Bontii
20. Februar 2024 um 12:06
13
Gibt zu dem Theme schon einige gute Diskussionen, welche du in deine Gedanken einbeziehen kannst:
Guter Kommentar, das wusste ich nicht.
Würde zwar sagen, dass niemand unbedingt Schaumwein trinken muss, aber ich finde solche pauschalen Bepreisungssysteme auch schrecklich.
Der ist doch super, das Pfandsystem hält unsere Straßen sauber und obdachlose haben eine gute Beschäftigung und Einnahmequelle.
Wie das im Kontext der Inflation wohl weitergeht?
Das klingt interessant.
Also mein Konzept statt direkter Demokratie ist die Demokratie durch ein Forum der Bürger zu steuern. Etwa wie de…
Der Staat setzt die Rahmenbedingungen für den Markt so, dass dieser frei bleibt.
Es gibt nicht umsonst ein Kartellamt, welches auch immer mal wieder ein zu mächtiges Konglomerat zerschlägt.
Es ist ja so, dass immer gewisse Rahmenbedingungen für den Markt herrschen.
Diesen langfristig zu befreien ist auch gut in meinen Augen, aber dies erreicht man nicht, indem man die Demokratie zerschlägt.
Einen freien Markt erreicht man in sehr langer mühevoller politischer Arbeit in der Demokratie, um üb…
Wenn man an das Internet wie z.B. Reddit denkt muss das nicht stimmen.
Es können alle Menschen der Welt in einem Reddit thread teilhaben und auch wenn es unübersichtlich wird, ist die Entscheidungsfinding nicht massiv eingeschränkt.
Das nur ein Beispiel, dass es nicht unmöglich ist. Immerhin spielen in unserem Hirn auch milliarden Neronen so zusammen, dass am Ende Logik im Neocortex entsteht.
Nur weil jeder die gleichen Möglichkeiten hat mitzuentscheiden, bedeutet das nicht automatisch…
Bei einem kürzlichen Expermient wurde festgestellt, dass Reddit von allen social media Plattformen Populismus am schnellsten entlarvt. (https://www.youtube.com/watch?v=GtBnj3Z3eO4 )
1 „Gefällt mir“