Was ist dein Fachgebiet

Hey an alle Mitglieder hier

Mich würde es mal interessieren was der eine oder andere hier für Kompetenzen besitzt

Also wer möchte kann mal der community und mir in dem thread kurz mitteilen welchen Beruf er gelernt hat oder was ihr studiert habt evtl noch die erwähnenswerten Hobbys

Nur wenn ihr wollt😉 und nur grob damit hier keine sensiblen Daten gesammelt werden

Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker arbeite aber mittlerweile seit 10 Jahren als Quereinsteiger im IT Bereich

Hobbys:
3D Drucken eigener Projekte
Semiprofessioneller Age of empires 2 spieler🤪

Nachtrag:
Bin auch stolzer Drachenzähmer seit anderthalb Jahren :hugs:

11 „Gefällt mir“

Konditor (Landessieger)
Eis, Pralinen und Torten

Bundeswehr
Unteroffizier UA

Erzieher
Konflikt Manager
Kinder Coaching

Bitcoin
Gruppenleiter einer WhatsApp Gruppe und Förderer in der Selbständigkeit von der Blockchain Technologie

Segeln
Erster Vorsitzender eines Segelverein
Segellehrer

Kitefreak auf Longboard in Berliner Tempelhof

Leiter der Gedankenschmiede (Persönlichkeitsentwicklung)

World of Warships 2018
Europaweit auf Platz 2 mit dem Flugzeugträger Kaga mit den meisten Durschnittschaden und K/D Verhältnis

80er Fan von Saber Rider und Roadrunner :wink:

8 „Gefällt mir“

Studium: Wirtschaftsinformatik
Frühere Stellen: SW-Entwickler, Projektmanager
Aktueller Job (>10 Jahre): Abteilungsleiter Qualitätssicherung
Branche: Telekommunikation
Hobbies: Laufen von 5 bis 60km, Tischtennis, Reisen, Ehrenamt Verein, Finanzanlagen :wink:

Falls o.g. Kompetenzen für ein cooles Projekt von Nutzen sind - melden.

4 „Gefällt mir“

Beruf: Softwareentwickler > 10 Jahre
Studium: Politikwissenschaft

4 „Gefällt mir“

Gelernter Zerspanungsmechaniker Abschluss 2011. Nach ein paar Jahren habe ich den Industriemeister abgeschlossen.

Aktuell arbeite ich nach wie vor als Zerspaner. Wir bearbeiten Teile bis 10x3x2,5m mit maximal 20 Tonnen.

Hobbys sind Fotografie hauptsächlich Landschaft (dslr), Zocken, am PC basteln und Filme im eigenen „Heimkino“ schauen

4 „Gefällt mir“

Studium: Informationstechnik
Beruf: Hardwareentwickler (9 Jahre)
Branche: Medizintechnik
Hobbys: Drachen zähmen (habe zwei kleine Hausdrachen 4J + 6J), Kitesurfen, Bauen mit Holz (aktuelles Projekt ist meine 24qm selfmade Gartenlaube - nächster Schritt: Einbau Fenster + Außenwandverkleidung),

5 „Gefällt mir“

Beruf: Softwareentwickler > 10 Jahre
Studium: Elektrotechnik
Branche: Telekommunikation

4 „Gefällt mir“

Umweltingenieur

Versucht erneuerbare Energien, Energiespeicher und Bitcoinmining zu verbinden.

Hobbies
YouTube Enthusiast, Philosophie, Wissenschaft
Politik, Fahrrad und Age of Empires 2

:wave:

6 „Gefällt mir“

Studium: Informatik
Aktueller Beruf: Privatier :smiley:

10 „Gefällt mir“

Studium: Physik, aktuell noch Mathe/Informatik
Beruf: bald selbständig/freiberuflich

:smiley: :+1: eine der Lieblingsserien zur Grundschulzeit, neben He-Man, Knight Rider, Enterprise und Co

3 „Gefällt mir“

int. Betriebswirtschaft
GF
Drachenzähmer

War ich von 1999-2005 auch, fast bei den WorldCyberGames gelandet. :grinning:

und Thundercats fand ich immer stark!

5 „Gefällt mir“

Beruf: Vetriebsleiter in einem europaweitem Expressnetzwerk (von IT wenig Ahnung, Transport / Logistik kann ich… :wink:)
Drachen: habe schon drei gezähmt bzw. versuche es noch
Schule/Studium: Fachwirt
80er Jahre: Marshall Bravestarr war, neben den von Euch genannten, auch mega :cowboy_hat_face:

5 „Gefällt mir“

Ja man wir verstehen uns :wink: die alten 80er Jungs :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Privatier

Daran Arbeite ich noch :wink: ich denke in 4 Jahren hab ich es geschafft. Bin schließlich erst 2017 Eingestiegen :sweat_smile:

ja das ist auch mein ultimatives Ziel
bin auch sein 2017 dabei :smiley: :+1:

2 „Gefällt mir“

Wir schaffen das schon Jungs :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:

1 „Gefällt mir“

Und dann gemütlich 80er Jahre Serien genießen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich auch. :face_with_monocle:

Soziologe, arbeite aber in der IT Branche.

ITler sind wie zu erwarten stark vertreten…

2 „Gefällt mir“

Azubi Frontend Entwickler Web/Mobile

2 „Gefällt mir“