Was ist eure Meinung: AFD Gesichert Rechtsextreme

Schaut mal bitte auf den Threadtitel

2 „Gefällt mir“

Es nimmt langsam Gestalt an und bestätigt das, was ich die ganze Zeit schon sage:

Die AFD hat über die Jahre alle die eingesammelt, die aus allen möglichen Gründen unzufrieden waren (vor allem Nationale, Patrioten, aber auch Kapitalismuskritiker, Linke usw.), hat Opposition gespielt und verabschiedet sich nun nach und nach von diesen Einstellungsmerkmalen.

Am Ende wird man mit den anderen Neoliberalen den Sozialstaat hier schleifen.

2 „Gefällt mir“

Ihr kennt doch sicher aus Grimm’s Märchen Der Wolf und die sieben Geislein?

Da hat es der Wolf auch mit fressen von Kreide versucht.

Nee, das sog. „relevante“ neurechte Lager, also AFD und Vorfeld, implodiert gerade. Auch der Aufritt der AFD in Ungarn bei der CPAC Konferenz war ein deutliches Zeichen, dass man sich transatlantisch einspannen lassen wird. Zumindest ein großer Teil. Jetzt gab es einen jungen AFDler der als Freiwilliger in der Ukraine für die Ukraine gekämpft hat und damit eine „neue“ prodeutsche Perspektive aufmacht, die man bisher dort völlig ignoriert hat und eher von Altrechten kannte.

Und Krah, der vor allem große Teile der Jugend mobilisieren konnte, distanziert sich vom Remigrationsbegriff und sorgt für großes Unverständnis in Schnellroda. ;)

Ich glaube das ist so eine Phase wo die reinen Opportunisten und Machtpolitiker jetzt ihre Chance wittern und für ihre Karriere Inhalte opfern.

Das bleibt spannend ob es „das Lager“ zerreißt, denn viele, vor allem aus der Basis, werden das nicht gut finden. Denn für eine blaue FDP oder blaue Union hat man die AFD ja nicht gewählt.

Das sind halt die ganzen Widersprüche die einem jetzt auf die Füße fallen und das Ergebnis davon sind, dass man versucht hat möglichst viele einzusammeln. Also pro Israel, pro USA, pro Russland, pro Wirtschaftsmigration und dann noch sozial, antiglobalistisch, völkisch und national bedienen geht eben nicht.

Bzw. geht/ging schon. Aber der Betrug fällt irgendwann auf und die Menschen werden sich enttäuscht wieder abwenden und wieder zu Nichtwählern oder zu Wählern echter radikalerer Alternativen.

1 „Gefällt mir“

Das sind mal gute Nachrichten, kommen die also auch zur Vernunft.

Also gehst du davon aus das die meisten AfD Wähler die Partei aus Putin Treue wählen?

Ist wahrscheinlich auch besser so

Ich gehe davon aus, dass die meisten Wähler die AFD wegen dem Migrationsthema wählen. Und das ist eigentlich auch das Alleinstellungsmerkmal. Ok, vielleicht noch ein wenig die Russlandnähe, zumindest in letzter Zeit. Denn Russlandnähe war mal Mainstream vor einigen Jahren noch und nach der Wende.

Aber die AFD hat sich eben als Partei verkauft, die Deutschland, also das Land der Deutschen, auch für Deutsche erhalten will. Und jetzt spricht ein Krah davon, dass Remigration so nicht möglich sei und man sich darauf einrichten müsste, dass wir hier Parallelgesellschaften usw. haben werden.

Also nichts anderes, als das, zu dem die Politik der letzten Jahrzehnte ohnehin schon geführt hat. Der einzige Unterschied ist dann nur noch, dass Krah das zumindest noch kritisiert während der Mainstream das als Multikulti feiert.

Ok. Aber dafür braucht man die AFD ja nicht. Man wählt die ja, weil man will, dass die was verändern und nicht, dass die den Status Quo einfach kritisieren und dann sagen, ja, tut uns leid, aber wir können es nicht ändern. ;)

:+1:
Ich denke nicht das es betrug am Wähler ist wenn man die Russland Position in der Partei diskutiert.

Sagt er das man die nicht abschieben kann weil sie einen Deutschen Pass haben oder warum?

Widersprüchlichkeit hat da bisher keinen gestört, obwohl teilweise so offensichtlich, dass es selbst Blinde mit Krückstock sehen mussten.
Warum jetzt plötzlich?

Mir fehlt da der Glaube‼️

Dazu, also was Krah will/meint, hat Sellner zwei gute Artikel geschrieben:

Warum der plötzliche Bruch? Warum die gezielte Eskalation in den Medien? Der Grund ist aus meiner Sicht simpel: Krah will mitspielen. Er will Macht. Er erkennt den Zeitgeist und positioniert sich nach seiner neurechten Episode nun als „gemäßigter Realo“. Dabei nutzt er frühere Weggefährten als Prellbock, um genau diese Schlagzeilen zu produzieren: „Krah bekämpft Sellners Remigration.“

Im Grunde beginnt Krah plötzlich so zu argumentieren wie der Mainstream. ;)

Klingt komisch, ist aber so.

Maximilian Krah verwirft das Werkzeug der Leitkultur und Assimilation, akzeptiert den Vielvölkerstaat und legitimiert die Verrechtlichung der Debatte durch die Justiz. Er will sich radikal neu positionieren, distanziert sich dafür von Mitstreitern und wirft ihnen tendenziell „Staatsfeindlichkeit“ vor.

Ich habe ein paar Begriff Fragen:
Was bedeuten folgende Worte:
„ethnische Wahl“
„Autochthonen“

Ich finde aber gut das man such dazu bekennt keime 2 Klassen Staatsbürgerschaft zu wollen sondern einen Assimilationsdruck aufbaut der dann automatisch zu Folge hat das problematische Menschen freiwillig das Land verlassen

Ethnische Wahl bedeutet, dass Einwanderer ihre Wahlentscheidung davon abhängig machen, was gut für ihre „Gruppe“ ist der sie eben angehören. Zum Unterschied dazu sind die Einheimischen in den westlichen Industrieländern eben sozusagen vereinzelt und wählen nicht das, was z.B. für alle Deutschen, oder alle Franzosen, alle Belgier…gut wäre, sondern wovon sie sich persönlich Vorteile versprechen.

Allerdings weiß ich nicht inwieweit das wirklich belegt ist, dass Migranten so wählen. Obwohl sich das natürlich plausibel anhört.

Autochthon bedeutet einheimisch.

1 „Gefällt mir“

Das könnte ein wichtiger Punkt werden wenn immer mehr eingebürgert werden.
Es sollte aber nicht als grundsätzliches Prinzip verstanden werden.
Viele Ausländer die lange hier leben, sehenMigration auch kritis, dafür gibt es viele Beispiele.

Das ist ja auch einer der wichtigsten Kritikpunkte beim Migrationsthema. Dass die Einheimischen über kurz oder lang eben die Souveränität über ihr eigenes Land verlieren könnten, weil sozusagen immer mehr „Fremde“ mitbestimmen.

Das spielt aber in der modernen Auffassung von Staaten die primär Wirtschaftsräume zu sein haben keine Rolle mehr. Zumindest im kapitalistischen Westen nicht. Diese Form der Masseneinwanderung usw. gibt es nur hier.

gehen (freiwillig) werden aber nur die, die du eigentlich behalten wolltest und an bürokratischen Hürden scheitern.

2 „Gefällt mir“

Scheint das die AFD wohl doch erkannt hat das grosse Teile Rechtsextrem sind und haben jetzt mal einen ausgeschlossen.

In einem Antrag an das Landesschiedsgericht hatte es geheißen, Helferich habe „die Außerlandesbringung von deutschen Staatsbürgern mit Migrationshintergrund und weiteren Personenkategorien unter Anwendung staatlicher Zwangsmittel als politische Zielsetzung artikuliert“. Dabei habe er die Betroffenen als „Viecher“ bezeichnet.

Mal sehen ob sie das auch weiterführen…

1 „Gefällt mir“

Nicht durch Bürokratie sondern durch gezielte Maßnahmen.
Bürokratie muss z. B beim arbeiten für Einwanderer abgeschaft werden

Viel interessanter als das was die Bild schreibt, ist aber doch das, was Helferich in dem von der Bild im selben Artikel verlinkten Video selbst sagt. ;)

Es geht offenbar darum einen politischen Konkurrenten loszuwerden und um irgendwelche möglichen unsauberen Dinge für die Helferich Zeuge sein könnte laut seinen Aussagen.

Da müssen sie noch einige rauswerfen (Höcke, Krah, Weidel) bis es Glaubhaft ist das sie mit den rechtsextremen ernst meinen.

1 „Gefällt mir“

Was ganz konkret ist denn falsch an Höcke?

Jetzt mal unabhängig davon ob du bestimmte Ansichten teilst oder nicht, weil du die Dinge anders analysierst, aber wenn du ihn hier siehst, findest du nicht, dass er absolut glaubwürdig ist, wenn er sagt, dass es ihm um Deutschland und die Deutschen geht?`

Und was kann man eigentlich zunächst einmal mehr als Deutscher wollen?

Weidel ist in meinen Augen keine „Rechtsextreme“, also völkisch in dem Sinne, sondern „rechtsextrem“, weil neoliberal. Krah ist vermutlich ein Wendehals und Russlandversteher sowieso.

Falsch, die Mehrheit der Bevölkerung ist für ein AfD Verbot. Zurecht.