Wert von Altcoins vs Bitcoin

Genau das!

Es ist seit es Segwit gibt mit Bitcoin smart contracts trustless möglich. Genau das macht man ja zB bei Lightning. Die BTC werden auf der Blockchain gelockt und auf dem anderen Netzwerk erhält man dann das Derivat, das der Besitzer wieder unlocken kann.

Schlussfolgerungen, die auf dieser Annahme basieren, sind dann natürlich nicht korrekt.

Geld funktioniert ganz anders, die Analogie ist sinnlos. Du brauchst bei Geld den Netzwerk-Effekt. Analogie zu Sprachen macht da mehr Sinn, wobei es dort eine sehr hohe Eintrittsbarriere gibt. Man kann als einziger Kunde etwas bei xy bestellen, aber nicht als einziger eine Sprache oder Geld sinnvoll nutzen.

Kennst du schon die Argumente bzgl des Speicherplatzes? Hat Roman in einem Video mal behandelt.

Weil Bitcoin sicherer, dezentraler, stabiler und anerkannter ist. Wir sind noch sehr früh, die Alts werden wohl noch ein paar Jahre zum Zocken genutzt.

Aber nur weil es nervt, nicht weil es Sinn ergeben würde :smiley: