Was ist eure Meinung: AFD Gesichert Rechtsextreme

Ändert dennoch nix daran das wir und immer mehr Leute die AFD wählen
Deine Beschämungstaktiken hier bringen halt nix, aber solange es Dich befriedigt, alles gut ;)

sind nicht meine, da sind welche, die sich selbst beschämen …

Verstehe nicht, wie du das meinst

1 „Gefällt mir“

ne, stimmt nicht.

Du weisst ganz genau, was ich meine.

Habe ich schon mindestens einmal geschrieben.

Die Viertelstunde Zeit kann man sich nehmen.
Sehr hörenswerte Rede.

9 „Gefällt mir“

Als große Teile der Bevölkerung (ich sage ganz bewusst nicht Volk) nicht wählen durfte, wie z.B. Schwarze oder auch Frauen oder auch Besitzlose, nannte man das auch schon Demokratie.

Waren die USA im 19. Jahrhundert etwa keine Demokratie? Was sagen da die Geschichts - und Politikbücher?

Martenstein suggeriert, wir hätten jetzt eine Demokratie im Sinne von Volksherrschaft. Nur weil bei uns faktisch jeder wählen darf, und heute jeder Staatsbürger auch zum Volk zählt, heißt das nicht, dass jeder auch mitbestimmen dürfte.

Hat man uns etwa gefragt was wir von den entscheidenden Dingen wie Energiewende, Migration, EU Beitritt, Natomitgliedschaft, Euro…usw. halten? Die direkten Volksabstimmungen muss ich verschlafen haben.

frag mal die linksgrünen Superdemokraten rund um den Hl. Robert

Ich war beim Natobeitritt noch zu jung.
EU und Euro ok, letzteres nicht ganz freiwillig

vielleicht ganz gut, wer weiss, für was du gestimmt hättest, auch für das oben

3 „Gefällt mir“

Aber was anderes, was meinen die AfD-Fans hier zum Filz, der da gerade aufkommt?
Ich meine den Filz, den die AfD’ler gerne den anderen Parteien vorhalten!

Ich bin jetzt kein AFD-Fan, aber ich antworte mal: Die AFD kocht auch nur mit Wasser. Lass es zusammen mit den Pfizer-SMSen und den Masken-Deals usw. restlos aufklären, und dann nach dem tatsächlich entstandenen Schaden der Größe nach anordnen…

3 „Gefällt mir“

Mehr muss man nicht wissen.

3 „Gefällt mir“

Da kickt die kognitive Dissonanz aber heftig im Publikum.

2 „Gefällt mir“

Hab es mir auch gerade angeschaut und genau das gedacht..

2 „Gefällt mir“

Was sind füt dich „echte Linke“ oder „echte Rechte“?

Noch Fragen?

1 „Gefällt mir“

Deute ich doch da drunter an:

Echte Linke sind selbstverständlich die, die den Kapitalismus abschaffen wollen. Links ist notwendigerweise immer antikapitalistisch und gegen Machthierarchie, also gegen Herrschaft.

„Echte“ Rechte ist da nicht ganz so einfach, weil Rechte per se immer für Hierarchieerhalt sind. Aber es gibt trotzdem auch eine zumindest kapitalismuskritische Rechte, die was das angeht auch gar nicht so weit weg von der Linken ist.

Ist aber auch egal. Am Ende geht es um Inhalte. Wer echte Änderungen will, der darf eben nicht bei den Symptomen stehen bleiben. Und Migration ist ein Symptom bzw. systeminherent und vom Kapital gewollt. Wer also gegen Migration ist und kapitalistische Parteien wählt, der hat da was nicht verstanden und lässt sich auch belügen, wenn ihm diese versprechen, dass alles anders werden würde wenn man sie nur wählt.

Man KANN ein Grundbedürfnis nicht abschaffen. Der freie Austausch von Waren und Dienstleistungen ist zufiefst menschlich. Ich weiß nicht, ob es das auch bei Tieren gibt, kann es mir aber vorstellen… aber der freie Austausch kommt in jedem Fall knapp nach der Selbsterhaltung.

Wenn ich Deine Definition von Kapitalismus nehme (die 99% nicht betrifft, nur die „Großen“) dann könnte man die Großen ganz einfacch abschaffen, indem man den „Kleinen“ jegliche Markteintrittshürden und Bürokratie aus dem Weg räumt… die „Großen“ hätten keine Chance!

Das aber genau passiert nicht! Stattdessen soll es einen EDLEN Staat geben, der die Macht hat alle zu berauben, aber zu allen wundersam gerecht ist UND BLEIBT. Natürlich wird er seine Polizei NIE missbrauchen, und es werden NIE Menschen zu etwas gezwungen was sie nicht wollen.

Ganz ehlich? Letzteres ist nach so vielen gescheiterten Versuchen wohl geradezu lächerlich unwahrscheinlich…

Vielleicht sollten wie es mal damit versuchen die „Kleinen“ einfach in Ruhe zu lassen…

1 „Gefällt mir“

Dieser Hinweis wird gerne von denen verwendet, die andere von den Wahlen abhalten wollen.
Warum wohl?

Warum warnt Trump und im Gefolge die AfD vor der Briefwahl?
Warum wohl?

(AfD: jedenfalls nicht, weil Briefwahl unsicher wäre, sondern um leichtgläubige, wenn sie schon nicht wie gewünscht, gar nicht wählen!)

(in den USA ist der größte Wahlmanipulierer Trump himself)

Das sind Regeln zu machen für ein friedliches Zusammenleben auch und ein völlig freier Markt stört dieses. Deswegen machen die Menschen Regeln.

Selbst Adam Smith wusste das schon, dass die unsichtbare Hand zu einem Ungleichgewicht führt.

Abgesehen davon ist das nicht meine Def. von Kapitalismus, denn eigentlich alle deine Beiträge weisen darauf hin, dass du gar nicht weißt, worum es geht. Meine Def. von Kapitalismus ist die allg. bekannte, allg. gebräuchliche und nicht irgendeine, die ihr euch in euren Selberdenkerechokammern selbst ausdenkt.

(Was übrigens auch für viele andere Begriff usw. gilt.)

Dazu genügen aber ein paar Regeln, kein Overkill von 100 000 Einzelnormen, die kein normaler Mensch mehr überschauen kann.

Eine gute Regel finde ich z.B. dass Mord verboten ist :slight_smile:

Schon das Universum ist eine „Nicht-Gleichverteilung“. Es gibt keinen Grund für mich alles gleich zu verteilen oder auch nur anzunehmen, dass hierdurch ein systematischer Vorteil erwächst.

Allgemein erwähnt auch niemand, dass ein angeblicher „Wachstumszwang“ einzig aufgrund einer Geldmengenausweitung erfolgt. Selbst denken ist immer eine gute Idee, das hat mit Echokammer wenig zu tun. Die Nichterwähnung dieser Zusatz-Enteignung durch Geldmengenausweitung (zu Lasten der kleinen Leute) zeigt eher auf, dass darüber möglich nicht gesprochen werden soll. Weil es bedeutungslos ist? Oder weil es entscheidend ist?

1 „Gefällt mir“

Das machen deine Kapitalisten selber. Wenn Nokia vor Gericht zieht, dann zieht Nokia vor Gericht und nicht Politiker x, weil er was gegen den freien Markt hat.