Was wären eure staatlichen Maßnahmen um eine Flucht in Btc zu verhindern?

Freut mich, wenn dir der Bericht einen Mehrwert bringen konnte. Tatsächlich habe ich auch Anfang 2023 einen Bericht zu einer meiner Reisen in Venezuela geschrieben. In dem geht es aber nicht hauptsächlich um Bitcoin, sondern eher um die wirtschaftliche Situation im Land basierend auf Erzählungen von ein paar Locals, die ich dort getroffen habe. Aktueller Reisebericht aus Venezuela und Bitcoin Adoption im Land

Und kurz nach Einführung des Bitcoins als Legal Tender, war ich in El Salvador (Anfang 2022) und habe dort ein paar meiner Erfahrungen vor Ort zusammengefasst. Der Bericht ist allerdings nicht mehr wirklich uptodate, da sich in den 2 Jahren bestimmt wieder einiges geändert hat. Aber ich kann ihn ja trotzdem nochmal anhängen. Aktueller Reisebericht aus El Salvador

Ich lese parallel aber auch immer mal folgenden Blog: Blog - Perspektive Bitcoin Ich weiß nicht wer diesen betreibt, aber dort geht es auch öfter darum wie die Menschen in bestimmten Ländern (bspw Iran, Sudan uvm.) Bitcoin für sich nutzen (können). Sind oft sehr interessante Beiträge drin, aber heute scheint die Seite nicht so recht zu laden…