Doch, Du kannst die Paragraphen zur Grundsteuer abschaffen. Es wurden schon Steuergesetze gestrichen. Das kam vor.
Deine “Auch wenn Du das nicht begreifen willst” kannst Du Dir an den Hut stecken. Mir sind historische Zusammenhänge durchaus bewusst. Wie ich schon sagte hatten wir in der Familie erheblich Mengen Eigentum an Natur… erzähl allso nicht, dass das nicht geht.
Und Grundsteuer gab es unter Kaiser Wilhelm meines Wissens auch nicht.
Über den Boden übt man Macht aus. Deswegen nahm man ihn sich. Wer den Boden kontrolliert, kontrolliert die Menschen die auf ihm leben.
Das ganze Feudalystem ist rein um diese Tatsache aufgebaut worden.
Wir haben das heute vergessen. Nicht zuletzt wegen Menschen wie dir, die gegen alles anreden und es ins Lächerliche ziehen. Aber das Prinzip ist heute noch das selbe wie damals.
Der Staat bzw. manche seiner Aufgaben mögen nicht obsolet sein. Jedoch führt sein Handeln dazu, dass er seine Existenz selbst vernichtet, nicht mehr handlungsfähig ist. Das führt dazu, dass sich etwas wandeln wird (müssen).
Die Grundidee vom freier Zirkulation von Waren und Personen. Alles andere was darauf gebaut wurde ist Schrott, der nur zur Selbsterechtfertigung eines Bürokratischen Apparates dient!
Das macht ja nicht der Staat. Weder Volk noch Politik können ein Interesse daran haben, dass Volk politisch nicht mehr vertreten wird und Politik(er) keine Aufgabe mehr hat/haben. Die schaffen sich ja nicht selber ab.
Das machen die Kräfte des Kapitals. Denn Kapital hat ein paar ureigenste Interessen die vor allem bei den Libertären und Ancaps mehr oder weniger auch offen kommuniziert wird.
1. Überall investieren und produzieren zu können wo man will. Also Kapital- und Warenfreiheit. Also Zollfreiheit.
2. Möglichst Steuerfreiheit.
3. Möglichst keine (staatlichen) Beschränkungen und Reglementierungen.
Wegen 1. muss das auch für Menschen gelten. Also:
4. Auch sozusagen grenzenlose Freiheit um Menschen als Konsumenten und Arbeiter global überall hinverschieben zu können.
Damit das alles schön klappt will man die Welt vereinheitlichen und/oder Nationalstaaten abschaffen.
Denn nur die Nationalstaaten könnten da ja theoretisch dem Kapital in die Suppe spucken. Also Staaten mit Regierungen die für das eigene Volk sind und nicht für das globale Kapital.
Und das sieht man jetzt zumindest zum Teil an den Konflikten mit Russland und China. Da ist das (westliche) Kapital an seine Grenzen gekommen. Chinesen und Russen sagen jetzt einfach, wir lassen uns euren Stempel nicht mehr aufdrücken.
Deswegen meine Rückfrage. Genau deshalb hatte ich ja den Thread erzeugt! Um Ideen für Veränderungen zu sammeln.
Und um Druck aufzubauen für Beratungsresistente. Ohne Veränderungen ginge dann eben wirklich nur DEXIT. Sobald ich merke, das die EU sich unweigerlich totalitär entwickelt, würde ich mich vollständig Forderungen nach DEXIT anschließen.
Das EU Konstrukt war noch nie gesund. Es wurde einfach nur von selbsternannten Elitären zur eigenen Bereicherung aufgebaut. Somit wäre das Einbringen von weiterer Energie in dieses Konstrukt der falsche Weg. Hier holft auch kein Brexit, da dann das Konstrukt eh am Ende wäre. Ein miteinander von eigenständigen Nationen mit entsprechenden Handelsverträgen wäre ein Weg. Wobei ich hier auch wieder nur ein “ staatliches" Eingreifen in Handelsautonomie des Einzelnen sehe. Warum also nicht herunterbrechen auf eigenständige Vertragsautonomie zwischen den Handelden mit Rücksicht auf Gebietsgeregelten Gesetzen, die aber an sich selber nicht in diese Autonomie eingreifen dürfen, sondern eben nur die Spielregeln aufstellen? Dabei mal ausser acht gelassen ob solche Gebiete nun Deutschland und Frankreich oder Italien heissen oder Pusemukeln, Baguette und Pasta. Nachteil wäre natürlich eine Menge Einzelverträge aber dafür wäre die Belastung für die unbeteiligten Dritten enorm niedriger.
Es wird nur wenige geben, die sich nicht über die vielen Fehlentwicklungen in/der EU beschweren. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Akteure, die ihr eigenes Vetsagen auf die EU schieben.
Positives wird dabei aber gerne kommentarlos hingenommen und ausgelebt.
Über politische Hintergründe rund um die Entwicklung hin zur EU hast dir vermutlich noch nie Gedanken gemacht, ggf. in der Schule verpennt.
Es gibt in der EU keine “Fehlentwicklung”, denn Sie reiten einfach nur ihre Agenden durch. Die EU an sich ist die Fehlentwicklung.
Ich kenne keinen einzigen positiven Effekt für die Menschen bei diesem Konstrukt.
In der Schule verpennt!? Was sollte man da verpennen? Dort wird dir das beigebracht, was du über dieses Konstrukt hören sollst, sonst nichts.
Hintergründe! Da habe ich wohl mehr als sonst einer, da ich durch meine Familie auf Diplomaten zurück greifen kann und das auch genügend genutzt habe.
Also hier mal wieder von der persönlichen Schiene schnell mal wieder runter wechseln, wenn du nicht weißt wer ich bin und was ich hinter mir habe. Könnte sonst ein Bummerang werden.
Also noch mal die Frage, wass soll an dem was ich gesagt habe konfus sein?
In der EU hat man genau wie in D EIGENTLICH das Recht zum Rechtsmittel gegen Vorwürfe.
Mit EU Sanktion Nr 17 wurden erstmals zwei Privatpersonen, Alina Lipp und Thomas Röper auf die Sanktionsliste gepackt. Beide haben versucht Rechtsmittel, mit Hilfe einer Anwältin einzulegen, was nicht einfach ist, weil Zahlungen fast unmöglich sind (eben wegen der Sanktionen).
Die Anwältin hat Geld für die Verteidigung und EU-Prozesse im Namen ihrer Kanzlei eingesammelt. Nun hat die EU das Konto eingefrohren. Die Anwältin arbeitet derzeit pro-bono…… auf Deutsch: für warmen Händedruck und liebe Worte
Würde sie das nicht tun, könnten sich Alina Lipp und Thomas Röper nicht verteidigen.
dann hast du versäumt, selber zu denken - und nicht nur das nachzuplappern, was andere dir vorbeten. Für deine Erzieher, also vermutlich deine Eltern , gilt das auch.