Welche Börse für Auszahlungen

Bestimmt stellen sich derzeit noch andere diese Frage, bei welcher Börse kann man denn derzeit am einfachsten Coins von der HW hinschicken und auszahlen lassen?

An praktisch zu jeder Börse. :wink:

Wichtiger wäre die Frage, wie man das in einem Bullrun bewerkstelligen soll, wenn fast keine Börse richtig erreichbar ist, da der Ansturm darauf zu groß ist ! :woozy_face:

Also wenn ich mir den Thread zu Bison und Kraken durchlese, würde ich da keine Coins hinschicken wollen.

Hast Du mir mal nen Link zu den Kraken-Problemen?
Ist eine meiner Top-Exchanges und ich würde darüber nämlich priorisiert auscashen wollen.
Dass es dort hakt, habe ich nicht mitbekommen.

Nach meiner subjektiven Wahrnehmung, die nach über einem Jahr des Mitlesens hier entstanden ist, würde ich sagen, dass es nichts oder nicht viel mit der Börse bzw. dem Broker zu tun hat, sondern eher mit den verschärften Vorschriften der Politik.

Dazu kommt der jeweilige Einzelfall, der die Historie und Höhe der Beträge genauso beinhaltet, wie die adminsitrativen Bedingungen im Blick auf Account und Bankkonto.

Du kannst hier von fast allen Börsen lesen, dass es Probleme im Einzelfall gab.

Deshalb wäre es aus meiner Sicht wichtiger, dass du tust, was du kannst, um ggf. für Transparenz zu sorgen - also einen möglichst lückenlosen Herkunftsnachweis und eine penible Buchführung bis hin zu Kleinstbeträgen, entweder mit eigener Excel-Expertise oder einem Tool wie Blockpit.

1 „Gefällt mir“

Wenn mit „auszahlen“ auch Gutscheine akzeptabel sind, kann ich Bitrefill empfehlen. Habe schon bei verschiedenen Anbietern über Bitrefill Gutscheine eingelöst (Amazon, REWE, Jet-Tankstelle, …). Dies teils online oder direkt im Geschäft. Bis zu bestimmten Limits ist dies sogar ohne KYC möglich.
Lästige Anfragen oder Sperrungen drohen nicht.
Man kann auch das Konto bei Bitrefill aufladen verschiedene Gutscheine kaufen und somit Transaktionsgebühren sparen. Seit einiger Zeit gibt es dort auch eine Kreditkarte (selbstverständlich mit KYC). Dann kann man seine Sats überall einlösen!

3 „Gefällt mir“

Wenn du ganz viel Zeit hast kannst du dir da mal ein paar Beiträge durchlesen.

TLDR:
Kraken hat sich mit einem deutschen Institut (DLT) zusammen getan und überprüft nochmal alle deutschen Staatsbürger. Die meisten deutschen Kraken Nutzer mussten sich neu verifizieren. Außerdem gibt es jetzt Einzahlungslimits. Wenn du darüber kommst, frieren die dir dein Geld ein und du musst beweisen wo das Geld her kommt (selbst wenn du die BTC von Kraken selbst auszahlen lassen hast). Du bekommst aber kaum Auskünfte über den Status der Verifizierung und das Geld hängt einfach fest.