Aus dem Grund bin ich bei volt gelandet…
Da gehe ich dann lieber garnicht wählen. Wenn das irgendwann niemand mehr macht, nimmt die Handeln auch niemand mehr in der Welt ernst.
sowohl in einer guten, als auch schlechten Demokratie hast du die Wahl, zu wählen oder auch nicht.
In einer Diktatur kannst dir das sparen. Da Musst oder darfst nicht. Und wenn isst musst ![]()
Du: also besser nicht wählen als im Zweifel das kleinere Übel?
Ich Frage mich nur, wie du auf eine Diktatur kommst?
Ich würde behaupten, dass wir näher an der DDR sind, als an einer Diktatur
Ich frage mich gerade ernsthaft, ohne dir zu nahe treten zu wollen, wie man so naiv sein kann.
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass du durch deine Wahlstimme irgendetwas bedeutendes mitentscheiden würdest…
In unseren Demokratien regiert das Kapital und der Kapitalist. Sonst nichts und niemand anderes.
Einzig eine Diktatur wäre in der Lage das zu brechen, das wäre im Interesse der Allg. bzw. des Volkes und somit wäre das in Wahrheit ein demokratischerer Prozess.
Aber natürlich gibt es neben den vielen Vorteilen die eine Diktatur bietet auch Gefahrenpotential.
dann geh und such dir eine Diktatur, die zu dir passt - du wirst dich dort sicherlich wohlfühlen.
Kim hat bestimmt noch Verwendung für dich,
z.B. als Kanonenfutter in der Ukraine.
Im Ernst? Deine Argumentation stammt direkt aus dem Raum, in dem die Demokratie als störend betrachtet wird. Viele einzelne, irrelevante Wahlstimmen ergeben komischerweise immer wieder Mehrheiten.
Warum werben dann Parteien wie die AfD, BSW, Linke dann um Stimmen, wenn die ohnehin nichts ändern können?
Mehrheiten stören doch offensichtlich und verhindern glücklicherweise deine „Eliten“.
Haste deinen Elite-Partner schon gefunden?
.
Die typische Argumentation bei uns schweizern welche Faul sind um abzustimmen…
Die sagen genau das.. “Was macht schon meine Stimme aus..?”
Genau das finde ich der völlig falsche Ansatz, wenn es um Abstimmungen geht.
Stimm doch einfach ab. Und Diskutiere mit anderen über die Themen. Das ist Demokratie.
Klar hat das Kapital einen erheblichen Einfluss auf die Wahlstimmen. Aber das ist nicht alles.
Schlussendlich entscheiden immernoch WIR wohin es geht, egal wie viel Kapital dafür aufgewendet wird
….nachdem uns von den Mainstreammedien der Kopf und somit unsre Meinung Sturmreif geschossen wurde.
Glückwunsch an die Eidsgenossen zur E-ID! ;-)
Danke
bin auch nicht wirklich erfreut darüber. Genau diese Leute die nicht abstimmen weil sie denken, ihre Stimme ist nichts Wert, würden genau den Unterschied machen bei so einem knappen Entscheid.
Keine Handlung ist auch eine Handlung und nicht immer das beste
Niemand hat die Absicht, …
das passt ganz gut in diesen Thread, …
Die meist verfolgte Gruppe auf der Welt sind die Christen
Weil der Fernseher sagt, dass die AfD gesichert rechtsextrem ist und sie daher alle, inkl. ihrer Wähler Juden hassen? Oder wie kommst du zu der geistreichen Schlussfolgerung?
Schick das doch gern mal all den treuen Muslimen in diesem Land
Bin auf die Reaktionen gespannt.
habe ich einen wunden Punkt bei dir getroffen:red_question_mark:
![]()
![]()
![]()
Mit solchen Reaktionen habe ich gerechnet.
dann setze das mal in Relation - auch bezgl. Art und Weise.
Hier geht es nur vordergründig um Religion, sondern um die Ethnie, es geht um puren Rassismus.
Abgesehen davon, aus welchen Gründen hat jemand das Recht, andere aus religiösen Gründen zu verfolgen - egal welcher.
Dein Einwurf ist einfach nur billig.
eine offizielle Zahl:
Die Zahl der Juden weltweit ist in den vergangenen zwölf Monaten um 100.000 auf 15,3 Millionen gestiegen. Davon lebten knapp 7,1 Millionen in Israel und etwa 6 Millionen in den USA, wie die Jewish Agency for Israel mitteilte. Mit 15,3 Millionen liege die Zahl der Juden weltweit um rund eine Million unter der vor dem Holocaust.
Peinliche Reaktion…
Zu deiner Frage: Nein.
Eine Demokratie durch eine Diktatur ersetzten als demokratischen Prozess
Ist das irgendeine Art von Ausweispflicht oder einfach nur sowie hier auch die ID App?
Genau. Weil nur eine Diktatur letztlich in der Lage wäre, es zu verhindern, dass sich das Kapital den Staat zu eigen macht.
Oder man bräuchte mehr direkte Demokratie.
Aber das System was wir in den meisten westlichen Staaten haben ist letztlich nur die Herrschaft des Kapitals über die Massen, die eben so gut wie gar nichts entscheiden können.
Und entsprechend wird auch gegen sie regiert.
Das passt noch besser: