Hallo liebe Bitcoiner
Mich würde eure Meinung zum Urteil interessieren dass der Verfassungsschutz die AFD als „Gesichert Rechtsextrem“ einstuft.
Hallo liebe Bitcoiner
Mich würde eure Meinung zum Urteil interessieren dass der Verfassungsschutz die AFD als „Gesichert Rechtsextrem“ einstuft.
Als Nackenschlag für die Demokratie.
Man stelle sich vor, die aktuell vom Volk am meisten gewählte Partei soll weg… was sagt das über unsere „Demokratie“?
Wir werden von gesichert Linksextremen regiert. Der Sozialismus ist wieder da. Das ist das echte Problem.
Um mich nicht unnötig selbst zu widerholen:
Ich finde diese " Einstufung " eine bodenlose Frechheit…
Aber in der geistig völlig indoktrinierten Masse führt das eben dazu, das das indoktrinierte Individuum die AFD als rechtsextrem im Kopf gespeichert hat…
Reine Psychologie um Menschen in Richtungen zu bewegen…
Da allen menschen mit gesunden verstand es vorher klar war: nicht überraschend
Echte Rechtsextreme lachen darüber. Auch über die AFD.
Die AFD ist letztlich eine Systempartei wie die anderen auch. Da geht es um Futtertröge, um Konkurrenz im Parteiensystem untereinander. Deswegen wird sie bekämpft.
Man muss sich vorstellen, dass Union und SPD Jahrzehnte Netzwerke usw. bilden konnten. Selbst am Amt eines Bürgermeisters hängt ein ganzer Rattenschwanz an Posten und Stellen die alle kein Interesse daran haben, dass da nun ein Mitbewerber von Außen kommt und das alles streitig macht.
Grundsätzlich gibt es nur wenige meines Erachtens die in der AFD als völkisch oder rechts im Sinne von völkisch einzustufen wären. Jedenfalls tritt man offen ja nicht so auf und distanziert alle Nase lang davon. Mag es vereinzelt geben, aber grundsätzlich ist das eine linksliberale kapitalistische Partei wie die anderen auch.
Wenn es der Wirtschaft nutzt und man sich nur an Gesetze hält ist auch der AFD Migration sehr lieb. Ist ne Boomerpartei von und für die Interessen der Boomergeneration.
Wirklich? Noch ein Thread wo sich zwei Lager bilden und sich gegenseitig als linkgs/grün oder als Nazis beschimpfen dürfen?
Es ist traurig, dass so eine Einstufung nötig ist, da die relative Mehrheit der Menschen es selbst nicht erkennt/versteht. Aber es ist eigentlich auch irrelevent, da da es die einen nicht davon abhält sie zu wählen und umgekehrt sie die anderen nicht wählen würden.
@Administratoren brauch wir diesen Thraed?
Ich sehe das genau so. Noch ein Thread bei dem sich alle gegenseitig beschießen.
Kann man im andern Thraed auch integrieren.
Von links betrachtet, ist jeder gesichert rechtsextrem.
Witzig wie der linke Teil das Thema am liebsten sofort weghaben will.
Ein offener Angriff auf den Rechtsstaat.
Ein direkter Angriff auf die Demokratie, die seit Jahren mit Füßen getreten wird von Regierungsparteien.
Wir sind auf dem Weg in die DDR für ganz Deutschland. Das haben viele echt noch nicht kapiert.
Der Osten weiß das, der Westen wird die Erfahrung bald am eigenen Leib spüren dürfen wenn sich nichts gravierendes tut.
Nur mal so zum Ablauf: Geheim-Gutachten, das keiner einsehen darf. Keine unabhängige Prüfung. In einer Zeit zwischen zwei Regierungen, in der das BfV nur kommissarisch geleitet wird und die zuständige Ministerin sich quasi gerade verabschiedet. Und währenddessen die „falsche“ Partei in Umfragen zulegt und die anderen an Vertrauen verlieren. Noch Fragen, Kienzle?
Die Einstufung ist doch auch komplett willkürlich und dem Zeitgeist unterworfen, den dieselben in ihren Medien prägen, die dann auch diese Einstufung vornehmen. ;)
Was ist denn rechts? Doch das, was man über Medien verbreitet. Irgendwas mit ausländerfeindlich. Damals war es was mit judenfeindlich. Dumm nur, dass die AFD betont israelfreundlich ist…
Und natürlich gibt es auch linke Judenfeindlichkeit…
Das ist das dumme und schöne an solchen Begriffen und Etikettierungen zugleich. Die kann man nach belieben mit Inhalt füllen und willkürlich jedem anheften.
Rechts bedeutet nämlich eigentlich nur, dass man in hierarchischen Strukturen denkt. Eben elitär, wobei es erstmal einmal nebensächlich ist, woraus diese Elite besteht. Während links das Gegenteil bedeutet, nämlich egalitär. Also möglichst eine Gesellschaftsordnung zu haben, die nicht von oben nach unten strukturiert ist.
Das ist alles. Es gibt auch unter Linken Ausländerfeinde, Homophobe usw. Und es gibt unter Rechten Ausländerfreunde und Homosexuelle.
In Wahrheit leben wir in einer Welt, die von Rechten beherrscht wird. Der Trick ist, dass die uns glauben machen, dass wir von Linken beherrscht werden. Und das sage ich als Rechter. Ich bin nicht unglücklich mit einer hierarchischen Ordnung, nur unglücklich mit der Auswahl der Elite, die eben volksfeindlich ist. Das macht mich zum Rechten. Ich bin nämlich weder homophob noch ausländerfeindlich.
Ist scheinbar typisch deutsche Fascho-Tradition einen „Geheimdienst“ zu haben, der auf das eigene Volk angesetzt wird.
Zumindest ein nett klingender Name: „Verfassungsschutz“, Behörde die zu 100% der Regierung unterstellt ist, dessen Chef selbst Parteimitglied ist und für den Bundestag kandidiert hat.
Manche meinen, dass Leute die die Aussagen dieser Behörde ernst nehmen, hätten im Dritten Reich auch die Einschätzungen der GeStaPo zu politischen Gegnern gefeiert oder zu DDR-Zeiten die Deutungen des MfS.
Afd ist gesichert rechtsextrem aber das Gutachten darf niemand sehen.
Das ist lächerlich, just in dem Moment wo die AFD laut Umfragen stärkste Kraft ist.
Weiter erklären uns die Medien das 50 Prozent der Wähler die AFD ablehnen und erkennen dabei offenbar nicht das die anderen 50 Prozent die Nase voll haben von linker leistingsfeindlicher und landesfeindlicher Politik.
es ist kein Urteil, es ist eine Einschätzung, Studie oder wie immer du das nennen willst.
Urteile sprechen Gerichte.
Es liegt jetzt an der AfD ihre rechtlichen Möglichkeiten auszuloten und zu nutzen.
Diese Partei ist bisher nicht verboten, es liegt auch noch keine Klage vor, es ist auch noch kein Verfahren eingeleitet.
Letztendlich entscheidet das Bundesverfassungsgericht - und das kann erfahrungsgemäß noch Jahre dauern.
Die AfD hat nun die Chance, die Problempunkte zu bereinigen, zu widerlegen - also, genaugenommen eine neue Chance, die sie aus meiner Sicht nicht wahrnehmen wird, im Gegenteil tiefer in die eintauchen wird.
Ich habe mit Politik nicht viel zu tun, aber nur rein die Zahlen betrachtet, sehen das 75 % der Bevölkerung nicht so🤷🏻♂️
Und es scheint wohl nur deine Meinung zu sein, dass es andere nicht verstanden haben.
Vielleicht hast du es nicht verstanden, wenn 75 % anderer Meinung sind.
Also möchtest du diese Diskussion die wieder keinem hilft erneut führen?
Dann euch viel Spaß dabei
Wenn du jetzt noch verstehen würdest, dass auch all die verarschten CDU Wähler keine sozialistische Politik wollen, dann würdest du erkennen, dass es mit Mathe bei dir auch nicht so gut klappt.
Niemand hat dich dazu gezwungen dich in diesen Offtopic-Thread zu verirren. Das hast du von ganz allein geschafft.
Naja, die AfD ist in den aktuellen Umfragen jetzt ja nicht gerade von 20% auf 40% gesprungen. Da geht es wohl um 5% die sich verarscht fühlen.
Gönne ich dir, 70% sehen es anders
Achja, die AFD holt mal wieder die frustrierten Systemversager und Zurückgelassenen hervor. Sie ist das Ethereum der Politiklandschaft.
Die Einstufung hätte im Übrigen auch vor/währrend der Bundestagswahl erfolgen können. Darauf hat man aber bewusst verzichtet.
Das es nicht veröffentlicht wird, ist eine Sauerei.