Die Fiatgeld-Lüge – Warum hartes Geld die bessere Wahl ist!

Der Staat setzt die Rahmenbedingungen für den Markt so, dass dieser frei bleibt.

Es gibt nicht umsonst ein Kartellamt, welches auch immer mal wieder ein zu mächtiges Konglomerat zerschlägt.

Es ist ja so, dass immer gewisse Rahmenbedingungen für den Markt herrschen.
Diesen langfristig zu befreien ist auch gut in meinen Augen, aber dies erreicht man nicht, indem man die Demokratie zerschlägt.

Einen freien Markt erreicht man in sehr langer mühevoller politischer Arbeit in der Demokratie, um über Jahrzehnte die Rahmenbedingungen auszudiskutieren und dann zu implementieren, welche den Markt wirklich befreien und das als Ziel setzen lassen, was dem Volk am meisten Nutzen bringt.

Zum Glück funktionieren unsere „Checks and balances“, welche die Revolution eingeführt hat, um der Machtakkumulation einen Strich durch die Rechnung zu machen! (Also Gewaltenteilung)

Aber rate mal wer den Brexit federführend mit eingeleitet hat…
Finde ich eher eine schlechte Entwicklung, aber evtl. siehst du das anders.

Das es so leicht ging zeigt aber doch, dass die EU nur korrupt auf dem Level von Fraktionszwang ist. Das ist nicht perfekt, aber auch nicht soooo schlecht wie es sehr gern in der Szene dargestellt wird.

Hier bruacht es konstruktive Arbeit, um den Franktionszwang eines Tages zu überwinden, so wie im Grundgesetz vorgesehen. Da gehen mir die „Demokraten“ auf den Sack, die denken es wäre alles perfekt. Ist es auch nicht, daran müssen wir als Gesellschaft arbeiten.

Genau, daher auch Bürokratie abbauen. Wie schon gesagt aber nicht durch die Zerschlagung der EU, sondern lieber eine Reform.

*überbordende Bürokratie

Hier frage ich mich:
Wie kann man wissen, ob nicht Entitäten wie Finck im Hintergrund einen Zugzwang der Privatstädte ausläsen können und damit die Macht nur oberflächlich dezentralisiert wird?

Zum Rest deiner Antworten auf meinen Post stimme ich hier voll zu und bin froh, dass wir uns im Gegensatz zu Frank auf einen Konsens hinbewegen. :four_leaf_clover:

Wenn das Internet in die Demokratie ordentlich implementiert ist in 100 Jahren könne das wie ein Forum / Reddit ablaufen. Dann wäre die Stimme jedes Bürgers eingeschlossen, ohne zu großen Effizenzverlust.
Die jetzige Demokratie ist eben noch aus dem 20. Jhd und funktioniert fast komplett außerhalb des digitalen Raumes. Da ist noch viel Verbesserungspotential!