Ja genau. Aus dem Portal direkt auf Bankkonto.
Danke für die Rückmeldung. Wie geht’s bei dir weiter? Hat es dich wieder kontaktiert?
@lan4 wieviel hast du jetzt unter dem strich verloren?
An die 4000. Also den letzten Einsatz. Davor hatten sie Geld wieder mit Gewinn ausgezahlt
aua… mach nen hacken drunter und ziehe dein learnings raus…
Ja hab ich gemacht :). Hab schon ewig nicht mehr daran gedacht. Vielleicht sollte ich Mal wieder die Dame anschreiben, wie es ihr so geht. Hahaha. Ihre Handy Nummer ist noch aktiv.
Bitte mit Handyfunkzellenortung
Hättest Du hierfür Vorschläge evtl?
Dafür bräuchtest Du eine Genehmigung des Scammers, welche Du nicht bekommen wirst.
Ansonsten ist dies nur der Polizei gestattet. Andernfalls würdest Du Dich hiermit sogar selbst strafbar machen. Am besten vom Geld verabschieden. Diese Hoffnungsstrohhalme sind langfristig vermutlich nur noch schmerzhafter.
Ich sollte jetzt mit größeren Summen weitermachen, allerdings habe ich den Chat beendet.
Ich habe ihr gesagt dass sie scammer ist. Und habe gefragt wo sie sitzt, in Kambodscha oder Dubai oder Myanmar . Daraufhin war sie wütend, zumindest schickte solche Emoji. Wenn ich Polizei erwähnte, fragte sie sie nicht zu verleumden. Sie möchte nun mit mir videocall machen, damit die Unklarheiten wegzuräumen
Vielleicht sieht es bei Betrugsopfer ja anders aus? Werde Mal recherchieren…
Sicher nicht! Diese Form der Ortung wird bei Veranlassung durch die Ermittlungsbehörden in Zusammenarbeit mit den Netzbetreibern durchgeführt.
@FrankE vielen Dank Dir für die Info.
Bitte um Mitteilung ob der Videocall zustande gekommen ist. Möchte fast wetten, das wird nie passieren. Alle Bilder die ich bekommen habe sind so erstellt, das man sie nicht nachverfolgen kann. Z.B. mit dick Creme im Gesicht oder mit Maske.
Die Bilder die sie mir geschickt hat stammen aus unterschiedlichen Instagram Profilen. Zumindest konnte ich solche finden. Der Videocall kam nicht zustande. Genauer gesagt sie hat mich zweimal angerufen und ich habe nicht geantwortet. Ich habe gesagt ‚bitte mich nicht kontaktieren‘. Sie kontaktiert mich trotzdem . Vllt wegen Polizei
Dann hast ja auf jeden Fall die Antwort, dass es Scam ist. Hast Du gut gemacht mit den Bildern…Hast es hoffe bei Instagram gemeldet
Videocall kam damals zustande bei mir . Aber sie bat mich ,das ich eine andere Nummer anrufen solle. Weil ihr Handy kaputt sei. Dann war da eine Asiatin , die mir älter vorkam ,als die auf den Fotos. Hinter ihr was ein grosse dunkle Decke aufgehängt. Sie sprach nur Englisch. Und sie stellte im Gespräch eine beiläufige Frage ,um das Gespräch zu erhalten , wo ich dachte, das kann nicht die Person sein, mit der ich die letzten Tage geschrieben habe. Denn mit dieser hatte ich über das Thema mehrmals kommuniziert.
Hallo ich wäre auch beinahe auf eine angebliche Lina rein gefallen. Sie meint sie ist seit drei Monaten bei ihrer Tante in Berlin und leitet dort ein import/Exportunternehmen. Sie kommt aus Südkorea und schreibt mir mit googletranslator weil sie noch kein Deutsch kann. Sie hat mir dann eine traurige Story über ihre gescheiterte ehe und einen Selbstmordversuch erzählt. Und dann wollte sie mir traden mit USDT beibringen. Hab ich dann einmal gemacht und den Gewinn bekommen. Kam mir aber trotzdem komisch vor weil es die angebliche Handelsfirma in Berlin laut Firmenregister nicht gibt. Nach dem ich diese Seite hier gefunden habe, hab ich sie zur Rede gestellt und sie um irgendwelche Beweise gebeten aber die möchte sie nicht erbringen.
Sie verwendet dieses Foto
Das ist Scam. Bitte keine Daten oder Geld schicken. Ist sonst definitiv weg. Das ist deren Masche. Sei bitte vorsichtig und am besten blockieren.