Wer kennt sich aus mit Kraken?

Hallo an alle,

ich wollte mal fragen wer sich mit der Kraken App Pro auskennt? Wie ich gesehen habe läuft das über die API. Mich nervt das immer am PC anzumelden. Würde es gerne über Handy machen aber nun meine Frage: Ist den so ein API überhaupt sicher? Ich höre immer wieder API wurde gehackt usw…Nutzt denn hier jemand Kraken APP und kann seine Erfahrung etwas berichten, würde mir schon etwas weiterhelfen.
Danke.

Gruß

Solange keiner das Passwort hat ist es genauso sicher wie ein normales Login mit Passwort, aber du kannst der API auch nur das Recht zum Traden (oder auch nur lesende Rechte) geben und nicht zum abheben (withdrawn). Im Worst case könnte dann jemand deine coins nur gegen was anderes tauschen und nicht wie beim normalen Login abheben

1 „Gefällt mir“

Hi Basti
danke das werd ich mal ausprobieren :+1:

Frage an alle die Kraken nutzen:
Wie kann man denn eigendlich bei Kraken FIFO Prinzip machen, wie und wo macht man das genau? finde dafür keine Einstellungen :grimacing:

Gruß

Das stellst du bei Cointracking ein wenn du einen Steuerreport erstellst. Das ist nur theoretisch in der Praxis ist das irrelevant.

Hi TrailSlave

danke erstmal für die Antwort, also wie ich es verstanden habe ist es jetzt nicht relevant nur wenn der Zeitpunkt gekommen ist wo man seine Coins verkaufen möchte dann spielt das eine Rolle und da über Cointracking Steuerreport erstellen, OK :slightly_smiling_face:

Weisst du ob man immer noch FIFO Prinzip machen muss wenn man seine Coins über 1 Jahr hält (Haltefrist) oder spielt das dann keine Rolle mehr welches Coin man dann zuerst verkauft usw. :roll_eyes:

Wollte man zum testen von Kraken so eine csv Datei runterladen um zu sehen wie sowas aussieht aber da steht immer wieder nur „Queued“ :thinking: ist (war) das bei dir auch so?

Gruß. :wink:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Dir schon der Link zur Steuer-FAQ geschickt wurde.

Lest den Beitrag dann doch erst einmal durch und stellt danach Eure Fragen. :eyes:

Es dauert ein paar Minuten, bis die Datei generiert ist. Wenn ganz besonders viel los ist, kann’s auch mal 1 oder 2 Stunden dauern.

Aber jetzt dürfte die Datei da sein…

Es ist völlig irrelevant welche coins du wann verkaufst. Das mit der FIFO ist rein theoretisch.

Du gibst bei der Steuererklärung an das du nach fifo handelst und gut ist.

1 „Gefällt mir“

hat sich erledigt :+1:

Gruß

Hallo an alle,

kann nicht in mein Account bei Kraken rein.
Es war immer so das ich so ein Bestätigungs-Code per email bekommen habe, mit dem Code konnte ich mich dann einloggen. Dieser Code ist 20min gültig.
Jetzt bekomme ich die emails immer erst so nach 30-40min später somit ist dieser Code ungültig und abgelaufen.
Kann ich das irgendwie ändern das man in Zukunft auch ohne email/Code sich einlogt?
einmal hats geklappt aber danach dann wieder immer mit email.
Und wie komme ich jetzt überhaupt in mein Account wieder rein? :thinking:

Gruß

Wenn du keinen VPN nutzt, sondern dich von der gleichen IP einloggst, musst du nicht jedes mal einen Email Code erhalten. Allerdings musst du vielleicht als Sicherheit auch die zwei Faktor Authentifizierung aktivieren. Falls du über ein Desktopprogramm die Emails erhälst, könnte es eventuell sein, dass der die Emails nicht schnell genug synchronisiert. Entweder du pusht die synchronisiation selber an oder loggst dich im Browser bei deinem Email Provider an und schaust da ob die Email schnell genug ankommt. Wenn das Problem bestehen bleibt, musst du den Kundenservice von Kraken anschreiben.

Manchmal hilft ein Re-Send des Codes bei mir.

Alternativ verlegt man seinen Login auf eine Zeit, in der eher wenige Kunden auf Kraken aktiv sind. (War 2017 auch hilfreich.)

@Normen
2FA ist aktiviert und ein Desktopprogramm für Emails benutze ich (noch) nicht.

@anon52841224
das mit Re-Send Mail hab ich auch schon probiert auch das kommt erst nach ca. 30-40min an und ist damit natürlich auch schon abgelaufen.

Hatte Kraken schonmal solche Probleme ist es schon bekannt? Ich weiss es nicht da ich noch nicht so lange dabei bin. Wie macht Ihr es denn logt Ihr euch nie ein bei Kraken? Habe mir selber eine email geschickt das kam sofort an nur die von Kraken kommen sehr spät an.
Und so komme ich nicht in mein Account rein :pensive:

Gruß

Ich logge mich regelmäßig ein und habe nie Probleme. Wie gesagt, wenn du dich aus dem gleichen Netzwerk anmeldest ohne vpn, brauchst du in der Regel auch keine Email jedes mal.

Probiere doch sonst mal die Kraken App aus, ob es darüber klappt. Wenn ja, dann tausche eventuell mal deine Email Adresse aus und schau ob es daran lag.

Wenn alles nichts hilft, musst du dich an den kundensupport wenden.

Und Du bist sicher, dass es NICHT an Deinem EMail-Provider liegt?

Loggst Dich im Browser ein? Bekommst Du die Mails in einem Clientprogramm?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kraken die Mails nur bei Dir so verzögert schickt, wenn Du verstehst, was ich meine!?

Hi Norman, hi GermanCryptoguy
also die mails kommen jetzt schnell an, ich denke mal das es an Kraken lag. Trotzdem bekomme ich immer eine Bestätigungsmail wenn ich mich einlogge und genau das will ich ja nicht.
Ich habe überlegt ob ich die Pro App per API verbinde dann bin ich ja eigendlich immer eingeloggt übers Handy oder???
aber ein Freund meinte das APIs und Handys wohl nicht so sicher sind …benutzt ihr die Kraken Pro App und könnt vielleicht dazu was sagen ob es sicher ist oder nicht? Und falls ich die App benutzen sollte (über API) ist die dann immer aktiv also bin ich immer eingeloggt ohne 2FA beim einloggen usw? sorry ich blicke echt nicht mehr durch :roll_eyes:

Gruß

Sorry, keine Ahnung. Ich lasse mir die EMail zuschicken und ich würde es nicht anders wollen. :slight_smile:

Was spricht für Dich dagegen, wenn ich fragen darf!? :eyes:

@bvdmb Du kannst dich auch nur mit Passwort und 2FA App anmelden. wie genau man das einstellt weis ich leider nicht mehr. Eventuel direkt im login bildschirm auswählbar?

Das funktioniert auf jedenfall du kannst dazu auch den Support befragen der ist schnell und gut.

Wenn ich weiter oben im Thread lese hattest du das auch schonmal geschaft :point_down:

Weil das nervig ist, die schicken eine email, dann muss ich mich beim email provider einloggen und dann wieder zurück usw…leichter wäre nur bei der Exchange einloggen und das wars :slightly_smiling_face:

@TrailSlave

nur einmal :man_shrugging:

Naja was solls dann ist es ebend so, ich werde mir mal die Pro App fürs Handy anschauen vielleicht mache ich eine API Verbindung über die App dann bin ich ja eigendlich immer eingeloggt dann brauche ich die ganze email Sachen nicht mehr

Danke Euch :slightly_smiling_face:

Gruß

Warum installierst Du Dir nicht einen EMail-Client für solche EMails auf dem Handy?

Sicherheitstechnisch dürfte das (fast) keinen Unterschied machen, wenn Du eh „alles“ mit dem Handy machen willst.

Nutzt du eine statische IP oder wechselt diese ständig?