Wie viel wird eine Bitcoin Transaktion kosten sobald alle Bitcoins gefunden wurden?

Nein, das darfst du doch nicht in Bitcoin rechnen. In 50 Jahren sind 0.002 BTC (hoffentlich) mehr Wert als heute. In sats/vB werden sich die Gebühren wahrscheinlich gar nicht so extrem verändern.

Diese Frage kann dir niemand beantworten, aber ich würde mal in Richtung 100€ bis 500€ (Inflationsbereinigt) schätzen. Du zahlst dann vielleicht (in Euro) eine hohe Gebühr, die dich durch den Wert deiner Bitcoin aber nicht interessieren wird.

Es kommt darauf an wie sich Stromkosten, Hardware Kosten, Bitcoin Kurs, Inflation, Blockgröße, Nachfrage, Transaktionsgrößen, und so weiter, entwickeln. Dafür brauchst du eine Glaskugel.

:wink:

@hodler2121 Das „Was passiert wenn alle Bitcoin gefunden wurden“ Thema findest du hier im Forum überall, einfach die Suchfunktion nutzen:

1 „Gefällt mir“