bitte für uns Dummerchen erklären!
ja, sogat in den Sicherheitbehörden.
nicht unbedingt. Wenn, dann muss und wird eine Einzelfallprüfung stattfinden.
Wäre auch nicht neu, gab es schon mal: Extremistenerlaß, wenn dir das was sagt.
Aus dieser Erfahrung wird das eher restriktiv gehandhabt werden.
Bei übereifrigen Prüfern könnte leicht eine Gesinnungsprüfung draus werden.
sie vorigen Satz
Vergiss es. Jeder hat es verstanden, du auch. Was soll das schon wieder?
wer ist „jeder“?
hast einen Beleg dafür?
Mit der AfD hätte ich dieses Jahr 6-8000€ mehr zum stacken… Da bin ich die letzten Jahre ganz pragmatisch geworden. Hauptsache es reicht irgendwann um rechtzeitig wegzukommen. Die mitlaufenden Nachbarn des jetzigen Systems fürchte ich mehr, als dass die AfD die nächste NSDAP wird.
Gibt es dafür historische Belege oder ist das nur die goldene Theorie, wie dass wir heute Kapitalismus und freie Marktwirtschaft haben.
Bisher gab es doch immer nur Formen des Kommunismus mit Führungselite. Ging es uns die letzten Jahrzehnte gut? Klar! Auf Kosten der Verlierer des Systems, der dritten und zweiten Welt. Jetzt ist die Schere mal wieder soweit auseinander, dass es eben knallt. Wer das aufhalten möchte, wird zwangsläufig tyrannische Maßnahmen treffen. Viel Glück Euch allen!
Das ist aber auch nur eine wilde Theorie.
Zumindest ist es das, was klassisch und politikwissenschaftlich in der Regel unter den Begriffen zu verstehen ist.
Aber klar, du hast recht, dass eine echte egalitäre Gesellschaft nicht existiert. Aber es ist eben der Anspruch den echte Linke haben. Dass das nur schwer bis unmöglich umzusetzen ist steht auf einem anderen Blatt.
Dasselbe gilt letztlich aber auch für das Pendant. Also extrem hierarchisch strukturierte Gesellschaften werden eben irgendwann so ungerecht, dass Revolutionen usw. die Folge sind.
Jedenfalls in der Vergangenheit. Ob die moderne Technologie das mittlerweile gänzlich verunmöglichen könnte und damit wieder absolute Herrschaftssysteme möglich wären, ist ja eben eine Befürchtung die man nicht ganz zu unrecht haben kann.
oh, das kannst du auch zweifelsfrei nachweisen?
Sind nicht alle AfD Wähler glücklich mit der Weidel
wäre ja auch verwunderlich.
Ist bei allen anderen Parteien auch nicht anders (bezüglich des Führungspersonals - nicht wg der genannten seltsamen Figur).
Der Typ im Video wirkt eher wie ein NPD Wähler
Update, die Sozialisten werden versuchen endgültig, die Opposition zu verbieten. Wenn das passiert, ist eine Auswanderung für mich alternativlos.
Wenn die CDU da mitmacht, stehen uns ganz dunkle (rote) Zeiten bevor.
Deine Emotionen kochen sicher stark, denn die Sozialisten wurden eingehend behandelt in den Medien.
Jedoch wäre es nach so einem Verbot einfach möglich eine neue Partei zu gründen, es wird keinem Menschen das Recht zu wählen oder Politiker zu werden verboten.
„Opposition verbieten“ wollen und „Faschismus bekämpfen“ in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen… genau mein Humor.
„Man kann ja einfach“… rechtfertigt natürlich ein Verbot der Oppositionspartei, eingeleitet durch die aktuellen Regierungsparteien. Mensch, irgendwie kommt mir ein solches Szenario bekannt vor …
Woher? Steh gerade auf dem Schlauch.
Auch diese Verbotsdiskussion ist letztlich Teil der Psyop Neoliberale an die Macht zu bringen die mit noch krasseren Positionen dann Politik machen und geduldet werden.
Alle wissen, dass man die AFD nicht so leicht verbieten kann. Zumindest wissen das die Verantwortlichen solcher Anträge usw.
Was passiert? Die AFD kann sich erfolgreich als Opposition verkaufen und wird vom Establishment was sie vorgibt zu bekämpfen darin noch bestätigt. Im Ergebnis erhält sie noch mehr Zulaufe von grundsätzlich unzufriedenen Menschen.
AFD ist zum größten Teil kontrollierte Opposition. Wundert mich auch ehrlich gesagt, dass das bei Bitcoinern, die ja eigentlich eher frei denken, so gar nicht erkannt wird.
Mir soll es gleich sein, irgendwie hört man ja alles macht die AfD stärker.
Zumindest ein Verbot würde nur in Gründung einer neuen Partei mit anderem Namen enden.
Mir ist das ehrlich gesagt nicht gleich. Wir haben es meiner Ansicht nach mit einem Krieg oben gegen unten zu tun und mit einer langangelegten Psyop wobei die AFD eben Teil „des Plans“ ist.
Sie ist - wie die anderen sog. Rechtspopulisten - nicht Gegner des Establishments, sondern gehört dazu. Wir haben aktuell auch keine linke sozialistische Politik sondern eine rechte asoziale Politik.
Und bevor die Menschen den Betrug nicht erkennen, dass man da gezielt Oppositionen aufbaut und die Menschen über links/rechts, woke/unwoke und den ganzen Kram gegeneinander hetzt, wird hier nichts, rein gar nichts besser sondern für normale Menschen nur schlimmer.
Und weil ich davon überzeugt, dass das oben geschriebene der Wahrheit am nächsten kommt, kann ich meine Finger nicht stillhalten und muss das so oft hier schreiben. ;)
Das denke ich nicht. Es würde zumindest zunächst zu schweren Unruhen führen. Viele würde jegliches Rest-Vertrauen in Demokratie verlieren und sich entsprechend verhalten.
Am Ende würde evtl. eine andere Partei stehen, aber wer sagt, dass es dieser nicht genauso ergeht?