Meiner ja auch :)
Als Wirtschaftsbündnis, ohne Schulden, und mit Maastricht etc eingehalten
Meiner ja auch :)
Als Wirtschaftsbündnis, ohne Schulden, und mit Maastricht etc eingehalten
Ja, das ist ein springender Punkt. Das mutiert dann jedes Mal bis zu großen Kriegen und die, die es anzetteln gehen in aller Regel nicht sterben.
Habe ich wirklich wenig Lust zu, das immer und immer wieder zu wiederholen…. wir sollten uns diesmal etwas einfallen lassen….
Taten Baby, Taten. Oder glaubst Du, radikales Gedankengut ließe sich verbergen?
Du bist gut ey! Überwache mal 60000 Leute… da brauchst Du ne Stasi für.
Das es in der aktuellen Situation nicht funktioniert und nicht gewollt ist, darüber braucht man nicht diskutieren. Aber würden die Politiker hinter Ihren Entscheidung Kozequenzen tragen, würde das Ganze effizenter und im Intersesse der vertretender Gesellschaft stattfinden. Mehr wollte ich damit nicht sagen.![]()
Eine Art Codex samt Standhaftigkeit wäre ein Anfang. Ich sage ja nicht, das es ein Selbstläufer wäre. Aber durchaus anstrebenswert
Ich denke vielmehr, dass es ein Irrglaube ist eine Partei könnte das Problem lösen, in dem wir stecken. Ich hätte gerne direkte Demokratie und einen Staat, der für innere und äußere Sicherheit, Wohlfahrt und Gerichtsbarkeit sorgt, und sonst für nichts. Staatsquote 10-20% und kein bisschen mehr.
Nee, das wird nix, da müssen wir realistisch bleiben.
Die Grenze ist auch jetzt schon vorhanden: Dort wo Gewalt angedroht oder angewendet wird, so ist die Bundesrepublik 50 Jahre lang wunderbar klar gekommen. Üble Beleidigungen wegen mir auch noch mit eingeschlossen, aber nicht so ein Quatsch mit Meldeportalen und irgendwelchem Pupskram nachlaufen… das macht mehr kaputt als ganz. Im schlimmsten Fall spielen die dann sogar Blockwart.
volt klingt eigentlich ganz gut, frage mich aber was du dort willst, wenn ich so deine Beiträge lese.
Magst du das ausführen?
ich glaube, das steht schon zwischen seinen Zeilen ![]()
links angehaucht kann man schon sein, aber mit dem liberal haut es in der Realität dann meist nicht mehr hin
Wenn es so easy ist, warum dann nach einer “Lösung” für alle suchen? Du scheinst doch bereits die Alternative zu kennen, einzig Zeit benötigst du. Oder willst du etwas schnelleres?
Linksliberale sind Kapitalisten. Das hat mit links im eigentlichen Sinne nicht viel zu tun. Das ist die Verschmelzung der Ideen von gesellschaftlicher Freiheit und eben wirtschaftlicher Freiheit.
Also größtmögliche Freiheit für Individuum und Kapital.
Bei “echt” links sind diesen Freiheiten Grenzen gesetzt. Nämlich dann, wenn sie sich gegen das Allgemeinwohl richten.
Aber sowas wie Allgemeinwohl kennen Kapitalisten nicht. Die kennen nur das Ich.
Meine Macht ist mein Eigentum.
Meine Macht gibt Mir Eigentum.
Meine Macht bin Ich selbst und bin durch sie mein Eigentum.
Genau. Erst kommt die Macht und daraus folgt alles andere.
Und woher kommt die Macht?
Über das Eigentum an Boden. Damit hat man Kontrolle über die Menschen.
Und das ist letztlich eine Idee. Die Idee, dass Menschen Boden gehören kann/sollte.
Die hat sich seit Tausenden von Jahren durchgesetzt (zu erst mit Gewalt) und ist heute in fast jedem Menschen verankert. Jeder Mensch trägt den Samen seiner Unfreiheit als Gedanken in seinem Kopf.
Kauf Dir bitte endlich Land…. damit Du endlich merkst, dass dann nix anders ist……ich kanns echt nicht mehr hören
![]()
Dir gehört das Land doch gar nicht. Oder warum zahlst du Grundsteuer? Und warum musst du es erst kaufen?
Und wenn du dich frei selbst versorgen wollen würdest, müsstet du die erstmal aus den Erträgen aus deinem Boden erwirtschaften.
Du solltest dir mal das Feudalsystem angucken. Das erklärt dem aufmerksamen Leser wie die Unfreiheit zustande kommt.
Meine Vorfahren kamen aus der Landwirtschaft… wir hatten dutzende Hektar Land
Und gegen Grundsteuer bin ich auch….. wenn Du si abschaffen willst, ich bin dabei!
Deine Art Unfreiheit ist ein Hirngespinst.
Ich bin froh, nicht Land beackern zu müssen, und die Kartoffeln stattdessen im Laden zu kaufen. Ich beginne mit Anbau, wenn’s im Laden keine mehr gibt
Du kannst sie nicht abschaffen so lange es akzeptiert wird, dass Menschen überhaupt Boden/Natur für sich kaufen können.
So lange das jemand will, muss ja gewährleistet sein, dass das nicht alle tun KÖNNEN. Denn Land ist begrenzt.
Die Alternative dazu wäre, dass man es verbietet und Land der Allgemeinheit überträgt und sie das lokal selbst verwaltet. Dann braucht man keine Steuer.
Und die Unfreiheit kommt im Kern alleine daher. Weil man vor vielen Tausend Jahren die Menschen einfach per Gewalt enteignet hat. Man hat ihnen den Boden genommen und sie im Ursprung sogar zu ihrem Eigentum erklärt, nur weil sie sich auf diesem Boden befanden.
Das Prinzip wirkt bis heute nach. Auch wenn du das nicht begreifen willst.
Es gibt kein Recht auf Privatbesitz an der Natur. Der Gedanke, dass die Natur einzelnen Menschen gehört ist eigentlich total pervers. Die Natur gehört allen Menschen (und auch den Tieren).