Website krakenfx cc Zweifelhafter Händler für USDT

Ich hatte vor einem halben Jahr einen ähnlichen Fall. Angeblich aus Taiwan und hier eine Modefirma gegründet. Der Kontakt ergab sich über eine Dating-Seite und setzte sich auf WhatsApp fort. Es ging sehr schnell in die Richtung, dass sie ihr Haupteinkommen aber über Kryptohandel erziele. Zum Vertrauensaufbau kamen Fotos von angeblich selbstgezeichneten Modeteilen. Und auch Fotos mit Porsche vorm dicken Hotel. Inverse Bildersuche fand dann einige dieser Fotos. Wollte das ganze erst aus Spaß noch weiterführen und die Betrüger ärgern, habe dann aber doch den Kontakt blockiert. Auf irgendwelche Investments/Geldüberweisung hätte ich mich selbstverständlich nie eingelassen, aber das geht wohl nicht jedem so.

Fazit: egal, wo und von wem man kontaktiert wird, sobald es in Richtung Geld, Finanzen, Anlage etc. geht → potenzieller Betrug. Niemand in einem Telegram Chat oder sonstwo ist dort, um gerade dich auszusuchen und spielend reich zu machen.

Hast du Anzeige wegen Betrugs erstattet?
Das ist wichtig. Bringt zwar nicht viel, aber es könnte den einen oder anderen retten.

Wenn ich dir ein Foto von ihrem Reisepass schicke, erkennst du sie dann wieder?

Ja, ich werde die Bilder sicher erkennen, wenn es sich um dieselbe Person handelt, mit der ich zu tun hatte. Ich habe ebenfalls noch einige Bilder von ihr und ihr WhatsApp-Konto ist immer noch aktiv mit ihrem richtigen Profilbild.

Mir hat sie auch einmal Fotos von ihrem Pass geschickt, aber auf Selbstlöschfunktion. Damals habe ich sie darauf auch gar nicht angesprochen, es ging lediglich darum, dass ich an ihrem Alter gezweifelt habe. Daraufhin hat sie mir ihren Pass fotografiert und geschickt.

Dann sende doch mal ihre Fotos. Dann können wir es abgleichen

Ja schick mal

Und, was sagst du?

Ja das ist sie

Ich habe mal die Ausweisfotos und Bilder gelöscht. Ihr könnt doch nicht einfach in einem öffentlichen Forum fremde Ausweisdokumente hochladen :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, daran habe ich nicht gedacht.

Hallo, ich schreibe ebenfalls zur Zeit mit einer solchen Dame. Würdest du mir dieses Foto auch senden? Vielen Dank!

Stop it!

Überweise kein Geld.

1 „Gefällt mir“

Habe zum Glück früh genug dieses Forum gefunden. Habe schon eine Transaktion durchgeführt aber das Geld auch wieder ausgezahlt bekommen. Natürlich kommt mir das Ganze auch sehr seltsam vor. Es geht dabei ausserdem noch um eine andere Seite.
Die heißt 60yg com.

Hierbei handelt es sich mit Sicherheit um Scam. Im Internet sind viele Menschen unter falschen Namen mit falschen Bildern unterwegs. Hatte diesbezüglich selbst schon Erfahrungen… Irgendwann kommt Geld ins Spiel, wo einem vorgegaukelt wird haben die Kreditkarte verloren, benötigen Hilfe für Rechnungen etc. alles Betrug. Bitte nie Geld wild fremden Menschen überweisen oder irgendwelche persönlichen Daten preisgeben. Es kommt nie ein Treffen zu Stande. I.d.R. werden diese immer kurzfristig abgesagt, indem einem irgendwelche Ausreden aufgetischt werden. Also bitte nicht drauf einlassen, egal wie derjenige schreibt. Die Bilder kann man mit Programmen im Internet googeln. Meist kommt sogar ein Ergebnis raus. Man wird von wildfremden Leute auf Instagram etc einfach angeschrieben. Alles Fake. Bitte seid wachsam. Kein Geld an Menschen, wo man nicht kennt geschweige niemals gesehen hat!

2 „Gefällt mir“

Hi @RabenHannes
ich denke vllt habe ich auch auf solche gestoßen. Wie hast du dein Geld zurückbekommen? Oder war das am Anfang um vertrauen zu bekommen?

Kurz gesagt war es folgendermaßen: Die Person kontaktierte mich auf Telegram unter dem Vorwand "aus Versehen angeschrieben ".
Chatwechsel auf WhatsApp, da sie auf Telegram nur einen Account ihrer Firma hat.
Nach kurzem Hin und Her chatten machte sie mir das Angebot mich in den Handel mit USDT einzuführen. Neugierig machte ich mit. Euro wechseln in USDT, diese übertragen auf die Seite 60yg com, dort verkaufen zu einem höheren Kurs und zurücksenden auf mein Bankkonto als Euro. Gewinn 12% innerhalb von 2 Tagen.

Das ist quasi wie Werbegeld.

Schafft zunächst Vertrauen und im Anschluß wird fleißig gescamt.

Lasst die Finger davon.

Wenn Du Glück hast kannst Du Dich doof stellen und mit einer größeren Summe locken. Nach dem Motto: „Ich möchte 10000 Euro einzahlen, aber vorher möchte ich sicher sein, dass ich auszahlen kann.“

Manchmal bekommst Du Dein Geld ausgezahlt und dann verziehst Du Dich schnellmöglich und wirfst natürlich kein Geld. Mehr dahin.

Kann klappen - muss es aber nicht.

Okay,das ist ziemlich identisch wie bei mir :grin:. Frage ist, nach deiner Transaktion hast du dein Geld aus dem Portal auf dein Girokonto überwiesen?

Ja heute habe ich gesagt dass ich mehr investieren möchte wenn ich mein Geld erstmals zurück bekomme. Mal gucken