Wissenschaft, BTC und das Impfen

Weder ist Ökonomie m.E. eine Wissenschaft, noch gibt es, eben aus diesem Grund, einen Wirtschaftsnobelpreis. Meine Meinung dazu findest du HIER.

Und was die nicht-ökonomischen Aspekte angeht würde ich mal behaupten, dass viele Bitcoin Entwickler von damals und heute einen wissenschaftlichen Background haben.

In der Virologie und Epidemiologie wird ebenfalls wissenschaftlich gearbeitet. Deshalb sehe ich da keinen Grund, warum ich es besser wissen müsste als eben diese Wissenschaftler. Man sollte natürlich zwischen Aussagen von Wissenschaftlern und Politikern unterscheiden können.

Eigentlich wollte ich mich bei dem Thema komplett raushalten. Aber auch mir geht es ziemlich wohin, dass gerade die Leute, die selbst mit Wissenschaft und wissenschaftlichem Arbeiten nichts zu tun haben, ständig gegen die Wissenschaft hetzen.

Oft sind das Bitcoiner, was wahrscheinlich daher kommt, dass Satoshi es diesen Ökonomen mal so richtig gezeigt hat. Deshalb wird man auch plötzlich zum Physiker, Virologen oder Impfexperten, wenn man ein bisschen im Internet recherchiert hat.

6 „Gefällt mir“