Welche Münze könnte das Flippening schaffen?

Firmen, die unregulierte Beteiligungen ausgeben, weil sie diese sonst nicht am Kapitalmarkt platziert bekommen, das ist nicht mal Venture Capital sondern einfach nur dumm.

Wenn die „Münze“ erst gefallen ist, dann stellt einem sich die Eingangsfrage nicht.

1 „Gefällt mir“

Niemand hat „euch“ darum gebeten mit eurem geschäftlichen Benutzer untersuchende Fäden in dieser Halle zu erstellten.
Wen es interessiert kann denn Faden Lesen, alle anderen kann es periphere tangieren.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich bezog mich auf den Thread eigentlich. :slight_smile:

Aber auf welche Experten beziehst du dich dann. Das Wort ist nämlich bereits in den ersten Sätzen enthalten.

Das musst du den Leuten hier aber schon irgendwo verzeihen, weil…

…bei solchen Dingen denkt vermutlich der ein oder andere gleich an so etwas wie Bitcoin und seine Chefprogrammierer z.B. Es hapert eben noch in vielerlei Hinsicht am Grundverständnis bei dir/euch, weshalb der Wert eurer Deep Dive Themen leider vermutlich allgemein hier nicht so hoch bemessen wird.

Ja, mehr hab ich dazu leider nicht wirklich beizupflichten. Wenn ihr geilen Content kreieren wollt, dann fangt mal komplett von vorne an. Es gibt so viel, worüber man schreiben oder reden könnte, wenn man die Muse dafür hat. Es muss nicht mal groß mit dem Kurs zu tun haben, weil die meisten sowieso bei Altcoins gecheckt haben, dass: :moneybag: = :slot_machine: > :books:

3 „Gefällt mir“

Denke ich auch. Wenn ihr so viel Zeit in reinen Bitcoin Content stecken würdet, wie ihr in diese Shitcoins steckt, könnt ihr viel Mehrwert generieren.

3 „Gefällt mir“

Direkt der erste Satz aus ChatGPT? Behaupte ich nicht und es muss nichtmal sein. Allein dass es so klingt wie aus ChatGPT, bewegt viele Leute dazu, schon beim ersten Satz aufzuhören zu lesen. Der Text liest sich so wie 99% der Texte im Internet, und das ist eben das Trainingsmaterial für ChatGPT.

Von vielen bekommst du kein Feedback weil sie direkt beim ersten Satz aufhören zu lesen, sofern sie auf den Thread klicken. Es wird daher der Eindruck täuschen, dass dieser Content hier ernst genommen wirst.

Wir legen wert auf echten Mehrwert. Bitcoiner wollen weg von dem Fake-Mehrwert mit dem wir aufgewachsen sind.

6 „Gefällt mir“

Jau. Und die Experten die keine Experten sind wissen Bescheid. 100% Wahrscheinlichkeit.

Selten habe ich so nen Mist lesen können.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich dieses Flippening für Quatsch halte, da die meisten Coins wie auch z.b Ethereum sich nicht komplett im Umlauf befinden und so mit die berechnete Marktkapitalisierung keinen Sinn ergibt, sieht es gerade immer schlechter für ein Flippending aus. Aktuell ist Bitcoin über 2,8 mal so viel wert ethereum Tendenz steigend und Bitcoin hat eine Dominanz von über 50 %

2 „Gefällt mir“

Wie hat @Blocktrainer so schön gesagt:

Was sind wichtige Eckpunkte für den Bitcoin an die sich jeder Halten kann. Ohne das man viel Verständnis von der IT haben muss?

• Knappheit von Bitcoin (21 Mio)
  • Difficulty
  • POW
  • Größe der Blöcke damit es jeder Speichern kann/ eigene Full-Node

Wenn man sich an diese Eckpunkte hält, kann einem kein Zukünftiges Software Update große sorgen bereiten.

Am Ende setzt sich immer das beste Netzwerk mit dem meisten Vertrauen durch.

Welche Eckpunkte hat Ether an die man sich in Zukunft halten kann. Niemand versteht doch wirklich, was dahinter passiert. Jeder Stakeholder packt seine Coins zu einem großen Cloud-Unternehmen weil er da am meisten Rendite erwirtschaftet aber niemand macht sich Gedanken, wer die Stimmrechte verwaltet. Am Ende glaubt Ihr an einen Konsens aber das ist vielleicht gar nicht die Meinung aller Stakeholder aber man nimmt es dann hin. Die anderen Netzwerke sind viel zu komplex und viel zu Zentralisiert um mittel bis langfristig auf dem Markt zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

Es kann aber auch positiv sein. Wenn das jetzt so programmiert wird, dass die Entscheidungen dezentral zustande kommen, kann das interessante Innovationen bedeuten.
Es ist Fluch und Segen zugleich. Bitcoin ist eine solide Münze (manche würden auch sagen „hartes Geld“). Gleichzeitig ist es aber wichtig, nicht zu vergessen, dass die Förderung von Innovation wichtig ist.
Probleme sind auch nur dornige Chancen. :wink:

Dem stimmen wir zu, Solana ist das Beispiel für einen zentralisierten Altcoin, bei dem es für normale Menschen praktisch unmöglich ist, einen Node zu betreiben. Bei Avalanche z.B. gibt es aber an die 1.000 Nodes. Hier ist es für normale Menschen deutlich einfacher, einen Node dezentral zu betreiben, sofern man selbst Coder ist oder das gewerblich betreibt mit Betreuung.
Einen Node zu betreiben auf Amazon halten wir ebenfalls für eine Katastrophe (nicht gemacht).

Wir sind keine geschäftlichen Benutzer des Forums, wir sind private Benutzer des Forums. Alle Texte entstanden privat.
Wir können die Fäden erstellen, die wir wollen, sofern wir damit keine Gesetze brechen oder sonst wie menschenverachtendes Gedankengut teilen.
Die Missgunst gegen unliebsame Fäden ist ein kläglicher Versuch der toxischen Bitcoin-Maximalisten.

Na die Coder in erster Linie. Auch Firefox oder Linux besitzen offenen Quellcode, der regelmäßig eingesehen wird und es gibt immer wieder gute Vorschläge, diesen zu verbessern. Wenn sich jetzt alle Coder die Coins anschauen, wird ein Konsens unter den Codern entstehen, welche Funktionen davon tendenziell eher gut oder eher schlecht sind. Es wird diskutiert, es werden Lösungsansätze erörtert.

Oh, da kommt der toxische Bitcoinmaximalist wieder durch. Wir erheben nicht den Anspruch, Dinge Coden zu können aber allgemein verfügbare Informationen im Internet zusammentragen und aufbereiten können wir schon. Wir mögen Bitcoin aber dieser toxische Bitcoinmaximalismus kotzt uns an. Das ist innovationsfeindlich.

Du meinst Inhalt? Den haben wir hier bereits kreiert aber dabei offenbar ein par toxischen Bitcoinmaximalisten ans Bein gepinkelt. Wettbewerb belebt das Geschäft. Muss sich Bitcoin halt anstrengen, wenn es Nummer eins bleiben will.

Nein, alles selbst geschrieben.

Aber erst einmal eine unbewiesene Spekulation in den Raum setzen…

Aber du hast unseren Artikel gelesen. :wink:

Guter Punkt! Stichwort vorgeschürfte Umlaufmenge.
Hier haben viele Shitcoins noch Nachholbedarf und dort punktet der Bitcoin klar. Wenn diese vorgeschürften Münzen auf den Markt geworfen werden, leidet der Preis pro Münze.

Dafür kann Ethereum potentiell deflationär sein, Avalanche ebenso.
Alle dieser Münzen (Bitcoin, Ethereum und Avalanche) gewinnen in dieser Kategorie haushoch gegen das hochinflationäre Polkadot.

Das ist wahr.

Kann ist es aber nicht
die Menge an ether steigt wieder kontinuierlich

2 „Gefällt mir“

Aktuell ja aber prinzipiell wäre es bei hoher Nutzung möglich, genau wie bei Avalanche.
Dass es in der Realität oft anders kommt als erhofft, da stimme ich dir zu und dann ist Bitcoin aktuell die an der Inflation gemessen bessere Wahl. :slight_smile:

@techAnalyse_Muenzen glaubst du wirklich, dass wenn die einmal mit der Inflation angefangen haben, diese dann wieder stoppen werden? Was machen denn die Fiatexperten kontinuierlich mit ihrem Geld? Welchen Anreitz hättest du deine eigene Einnahmequelle zu stoppen, wenn du der Entwickler wärst?

Mal schreibt ihr/du/es wie der Lord persönlich, im nächsten Satz feindet ihr persönlich an, wie ein Kleinkind, dem der Lutscher gestohlen wurde oder schreibt, Bitcoinmaximalisten kotzen euch an. Ihr erhebt den Anspruch, Kryptowährungen, eurem Sprech nach „hochrangige Münzen“, zu bewerten und Informationen zu sammeln und aufzuarbeiten, alles was aber folgt, sind mMn subjektive Meinungen und Glaskugelleserei. Ich verstehe die Satire vielleicht noch nicht, aber privat hört sich das alles nicht an. Manchmal wie jemand, der den Wachturm verteilt, manchmal wie ein Club Pubertärer. Ihr nutzt mal fein euer Recht, eure Meinung zu posten. Ich erlaube mir jedenfalls, diesen Mist zu ignorieren.

8 „Gefällt mir“

Leute, warum schiebt ihr diesen Thread …ähm Faden auch immer wieder durch Kommentare nach oben. Lasst ihn doch einfach ruhen :sleeping:

11 „Gefällt mir“

Welcher Coin sollte Bitcoin flippen? Bitcoin ist 100% dezentral und Altcoins sind zentral.
Ach du erwähnst ETH und Avalanche…
Na dann, viel Spaß mit diesen beiden Coins :sweat_smile:
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit dass Avalanche sich immer weiter von BTC entfernt ist maximal höher, als dass Avalanche BTC näher käme.

1 „Gefällt mir“

„There is no second best“ Michael Saylor

2 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus das das ganze ein Witz ist.

Falls nicht:

Digitale Knappheit muss es nur einmal geben.
Ähnlich wie mit dem Rad, die runde Form wird auch in hundert Jahren noch bestehen, auch wenn du meinst, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es eine andere Form haben wird.

Auch aus dem Rad haben sich unterschiedliche Dinge weiterentwickelt die auf dem Rad basieren. Das Auto, Generatoren usw.

Auch Bitcoin bzw. Das Konzept von Bitcoin wird meiner Erwartung nach als Grund-Errungenschaft bleiben.

Ob das in der Zukunft dann noch BTC heißen wird oder von etwas anderem abgelöst wird, das ist offen (Halte ich jedoch für Wahrscheinlich).

Ja klar basierend auf digitaler Knappheit wird sich noch einiges entwickeln, aber Bitcoin ist die Basis, wie tcp/ip für Computer Netzwerke, auch hier haben sich alternative Protokolle nicht durchgesetzt. Ob man jetzt für den Transfer der Daten (Werte in Bitcoin) json, xml, protobuf oder binärdaten verwendet ändert sich je nach Anforderung aber niemand stellt sich die Frage ob man als für App xy ein neues Netzwerk Protokoll implementieren sollte. Knappheit ist Knappheit, kein Hersteller würde sein neues Auto auf hexagonalen Reifen ausliefern, auch wenn basierend auf dem Rad sich so gut wie alles ändern kann. Bitcoin ist eine absolute Basis Technologie um digitale Knappheit zu definieren, an Knappheit gibt’s nichts zu verbessern! Und nein ein Token der weniger coins hat ist nicht besser. Der Protokoll war ist Beendet Bitcoin ist der Sieger und jetzt können wir uns darauf konzentrieren auf neue Innovationen basierend auf BTC zu implementieren und nicht unsere Zeit mit irgendwelchen Leuten die es nicht raffen oder nicht raffen wollen zu verschwenden.

3 „Gefällt mir“

Meinst du es ist richtig hier ein Kategorien wie Sieger zu sprechen? Wie ich finde ein wenig emotional da es dabei doch nur um ein Protokoll geht.

Und genau auf dieser Protokoll Ebene gebe ich dir auch recht. Die Grund-Innovation steht und die geht auch nicht weg ob es bei Bitcoin bleibt ist meiner Meinung nach noch offen.