Was ist eure Meinung: AFD Gesichert Rechtsextreme

Viele brauchen eigentlich einen Exorzisten. Ich bin auch sehr systemkritisch, habe aber deswegen meinen Verstand nicht an der Garderobe abgegeben. Was sich in den letzten Jahren in den alternativen Medien entwickelt hat und auch bewusst „herangezüchtet“ wurde halte ich mittlerweile für extrem gefährlich. Viele sind soweit, dass sie alles glauben, wenn es nur nicht von den MSM kommt. Die sind so weit hinausgeschwommen, dass man denen alles erzählen kann. Das sind teilweise wie Sektenführer. Also diese ganzen Politinfluencer.

2 „Gefällt mir“

du meinst also, besser als Gesundbeter wäre ein Geistheiler (Betonung auf erster Silbe).

Klar, in jedem System, sei es politisch , wirtschaftlich, wissenschaftlich oder auf geistiger, religöser Ebene.
Bei letzteren zwei ists wohl mehr eine Glaubenssache, kannste glauben oder nicht - mit Beweisen wirds schwierig. Daher auch da heftigste Differenzen, bei denen jede Seite „unwiderlegbare“ Begründungen hat.

Erste beiden sind normal für jeden prüfbar - auch wenn es manchmal anstregend sein mag.

Aber es viel einfacher, Erzählungen - vielfach mit Scheinbeweisen unterlegt - zu übernehmen.

Die fast lustigsten dabei sind Esoteriker und die Chemtrail-Gläubigen, insbesondere die dann auch noch passende Produkte und Schulungen anbieten.

1 „Gefällt mir“

Blödsinn. Die AM sind glaubwürdiger, weil sie eher nicht wie die MSM selber Nachrichten „produzieren“, sondern zum großen Teil die Nachrichten der MSM einordnen, hinterfragen und richtigstellen. Und das i.d.R. belegen.
Kurz: Sie entlarven die Propaganda der MSM. Wie viele VTs haben sich schon als Fakten erwiesen?

2 „Gefällt mir“

Propaganda machen sie eben alle.

Keine Ahnung, kennst du wirklich sachliche Politinfluencer? Gibt es sicher.

Meine Wahrnehmung ist aber nach mehr als 10 Jahren der Beobachtung, dass es kaum über Boulevardniveau, Spendenabzocke und der Verbreitung irgendwelcher idiotischen Narrative (Linksfaschismus, EU Kommunismus usw.) hinausgeht.

Ich könnte dir auch erklären wo diese Narrative herkommen, aber das würde gerade den Rahmen sprengen (Russland als Hinweis auf der einen, USA als Hinweis auf der anderen).

Was bedeutet gesichert Rechsextreme überhaupt? Heist das es in der AFD Rechte gibt. Ya meiner Meinung nach gibt es sehr viele Rechte. Gibt es den keine Rechten in anderen Parteien? Meiner Meinung nach gibt es die dort auch. Das die AFD ein rechtes Problem hat weis eigentlich jeder, nur der Verfassungschutz ist nicht unabhängige und deswegen auch irrelevant! Wenn morgen die AFD im Innenministerium sizt wird vieleicht die CDU mit Rechtsextremismus beschuldigt. Politik und Politiker sind das Geschwür unsere Jahrhunderts

1 „Gefällt mir“

Es soll doch um Fremdenhass und Muslimfreundlichkeit gehen!
Ich sehe es so,dass viele Menschen keine ILLEGALE Migration mehr wollen! Ich auch nicht! Es geht auch nicht um Muslimhass! Es geht um Überlastung und das es gute und schlechte Menschen gibt in allen Religionen! Und wenn Leute hier herkommen Schutz und alles mögliche an Leistungen bekommen kann man erwarten das diese Menschen auch etwas demütig verhalten! Wenn nicht sollten Sie Abggeschoben werden!

2 „Gefällt mir“

Was ist denn ein „rechtes Problem“? Wie muss ich mir das vorstellen?

logisch. Wäre nicht nur so zu erwarten, sondern als sichet anzunehmen. Der rechte Rand der Grünen wäre linksextrem :rofl: (in der von dir geschriebenen Konstellation), …, würde auch ins Narrativ passen.

genau, besonders einer Partei. Wobei man Wähler gewisser Parteien auch so einstufen müsste - Gleich und Gleich gesellt sich gerne.
Die Politik ist insgesamt ein Spiegel der Gesellschaft.

Aber man sollte sich such die Mühe machen, verirrte und verwirrte zu unterscheiden.

klar, das ist aber auch Wesen der Mitte. Die ist kein gleichfömiger Körper, da ist sowohl für linkere und rechtete Ideen Ansichten Platz, so lange sie den gemeinsamen Konsens nicht verlassen.

Sogar in der FDP wirst du beide Ausprägungen finden.

Also, bitte sich nicht zu leicht machen.

In einem tatsächlichen Rechtsstaat muß ein Angeklagter grundsätzlich nichts beweisen, z.B. nicht seine Unschuld.

Beweispflichtig ist ausschließlich der Ankläger, der die behauptete Schuld des Angeklagten nachweisen muß.

3 „Gefällt mir“

na, denk nochmals nach und lese nochmal , was ich geschrieben habe.

Ich habe von kann, nicht von muss geschrieben und etwas mehr.

AfD-Legastheniker?

Richtig. Aber hast du auch kapiert, dass die AfD die Klägerin ist ?

Wer seine Antwort mit so einer Frage abschließt, der hat sich selbst von der Diskussion disqualifiziert und beweist, daß er grollend verstanden, was er gelesen hat.

2 „Gefällt mir“

Wer in einem herablassenenden Ton kommentiert, der hat seine eigentliche Aussage verraten.

2 „Gefällt mir“

erstens muss ich mich weder dir noch anderen gegenüber qualifizieren - oder hast du das schon für deinen Teil schon erledigt?

Andererseits, warum soll ich grollen? Ja, ich muss im Gegenteil öfters Lachen und den Kopf schütteln über den Unsinn, der da verzapft wird

Qualifikationsbeweis: Man frage nach den Beweisen des Innlandgeheimdienstes mit dem orwellschen Tarnnamen „Verfassungsschutz“ für seine ,…

Einfach mal nur zur Erinnerung:

1. Sei nett, auch wenn du anderer Meinung bist

Du magst auf etwas antworten, indem du widersprichst. Das ist in Ordnung. Aber denke daran, Inhalte zu kritisieren, nicht Personen. Bitte vermeide:

• Beleidigungen
  • Persönliche Angriffe
  • Antworten auf den Tonfall eines Beitrags statt auf dessen Inhalt
  • Reflexartiges Widersprechen

Biete stattdessen vernünftige Gegenargumente, die den Dialog verbessern und provoziere keine Konflikte.

3 „Gefällt mir“

.. ich komme mir in Deutschland bzw bei unserer Regierung vor wie bei DDR 2.0.
Wenn man etwas sagt, bekommt man eine Strafe aufgebrummt (siehe Nancy Fäser) und wenn eine Partei zu stark wird, nennt man sie rechtsradikal. Ich finde das Schweizer Model super, die stärksten Parteien bilden die Regierung und müssen sich zusammen raufen.

Vorerst gilt die AfD nicht mehr als gesichert rechtsextrem🤡

Echt jetzt?

Was darfst denn nicht sagen, ohne dass gleich eine Strafe bekommst - und welche Strafe bekommst für was?
Aber bitte konkret, nicht Wischiwaschi.

Bist du Schweizer, dass das mit dem dortigen Ablauf so genau weisst?

In jeder (echten) Demokratie setzen sich die Parteien zusammen, mit denen es aus deren Sicht Sinn macht, eine Regierung zu bilden.
Und nirgends steht, dass die stärkste Partei die Regierung bilden muss.
Entweder hat eine Partei bzw Parteiengruppe eine ausreichende Mehrheit um eine Regierung zu bilden oder man sucht sich Parteien zusammen, die bereit sind, zusammen eine Regierung zu bilden.
Die dritte Möglichkeit ist eine Minderheitsregierung, auber auch hier ist ein Minimalkonsens erforderlich, der zumindest Duldung durch die Mehrheit bedeutet.

Wo ist nun deine DDR 2.0 festzumachen? Bitte auch hier konkret.

1 „Gefällt mir“

Hast du etwa nicht mitbekommen, dass in der vergangenen Legislaturperiode Politiker fast 1.500 mal Strafanzeige gegen Bürger eingereicht haben? Wegen „Majestätsbeleidigung“.

Oder welche Aussagen in der Coronazeit sanktioniert wurden?

Bademantel?

Edit: Wieso wieder deinen alten Avatar?

1 „Gefällt mir“

Dabei geht es am Ende in den allermeisten Fällen nur um Geld. Kapitalisten haben also eine hübsche Einnahmequelle gefunden. Es gibt extra darauf spezialisierte Anwälte und Kanzleien die den ganzen Tag die sozialen Medien nach verwertbarem für Anzeigen durchforsten.

Und so ein kapitalistisches Geschäftsmodell wird dann als links geframt. Hahahaha

2 „Gefällt mir“