Was ist eure Meinung: AFD Gesichert Rechtsextreme

Ich habe keine Kapitalisten.

Davon abgesehen bin ich gegen Patete. Also was hat das mit mir zu tun?

1 „Gefällt mir“

So, jetzt is auch wieder genug mit diesem „die bösen Kapitalisten“ Gelaber, ja?

Ergänzend zu der Rede von Herr Martenstein, hier auch recht interessant:

6 „Gefällt mir“

Wie kann man sich nur so nackt vor alle hinstellen… die ist doch eigentlich eine gestandene Anwältin.

Unfassbar
:rofl:

3 „Gefällt mir“

Auch extrem interessant und vor allem erschreckend, was der Freund von Peter Thiel, Wolfgang Palaver, über Thiel erzählt.

Ab Minute 42.

In dem Zusammengang ist es auch interessant, was Andreas Kemper über die Verbindungen der AFD zu Musk usw. erzählt.

Hamburg ist generell links - so wie die anderen Stadtstaaten Bremen und Berlin. Bei Briefwahl bin ich sowieso immer skeptisch da hier die Auszählung meist im Verborgenen geschieht. Sie ist zwar öffentlich, aber wer bitteschön stellt sich neben die Wahlhelfer (Wahlhelfende) und schaut beim Auszählen zu?

Wie bei der Urnenwahl, sitzen in den Ehrenämtern zur Organisation und Auszählung meist Grüppchen aus Bürgern die ich eher dem linken Spektrum zuordnen würde. Man kennt sich, man trifft sich alljährlich wieder.

Am Beispiel Berlin:

Bis vor 2-3 Jahren dachte ich das Frankfurt und Berlin die schlimmsten Städte in Deutschland sind.

Aber seit 2 Jahren ist Hamburg für mich die schlimmste Stadt Deutschlands. Sozialistischer Moloch bis zum geht nicht mehr.

Hochburg der SPD. Und das sieht man auch. Was in Hamburg an Obdachlosen und Drogensüchtige sich tummeln, hätte ich nie gedacht. Mehrere Youtube Vloger gesehen die durch Hamburg liefen. Da brauch es nicht mal Kommentare beim Filmen der Vloger. Ich habe Augen im Kopf.

Meine Meinung: Umso sozialistischer eine Stadt umso mehr Elend und Armut. Nicht nur in Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Als ob die USA sozialistisch wären. Das ist das Elend welches der Kapitalismus/Liberalismus/Amerikanismus produziert und jetzt bekommen das eben auch hier.

Im Sozialimus würde es das nicht geben, weil man sich da um die Mitmenschen kümmert. Hier wird das Elend verwaltet, weil man sagt, das gehört eben dazu, dass Menschen sich frei dazu entscheiden können sich selbst zu zerstören und ihr Umfeld, denn der Liberalismus ist wichtiger. Das höchste Gut. Das ist (Links)liberalismus. Also Kapitalismus.

4 „Gefällt mir“

Verstehe. Und wenn die das nicht wollen „kümmert“ man sich um sie.

3 „Gefällt mir“

Ja, denn die sind offenbar krank und können sich selbst keine Hilfe suchen.

Und dass du über sowas lachst spricht Bände.

2 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:    

Genau… jeder ist krank, der in Ruhe gelassen werden will… wow!!!

1 „Gefällt mir“

ja, auch du solltest mal zum Arzt und Hilfe angedeien lassen.

Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Jedesmal antwortest du irgendeinen zusammenhangslosen Mist. Es geht gerade um Obdachlose und Suchtkranke die in der Regel psychische Probleme haben und deswegen ihr Leben nicht auf die Kette kriegen.

Nein. Meine Antwort bezog sich das „kümmern“ mit Anführungsstrichen alá DDR, Mao, Polpot, Udssr

1 „Gefällt mir“

Die Wahlhelfer müsste immer jemand beobachten oder man wird selber Wahlhelfer.
Das Problem mit Briefwahl ist doch eher das man theoretisch Briefe abfangen und ersetzen könnte.

Zu der Auszählung: Werden die Ergebnisse pro Wahl Lokal eigentlich veröffentlicht? Dann könnten die Wahlhelfer prüfen ob ihre Angaben richtig übermittelt und gespeichert wurden. Die wissen ja immer die Ergebnise ihres Wahl Lokals

Wahlen sind hier ziemlich transparent. Von Briefwahlen mal abgesehen. Also systematischer Betrug der dann nicht auffällt ist nahezu ausgeschlossen.

Es wird mehrfach kontrolliert und das Ergebnis weitergeben. Die einzelnen Wahlbezirke zur Kommune usw. Also das ist alles nachvollziehbar wenn man will.

Ob sich immer alle an das normale Prozedere halten und im Zweifel nachvollziehen wollen ist wieder eine andere Frage, aber das ist ja dann nicht systematisch sondern wären Einzelfälle, was ja auch immer mal wieder vorkommt.

Man braucht aber Wahlen auch gar nicht fälschen hier. In den grossen Fragen machen die ohnehin alle dasselbe. Es ist vollkommen egal wer da regiert und wer Opposition ist.

PS: Bin mir nicht sicher ob ich die Torte richtig deute, aber herzlichen Glückwunsch und alles Gute. ;) :birthday_cake:

1 „Gefällt mir“

Klar, auf dem Weg kann alles mögliche passieren, aber wenn, dann eher verloren. Kommt auch vor, dass zu spat zugestellt wird.
Wenn sie ankommen, kommen die in eine versiegelte Wahlbox.

Also wenn, ist die Fälschung schon etwas aufwendiger. Roten Brief öffnen, Wahlschein ggf.. fälschen, blauen Umschlag öffnen, den richtigen Wahlzettel nehmen, alles wieder sauber einpacken.

Musst dann schon ne Kolonne einsetzen um relevante Mengen zu schaffen

Wie steht Ihr eigentlich zur Vetternwirtschaft innerhalb der AFD? z.B.

Finde ich persönlich belanglos. Das wirst Du mit ein bisschen Recherche vermutlich in jeder Partei und auch jeder staatlichen Institution finden.

4 „Gefällt mir“

ist zwar richtig, aber wenn man sich auch in diesem Thema immer als Saubermann darstellt und auch dieses Thema anderen vorhält, wird es peinlich.

Nein, es ist nicht verboten, aber was legal ust, ist noch lange nicht legitim!

Die Art, wie das bei der AfD praktiziert wird, war denen sehr wohl bewusst und gingen davon aus, dass es a) keiner bemerkt und b) es nicht in Ordnung ist.

Und es kann wohl keiner verständlich machen, dass die 85jahrige, hilfsbedürftige Frau, wirklich sachgerecht gearbeitet hat.

https://www.deutschlandfunk.de/wirtschaftsminister-habeck-postenvergabe-vorwurf-
vetternwrtschaft-dlf-100.html

und, und, und …

Sofern die Qualifikation passt hab ich da kein Problem mit! So weiß man, dass man kein U-Boot in seiner Nähe hat und den Angestellten vertrauen kann!

1 „Gefällt mir“