiligst dich hier an der Diskussion, ohne inhaltslose Diffamierungen, oder lässt es einfach bleiben.
@GLN hat dein Verhalten ja oben bereits ganz gut zusammengefasst.
Das gilt dann aber schon für alle oder nur für mich?
Das ist übelste Propaganda. Und es ist schon sehr bezeichnend für diese Forum, dass so etwas hier verbreitet werden kann. Ekelhaft…
Und wie würdest Du diese Aussage bezeichnen?
"Das Volk, das geflüchtet ist aus diesem Land, aus diesem Land, wo das Erzböse war, und haben ihr Land gefunden, haben ihr eigenes Land in etwas verwandelt, was noch schlimmer ist, als Deutschland war. (…) Das ist das Schlimme an den Juden: Sie lernen gut. Es gibt kein Volk, das besser lernt als sie. Aber sie haben das Böse jetzt gelernt - und umgesetzt. Deshalb ist Israel jetzt living hell - die lebende Hölle. "
Na, na. Was soll denn das?
Wenn es der Wahrheit entspricht bzw. der allgemeinen Auffassung nach richtig ist, darf man’s hier auch schreiben.
Bhakdi ist Bundestagskandidat der Partei „dieBasis“, die ja nach Auffassung vieler Experten „nicht so ganz sauber“ ist, was Verbindungen zur rechten Seite betrifft.