Breaking News:
Der Verfassungsschutz ist gesichert unsicher!
doch, darüber haben wir auch schon diskutiert , habe dazu auch Stellung genommen.
Heisst das auch, dass man nichts mehr sagen darf?
Ich finde, deine Einlassung ist unter deinem Niveau!
weil die beiden Versionen ihren Zweck erfüllt haben
Kaum auszumalen was sich jetzt in den Köpfen der betreuten Denker abspielen muss. Zwei Möglichkeiten die ich sehe:
Welch ein Spektakel
.. hättest auch selber suchen können.
Darum ging es nicht und das habe ich nicht behauptet! Du hast gefragt: „Was darfst denn nicht sagen, ohne dass gleich eine Strafe bekommst?“ Und nur darauf habe ich geantwortet. Das ist mal wieder deine typische „Ich drehe dir dein Wort im Mund um“ - Tour.
Das stimmt. Ich sollte mich wohl besser nicht auf dich einlassen.
bitte, danke!
Das glaube ich nicht, das ist viel zu kurz gedacht.
Hier gibt’s ja schon einen Thread .
Ganz vergessen
Die Linken wollen also am liebsten nicht darüber reden, dass der Verfassungsschutz die AfD als rechtsextrem einstuft?
Witzig ist aber auch, was die AfD wirklich tun müsste, um sich diese aktuelle Welle zu versauen.
(Nur weil es Fehler im System gibt, werden die Fehler der AfD großzügig übersehen, da die Fehler im System unerträglich schlimm sind kann die AfD ja nicht noch schlimmer sein.)
7 Monate auf Bewährung wegen Memes wäre ein gutes Beispiel.
Aber wenn wir hier wutentbrannt diskutieren, sollten wir bedenken:
Keiner hier findet das was Nancy Faeser macht ansatzweise gut. Es ist wirklich der Horror.
Aber bedenkt auch wie Joana Cotar sagt: Sobald die AfD die Macht hat, werden diese Mittel 1:1 auf die Gegenseite angewendet.
meine persönliche meinung zu dem thema ist, dass die afd nicht extrem rechts ist oder (mittlerweile vorbehaltlich) gesichtert rechtsextrem ist. den politikern geht der arsch beim thema afd auf grundeis. anstatt die menschen mit guter politik zu überzeugen, strengt man lieber ein verbotsverfahren an (25% aller wähler würden in dem fall einfach ignoriert werden) und dazu erstellt der politisch weisungsgebundene verfassungsschutz natürlich den passenden bericht erstellt - ein schelm wer böses denkt. ich bin überzeugt, dass die afd das ins ausland verplemperte geld vermehrt für deutschland verwenden und damit bessere politk für alle deutschen staatsbürger machen würde. so dicke haben wir das geld nun auch nicht mehr, daß wir in china und indien entwicklungshilfe leisten müssen. viele der regierenden glauben aber noch daran. ausserdem sollten flüchtlingsfamilien (wie auch immer) keine (bis zu) 6000 euro erhalten - wer von uns, der hier schon ewig steuern zahlt, hat schon soviel geld zur verfügung. außerdem finden sich hier sehr wenig „fachkräfte“ die wir dennoch benötigen. die afd sollte aufgrund des wahlverhaltens an der regierungsarbeit beteiligt werden - wenn die nix taugt, dann werden die auch nicht mehr gewählt.
wir leben doch schon längst im Zeitalter der Dezentralität. Alles, was du momentan siehst. Und damit meine ich wirklich alles. Vom individuellen psychischen Zustand der Menschen, über den Zustand der Familien, der Gesellschaft, Ernährung, Bildung, Arbeitswelt etc. ist ein Ausdruck das Geldsystems. Die AFD wird daran gar nichts ändern. Wirklich gar nichts.
Welches Geldsystem wir haben ist total sekundär. Alles auf das Geldsystem zurückzuführen spiegelt eine extrem materialistische Weltanschauung wider. In Wirklichkeit werden Mensch und die Geschichte aber nicht von materialistischen Werten angetrieben sondern von ideellen.
Das lässt sich auch mit vielen Beispielen belegen, in denen Menschen, obwohl sie ökonomisch keinen Nutzen davon haben und sogar Nachteile erleiden, dennoch entsprechend handeln. Sie machen z.B. bei modernen Kriegen mi und setzen ihr Leben aufs Spiel. Nicht, weil sie es ökonomisch müssten, sondern weil die entsprechenden Narrative sehr viel wirkmächtiger sind und sie dazu antreiben.
Entsprechend wirkmächtig ist auch das Narrativ des Eigentums, was man nicht antasten dürfe, selbst wenn es der Gemeinschaft schadet.
Das funktioniert alles völlig unabhängig vom herrschenden Geldsystem. Bitcoin wird dahingehend nicht die Welt verändern. Dafür bräuchte man erst einen Reset aller Eigentumsverhältnisse.
Und die AFD wird natürlich auch die Welt nicht ändern.
Der Inhalt des als Verschlusssache eingestuften Verfassungsschutzgutachtens ist ja nun mehr oder weniger vollständig bekannt. Keine neuen Erkenntnisse. Eine Zitatensammlung von Äußerungen die durch die Meinungsfreiheit vollständig gedeckt sind.
Ein Beispiel: Die AfD trennt die Bevölkerung in „Deutsche“ und „Passdeutsche“.
Ja und? Sehe ich genauso. Wenn ein Esel im Pferdestall geboren wird, ist er ja auch noch immer ein Esel und kein Pferd. Wo ist das Problem?
Oder das: In Bezug auf das Demokratieprinzip heißt es, die AfD betreibe eine „Agitation“ gegen zentrale Grundwerte.
Das sehe ich nicht. Aber selbst wenn? Wenn eine Partei antreten würde, „unsere Demokratie“ abschaffen zu wollen und eine Monarchie errichten will, und über 50% der Wähler stimmten dafür…wäre das undemokratisch?
Wie auch immer, das Gutachten treibt die AfD von einem Umfragehoch zum nächsten.
Seh ich auch so. Das leider viel zu oft verbreitete Esel Argument ist trotzdem an Dummheit kaum zu überbieten, was nach Widerspruch völlig zu recht geradezu schreit
Davon ab muss man sich nicht rechtfertigen. Ein souveränes Volk kann das selbstverständlich entscheiden wie es sich zusammensetzt und wie nicht.
ich sehe, dass gerade viele Pferde im Eselstall geboren werden … und sich dort zu Hause fühlen
Hä???
Sozialismus ist wenn dem Staat die Firmen gehören
Sozialismus strebt im Ideal den Abbau von Hierarchien an. Auf Unternehmen bezogen ist Sozialismus, wenn die Arbeiter/Angestellten das Unternehmen demokratisch führen oder zumindest beteiligt werden. Denn sie schaffen schliesslich auch den Mehrwert.
Wenn Staaten Unternehmen besitzen ist das meistens Staatskapitalismus.
Davon mal ab ist es auch interessant, dass Böhmermann nun mit seiner Show einem breiten Publikum rechte Youtuber und Influencer vorstellt.
Ich sagte ja bereits, dass die AFD, dass der Kurswechsel längst gewollt ist und man die Masse entsprechend bearbeitet.
Und was hat das mit Deutschland zu tun?