Was ist eure Meinung: AFD Gesichert Rechtsextreme

nicht ganz. ausgeschlossen.
Im Moment steht ein Urteil dazwischen.
Wirtschaftlich könnten sie es leichter stemmen als Österreich.
Ist mW aber nicht geplant, aber trotz dem og. Urteil rechtlich nicht ganz ausgeschlossen.

Manche würden sich vermutlich freuen, sich hinterher aber wundern.

Einfach Theorie …

1 „Gefällt mir“

Es gibt (noch) kein Gesetzt das ein Austritt eines Bundesland aus der Bundesrepublik möglich macht.
Ich hätte aber auch nie für möglich gehalten, dass die Grünen mal für Atomkraft und Aufrüstung sind.
Merz doch nochmal Kanzler wird und Donald Trump für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde.
Auf Politscher Ebene ist also viel Spielraum in alle Richtungen…
Manchmal schaue ich Tagesschau und denke mir, momentmal dass kann doch nur poltisches Kabarett sein so verdreht ist das.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es keinen Spielraum.

Fahrplan ist die EU mit Aufgabe der einzelnen nationalen Souveränitäten.

Wenn das Projekt EU in der geplanten Version zerschlagen werden sollte, dann von außen und nicht von innen.

Ein Austritt einzelner Bundesländer aus der Bundesrepublik hätte eine Zerschlagung der BRD zur Folge. Eine Zerschlagung der BRD ein Scheitern der EU.

Darüber hinaus ist das auch nicht wünschenswert. Eine Zerschlagung Deutschlands war immer das Ziel der Feinde Deutschlands. Man mag von der BRD und dem aktuellen System halten was man will, aber was einmal zerschlagen ist, ist nur schwer wieder zusammenzufügen. Politik hingegen und Systeme können sich ändern.

Für einen Wink mit dem Zaunpfahl ists aber immer gut :rofl::rofl::rofl:bezog sich auf Kathis Sezession

1 „Gefällt mir“

Ihre Kritik an meiner Formulierung ist vollkommen berechtigt. Ich hätte statt von “Sozialleistungsempfängern” von “Bürgern, die nicht zum Bruttosozialprodukt beitragen” schreiben sollen. Aber auch diese Formulierung enthält Schwächen. Z.B. wäre darin Behinderte enthalten, die nicht arbeiten können. Das möchte ich aber nicht.

brauchts auch nicht, ist nämlich im GG nicht vorgesehen.
Trotz Föderation sieht das GG eine Einheit und Gesamtheit des Bundes. Die Föderation soll eine Zentralregierung verhindern.

hast gerade noch die Kurve gekriegt. Der erste Satz ist grottenfalsch.

Der 2. Satz ff relativiert. Alte, kranke, behinderte sind sehr wohl wertschöpfend, tragen zum BSP bei.

Ganz eng sogar der, der unter der Brücke lebt, trägt zur Eertschöpfung beim Alkohol- und Tabakhändler bei :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

nicht unbedingt.
a) die Bundesrepublik ist lt GG auf Dauer angelegt. Wie der Rest über die Runden kommt, ist eine andere Sache. Bitte nicht unterschätzen.
b) das Ende der Bundesrepublik würde eine Abschaffung des GG als Verfassung bedingen, was aber nachbdem Bedtimmungen des GG verboten ist.
Änderung bedeutet nicht Abschaffung, nur um entsprechenden Einwürfen vorzugreifen.

auch nicht zwangsläufig. Auch den Austritt von GB hat sie überlebt. Es gibt mWn keinen Mechannismus, der es verhindern würde.

Würde D seine Möglichkeiten wirklich ausspielen, sowohl politisch, als auch wirtschaftlich, hätte die EU andere Probleme, wäre vermutlich arm dran

Deutschlands geographische Lage im Herzen Europas macht es so einzigartig und geopolitisch so wichtig. Es gibt wohl kein/kaum ein anderes Land auf der Welt, was so viele Nachbarstaaten hat. Das bedeutet ganz konkret, ein 80 Millionenvolk im Herzen Europas kontrolliert entweder selber Europa oder muss kontrolliert werden. (Eine großdeutsche Lösung, also mit noch mehr Millionen Deutsche, wäre dann noch mal ein gesteigerter Albtraum für Deutschlands Feinde.)

Deutschland kann alle Verkehrs- und Handelswege von Nord bis Süd, von West nach Ost und wieder in umgekehrte Richtung kontrollieren. Das macht es geopolitisch und für die EU so wichtig.

Deutschland ist Drehscheibe für alles in alle Himmelsrichtungen.

Deswegen immer Kriegsschauplatz und deswegen wurde es immer zerschlagen und fremdbestimmt.

und ich dachte immer, die Aufgabe übernehmen Österreich und die Schweiz. :rofl::rofl:

Beide müssen nur noch ihre in die Strassen eingebauten Panzersperren hochfahren.

Zumindest die Nord-/Süd-Verbindungen wären gekappt.

Glauben sie.

Im Ernst: du siehst das vollständig richtig.
Aus diesem Grunde haben wir heute den Euro und noch was

Es wäre auch ohne Zentralbank ein schlechtes Schneeballsystem, voralllem in Kombination mit den Geburten Raten

Es wäre kein Schneeballsystem, weil Du tatsächlich Deine EIGENE Rente zurück legst.

1 „Gefällt mir“

Ich beziehe das aufs aktuelle Rentensystem

Dann hatte das mit meinem Statement nichts zu tun.

Aktuell ist es natürlich ein Schneeballsystem… der Letzte mach das Licht aus.

1 „Gefällt mir“

Aus Handelsblatt:

Hessen-AfD darf als Verdachtsfall eingestuft werden: Der Verfassungsschutz in Hessen darf den Landesverband der AfD beobachten. Der Verwaltungsgerichtshof nennt konkrete Gründe. Jetzt weiterlesen…

https://click.redaktion.handelsblatt.com/?qs=faa043b7954751dc391bc4943cc5ae109b50bc6b5c2b15b3bc8533e632619e1153545f0ac935dfd872cc10a5f16dc14e9200082c7812670e

2 „Gefällt mir“

Das probieren Sie nun schon seit sehr vielen Jahren und genau das Treibt die Menschen zur AFD. Die Unfähigkeit unserer aktuellen Politiker zu erkennen, dass man in einem Kampf um stimmen auch mal die Strategie ändern darf.

Bei uns wird immer genauso weitergemacht. Als ob es Absicht wäre, die AFD zu stärken. Ich glaube da jedoch eher an Unfähigkeit.

Aktuell eine Partei mit 26% in Deutschland zu verbieten erscheint lächerlich und mir ist klar, dass es in dem Zeitungsartikel nur um Hessen geht.

Wie sagt man immer:

The Trend is your friend

2 „Gefällt mir“

ohne für diese Partei etwas übrig zu haben, du beschreibst das Problen ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Ist gewollt. Man will den Sozialstaat zerstören, mehr Überwachung usw. Dafür muss man erstmal Problempolitik machen und eine sog. Opposition erschaffen. Jetzt gehen die Leute den Weg freiwilig mit und beklatschen ihn sogar. Sie fordern ihn regelrecht, obwohl er gegen ihre eigene Interessen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich Frage mich dann immer, wie man noch guten Gewissens überhaupt noch eine große Partei Wählen kann, wenn man versteht, dass Sie nicht die Lösung, sondern leider das Problem sind

1 „Gefällt mir“

die Alternative ist aber auch keine alternative.

Ein heute gelesener Satz:

Besser eine schlechte Demokratie als eine gute Diktatur

Dem kann ich einiges abgewinnen.

3 „Gefällt mir“